Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzzüge – Vorgeschichte und Geschichte
#16
@ Keksdose

der Text hat folgendes enthalten... kurz: eine Hadithen orientiertes Islam, welches der falsche Islam ist, über dem sich der jene beschwerte.... den du als missionierender dahin gestellt hattest... also du hast den Text nicht verstanden...
Zitieren
#17
Koon, lass uns dass doch bitte im dazugehörigen Thread weiter diskutieren.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#18
(16-07-2013, 12:56)Keksdose schrieb: Koon, lass uns dass doch bitte im dazugehörigen Thread weiter diskutieren.
gerne... aber wie sollen wir das als ungleiche Paar tun... denn du hast bis vor nicht allzu lange Zeit mit Barbiepuppen gespielt... ich dagegen übe seit fast 15 Jahren Koran... Icon_cheesygrin
Zitieren
#19
(16-07-2013, 12:59)Koon schrieb:
(16-07-2013, 12:56)Keksdose schrieb: Koon, lass uns dass doch bitte im dazugehörigen Thread weiter diskutieren.
gerne... aber wie sollen wir das als ungleiche Paar tun... denn du hast bis vor nicht allzu lange Zeit mit Barbiepuppen gespielt... ich dagegen übe seit fast 15 Jahren Koran... Icon_cheesygrin

Lass es mich wissen, wenn du dich dazu herablassen kannst, dich mit mir zu unterhalten wie ein Erwachsener.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#20
(16-07-2013, 13:03)Keksdose schrieb: Lass es mich wissen, wenn du dich dazu herablassen kannst, dich mit mir zu unterhalten wie ein Erwachsener.
das tue ich ja auch, ich habe ja auch geschrieben dass du den Text nicht verstanden hast, das das aber nicht schlimm ist... lol
nächstes mal stelle ich einen Antrag bevor ich dich anspreche
Zitieren
#21
@Koon
Es wird gebeten, sachorientiert zu diskutieren und es zu unterlassen, das Thema zuzuspammen.
MfG B.
Zitieren
#22
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: dass ich hier in Forum ständig irgendwelche Texte nicht verstehe, ist zu eine deiner schlechten Gewohnheiten geworden... !!! denn es ist einer der leichtesten Wege sich selbst als wissende darzustellen...

wer wüßte das besser als du, der diese taktik mit vorliebe anwendet

(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: ich hatte deutlich angedeutet, zwischen Eroberungskriegen, und Religiös motivierten Kriegen zu unterscheiden ist

dann mußt du das aber auf beiden seiten tun

unsinnig bleibt es so und so, weil eben eroberungsfeldzüge gern religiös verbrämt werden bzw. religion als knechtungs- oder wenigstens gleichschaltungsinstrument dient

(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: eine Jesu-Kreuzzug und eine Osmanische Eroberungskrieg haben erhebliche unterschiede, welches sich an Art und Weise der Kriegsführung nachweisen lässt

das ist historisch nicht haltbar

bion hat doch beispiele genannt

(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: Ich bezweifele dass die arabische oder osmanische Eroberungskriege... ISLAMISCHE ERORBERUNGSKRIEGE sind

auf welcher grundlage bezweifelst du das?

sind dann die kreuzzüge für dich auch keine "christlichen eroberungskriege"?

(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb: was richtig ist, es wurden natürlich Assimilationen statt gefunden ( zb. so wie hier --- > http://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen ) aber nicht Zwangsbekehrung, oder grausame Hinrichtungen der anders Gläubigen...

historisch falsch

bion hat doch beispiele genannt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(16-07-2013, 10:51)Koon schrieb:
(15-07-2013, 22:19)Bion schrieb:
(15-07-2013, 16:25)Koon schrieb: ... jetzt werden die Kreuzzüge schön geredet .., und so dargestellt, als würden die Kreuzzüge gegen jene Expansionskrieger, als Befreiungsschlag ausgeübt wären

Du hast den Text offensichtlich nicht verstanden.

Referiert wurde, dass alles seine Geschichte und Vorgeschichte hat. Und es wurden historische Fakten aufgelistet, die darauf verweisen, dass die islamische Expansion keine Friedensmission gewesen war und entsprechende Ängste geschürt hat.

dass ich hier in Forum ständig irgendwelche Texte nicht verstehe, ist zu eine deiner schlechten Gewohnheiten geworden...

Wie ist es dann zu erklären, dass Du keines der von mir vorgetragenen Beispiele aufgegriffen hast, sondern das Thema mit:

Koon schrieb:...eine Jesu-Kreuzzug und eine Osmanische Eroberungskrieg haben erhebliche unterschiede,...

auf ein Nebengleis zu führen versuchst, was auch immer Du damit konkret mitteilen willst?

Was beispielsweise haben "Osmanen" mit Kreuzzügen zu tun, wo immer solche auch stattgefunden haben?

Als Türke wird Dir wohl bekannt sein, dass die Osmanen auf dem Schauplatz der Geschichte erst erschienen, als Kreuzzüge ins Heilige Land bereits Vergangenheit waren und die Kreuzfahrerstaaten zu existieren aufgehört hatten. Es sei denn Du hängst den Thesen einiger nationalistischer türkischer Historiker an, die die Osmanen schon früher auftreten und gemeinsam mit den Seldschuken nach dem Sieg bei Manzikert (1071) für die Turkisierung und Islamisierung Anatoliens verantwortlich zeichnen lassen.
MfG B.
Zitieren
#24
@ Bion

es ging darum die Eroberungsschlachten von nicht Christlichen Völkern "ISLAMISCHE EROBERUNGSKRIEGE" zu nennen.. und dein Versuch solche Schlachten mit dem Jesu-Kreuzzüge gleich zu setzen...

@Petronius
Du bist Sarkasmus geil... ich kann auf dem Therapeutische Mangelerscheinungsliste kein Begriff finden, dass dir nicht passt.... in dem "Beitrag 20" kann ich 3x das Wort "du" registrieren... daher ist es nicht feststellbar, womit du dich beschäftigst... mit meiner Person oder mit dem Thema....

Leider bist du vom sogenannten Off-Topic Behandlungen befreit
Zitieren
#25
(16-07-2013, 20:27)Koon schrieb: es ging darum die Eroberungsschlachten von nicht Christlichen Völkern "ISLAMISCHE EROBERUNGSKRIEGE" zu nennen.. und dein Versuch solche Schlachten mit dem Jesu-Kreuzzüge gleich zu setzen...

eine solche gleichsetzung hat niemand vorgenommen

der historische kontext wurde erläutert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#26
(16-07-2013, 20:27)Koon schrieb: es ging darum die Eroberungsschlachten von nicht Christlichen Völkern "ISLAMISCHE EROBERUNGSKRIEGE" zu nennen..

Für Dich kannst Du das halten, wie Du willst. Die Religion war im Rahmen der von mir erwähnten Eroberungskriege für einen Gutteil der Kämpfer immer auch Motivation gewesen. Dass diese Masse manipuliert wurde und für jene, die an der Spitze standen, Macht- und Landgewinn von vornehmlichem Interesse gewesen waren, ist ebenso Faktum.

Das war übrigens die Kreuzzüge betreffend nicht viel anders.

Koon schrieb:und dein Versuch solche Schlachten mit dem Jesu-Kreuzzüge gleich zu setzen...

Es gibt bei den von mir beispielshaft angeführten Landnahmen durch muslimische Herrscher nichts gleichzusetzen, weil sie allesamt noch vor den Kreuzzügen stattgefunden haben. Bemerkenswert ist allerdings, dass nicht selten die Meinung vorherrscht, dass die Kreuzzüge aus heiterem Himmel und ohne Vorgeschichte über friedliebende Völker hereingebrochen waren. Das war eben nicht so. Davor haben über vierhundert Jahre lang islamische Eroberungsfeldzüge stattgefunden. Diese haben es den Mächtigen erleichtert, die Kreuzzugsidee als Verteidigung des Christentums und des Abendlandes zu propagieren.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der mesopotamische Ursprung der biblischen Sintflut-Geschichte Ulan 101 24472 07-03-2022, 02:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Der "Gottesstaat" und seine Geschichte Bion 9 13909 29-11-2016, 00:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Abraham-Erzählung – Geschichte oder Legende? Bion 2 5985 26-03-2014, 01:15
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste