Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland
#31
(05-08-2013, 22:56)indymaya schrieb:
(05-08-2013, 22:38)petronius schrieb: keines deiner postings atmet den geist der nächsten-, gar feindesliebe - im gegenteil
Die Warnung vor dem falschen Weg wurde schon immer "angegiftet".

das ist ja wohl die billigste ausrede

hat ja auch schon bei den kreuzzügen funktioniert, oder wenns darum geht, "zu ihrem eigenen besten" kinder zu mißhandeln etc.

ihr evangelikalen kennt euch dabei ja besonders gut aus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#32
Zum Thema.
Aus #1
"(Die Welt 13.06.2013)
Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland

Die Ahmadiyyas erhalten als erste muslimische Gemeinde den Status einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Damit ist sie auf Augenhöhe mit den christlichen Kirchen und der Jüdischen Gemeinde.....
"

Hätte mich mal interessiert wie man die zukünftigen Folgen im
Handeln dieser Ahmadiyyas abschätzt und warum das die einzigen
"Staatsmuslime" sind.
Ich hätte das natürlich lieber gesehen "Übernatürliche" Gruppen
mit als
zu vermindern statt zu vermehren.
Damit spreche ich denen ja kein Recht ab sich weiter in ihren Vereinen zu betätigen.
Dazu braucht man die o.a. erweiterten Rechtsgrundlagen nicht.
Zitieren
#33
(05-08-2013, 23:17)Harpya schrieb: Hätte mich mal interessiert wie man die zukünftigen Folgen im
Handeln dieser Ahmadiyyas abschätzt und warum das die einzigen
"Staatsmuslime" sind.

Als "Staatsmuslime" kann man, denke ich, die Ahmadiyya nicht bezeichnen, zumal sie von den anderen muslimischen Religionsgemeinschaften nicht als Muslime anerkannt sind.
MfG B.
Zitieren
#34
(05-08-2013, 23:26)Bion schrieb: Als "Staatsmuslime" kann man, denke ich, die Ahmadiyya nicht bezeichnen, zumal sie von den anderen muslimischen Religionsgemeinschaften nicht als Muslime anerkannt sind.
"Staatsmuslime deswegen, weil sie
als Körperschaft mit erweiterten Rechten ausgestattet sind.

Mit der gegenseitigen Anerkennung haperts sowieso gewaltig,
Shia, Sunna innerhalb derselben x-Gelehrte denen eine Gefolgschaft nachzieht.
Wanderterroristen die mal in Afghanistam, Syrien, Libyen,Mali, Niger...
auftauchen. Jede Menge anderer Gemeinschaften Alawiten.......

Irgendwie hab ich das Gefühl der Glaube zerlegt sich selbst
wenn das so weitergeht.
Zitieren
#35
Muslime können die Ahmadis in den Augen von Sunniten und Schiiten schon alleine deshalb nicht sein, weil für sie Mirsa Ghulam Ahmad der letzte Prophet war und sie Mohammed damit quasi in die zweite Reihe stellen.
MfG B.
Zitieren
#36
(06-08-2013, 00:05)Bion schrieb: Muslime können die Ahmadis in den Augen von Sunniten und Schiiten schon alleine deshalb nicht sein, weil für sie Mirsa Ghulam Ahmad der letzte Prophet war und sie Mohammed damit quasi in die zweite Reihe stellen.
Die sind auch recht neu als Splittergruppe um 1880 rum
Der Führer hat sich eher als Mahdi bezeichnet wie so einge Andere auch, in Marokko und Sudan z.B.
In den Hadhiten tauchen Mahdi Themen ja auch immer wieder auf,
so eine Art Endzeiterlöser/Messias.
Zitieren
#37
Das ist ja so als würde ich sagen, das Christentum gehört zu Arabien und dann den hemlichen letzten 3 Restarianern sone Urkunde verleihen, die im Grunde nichts mit den Evangelen und Katholiken zu tun haben.

Irgendwas stimmt da bei diesem ständigem Kabauterspielen nicht.
Zitieren
#38
(07-08-2013, 01:02)Artist schrieb: Das ist ja so als würde ich sagen, das Christentum gehört zu Arabien und dann den hemlichen letzten 3 Restarianern sone Urkunde verleihen, die im Grunde nichts mit den Evangelen und Katholiken zu tun haben.

Irgendwas stimmt da bei diesem ständigem Kabauterspielen nicht.
Nicht so ganz, den Ahmadis ist der Muslimstatus vom Parlament !
entzogen wurden, islamtechnische eigentlich unmöglich
sich auf eine Stufe mit Allah zu stellen der ALLEINE dafür zustandig ist,
ist auch recht knapp gelungen.
Ein unmöglicher Vorgang. Gilt auch nur für Pakistan.

Den Shiiten wird ja auch kein Islam abgesperchen, weil die nicht das
Gleiche wie Sunniten glauben. Gibt gute und schlecht Moslems, aber um sich dazu zu bekennen brauche ich noch nicht mal einen Zeugen. Wenn ich einer
sein will bin ich einer, für alle.
Also mal nicht so schwadronieren, Grundlagen belegen.
Zitieren
#39
@ petronius
Ich hätten nie gedacht, das dich das mal sagen werde, aber du spricht mir aus dem Herzen. ;)
Wenn wir es hier in Deutschland schaffen ein gleichberechtigter Staat zu sein, wo jede mit seiner Überzeugung bzgl. Religionen Platz hat und jeder ein Teil der Gesellschaft sein kann, dann wäre das was unwahrscheinlich wertvolles.

Vielleicht würden andere Länder sagt, bei denen klappt das wir wollen das auch!

Du hast vollkommen auf andere Länder zu schauen und zu sagen bei denen ist das noch viel schlimmer.. bringt einen nicht weiter.
So ein Verhalten finde ich auf kindisch

Du hast das Herz an der richtigen Stelle!

@ all

Warum sie mit der Ahmaddiyya einer Sekte anfangen verstehe ich auch nicht! Das ist so als würde man beim Christentum mit den Zeugen Jehovas anfangen.

Ich habe nichts gegen diese Gemeinde, aber sie vertreten nicht viele Muslime.

Ich will auch niemanden absprechen Muslim zu sein, der sich als einer sieht.

@ indymaya
Sag mal.... findest du es christlich andere Menschen zu beleidigen und vor allem welche die einer abrahamitischen Religion anhängen.( was das Christentum übrigens auch ist)
Jesus hat bestimmt auch keinen Hass gelehrt.
Ich weiß, nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Und bitte hör auf unseren Propheten zu beleidigen. Danke.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#40
(07-08-2013, 17:48)Meryem schrieb: @ indymaya
Sag mal.... findest du es christlich andere Menschen zu beleidigen und vor allem welche die einer abrahamitischen Religion anhängen.
Meine Meinung ist, dass der Islam keine abrahamitische Religion ist, weil "Allah" nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist. Weine!
Zitieren
#41
Wer nicht schon alles wusste, wer der Original-Gott ist, und wer so Alles der Auserwählte ist.
Von Zeugen Jehovas, über Ahmaddiya, bis hin zu irgendwelchen selbsternannten Jesusen in irgendwelchen Wäldern in Russland.
Gesehen hat ihn aber noch keiner von Denen.
Zitieren
#42
(07-08-2013, 19:49)indymaya schrieb:
(07-08-2013, 17:48)Meryem schrieb: @ indymaya
Sag mal.... findest du es christlich andere Menschen zu beleidigen und vor allem welche die einer abrahamitischen Religion anhängen.
Meine Meinung ist, dass der Islam keine abrahamitische Religion ist, weil "Allah" nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist. Weine!

Ja ich glaub ich weine auch gleich!Icon_lolIcon_lolIcon_lolIcon_lol Es ist so traurig, das du das denkst. Dabei sagen alle in der arabischen Welt zu Gott Allah: Ja du hört richtig Alle!- auch die Juden und Christen.Icon_exclaim
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#43
(07-08-2013, 19:53)Artist schrieb: Wer nicht schon alles wusste, wer der Original-Gott ist, und wer so Alles der Auserwählte ist.
Geht es ausschließlich um den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist aus der Sicht Abrahams, Isaaks und Jakobs, Allah ein Götze. Weil, nach den wahren Propheten, das Heil aus den Juden kommt und gekommen ist.
Zitieren
#44
(07-08-2013, 20:15)Meryem schrieb: Es ist so traurig, das du das denkst. Dabei sagen alle in der arabischen Welt zu Gott Allah: Ja du hört richtig Alle!- auch die Juden und Christen.Icon_exclaim
Selbst wenn ich irgendwie Muslim wäre, würde mich die Verehrung eines Steines anekeln. Auch wenn in der arbischen Welt, sprachlich, Allah = Gott ist, ist der Allah des Islam nicht der Gott der Juden und Christen.
Zitieren
#45
(07-08-2013, 20:35)indymaya schrieb:
(07-08-2013, 20:15)Meryem schrieb: Es ist so traurig, das du das denkst. Dabei sagen alle in der arabischen Welt zu Gott Allah: Ja du hört richtig Alle!- auch die Juden und Christen.Icon_exclaim
Selbst wenn ich irgendwie Muslim wäre, würde mich die Verehrung eines Steines anekeln. Auch wenn in der arbischen Welt, sprachlich, Allah = Gott ist, ist der Allah des Islam nicht der Gott der Juden und Christen.

Nur komisch, das wir Muslime die selben Propheten, wie Christen und Juden haben und auch teilweise identische Geschichten.
Hier kannst du das nach schlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propheten_des_Islam
Evil5

Außerdem was hast du gegen die Kaaba, sie bedeutet uns Muslimen so viel.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44147 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland? Dadamm 10 1357 08-11-2023, 20:25
Letzter Beitrag: obkobk
  Die Bibel im Islam gio 162 231683 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste