Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam - Pro und Kontra
#46
(15-07-2013, 16:41)Apostel schrieb: wir erobern Europa nicht durch konventionellen Krieg , sondern durch die Bäuche unserer Frauen Icon_wink
Da ist was dran !!!

Mensch.. gut dass ich das weiß, Ich gehe gleich zu meiner Frau und vermehre mich.. Icon_cheesygrin

(15-07-2013, 16:41)Apostel schrieb: Dein Text war sehr gut Bion

tja Bion sieh an was du alles als Fangemeinde anziehen kannst.. uns tell mir nicht die Frage warum du mit dem liebäugelst... vielleicht ist das deiner einseitig elegante Einstellung
#47
(15-07-2013, 16:46)Koon schrieb:
(15-07-2013, 16:41)Apostel schrieb: wir erobern Europa nicht durch konventionellen Krieg , sondern durch die Bäuche unserer Frauen Icon_wink
Da ist was dran !!!
Mensch.. gut dass ich das weiß, Ich gehe gleich zu meiner Frau und vermehre mich.. Icon_cheesygrin
Hat schon Gaddafi geäußert,
sinngemäß " Wir brauchen keine Atombomben, Cruise Missiles
oder sinnlose Märtyrer, unsere Waffe steckt in der Hose"

Vielleicht sind die einschränkenden islamischen Vorschriften der Geschlechter
dafür gedacht, daß die Waffen nicht allzusehr streuen.
#48
@ Apostel: Ich lege dir nahe, eine etwas umgänglichere Diskusionsform zu wählen,..diskutieren ja hetzen nein,.. offtopics und beleidigungen wurden gelöscht,..
Aut viam inveniam aut faciam
#49
(15-07-2013, 16:23)Apostel schrieb: Ich finde ich hab das da noch ziemlich zurückhaltend , gelinde formuliert und NEIN , es handelt sich dabei nicht um jede Religion ,
sondern ausschliesslich um Die , der Hassprediger !!!

ersteres find ich jetzt nicht

wie zweiteres klingst eher du


(15-07-2013, 16:41)Apostel schrieb: Zu dem , den sie in dem Moment grad brauchen bekehren sie sich

tun das nicht alle?

(15-07-2013, 16:41)Apostel schrieb: kommt am Ende das Gesicht des wahren Islam zum Vorschein....
nämlich HASS gegenüber Allem und Jedem , was nicht daran glaubt !!!!

aber genau so trittst doch du grade auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#50
(15-07-2013, 16:05)Apostel schrieb: PRO : Es gibt kein Pro , denn der Islam ist erfunden , erlogen und ohne jeglichen Beweis !!!
Gemacht und erfunden von MÄNNERN , die ihre Macht auf "göttliche Ebenen" ausbauen wollten.

CONTRA : Die einzig wahre Religion , das Christentum , mit tausenden seiner Beweise und (schon vielen eingetroffener) Vorraussagen !!!

Klar, nur diese Beweise gibts in jeder Religion, je nachdem wie man sichs hinbiegt,..also komm mir bitte hier nicht mit "einzig wahrer Religion", das kann sie nur für dich subjektiv sein, andere tangiert aber ein Zimmermann aus dem Judäa vor 2000 Jahren nicht einmal peripher,...
Aut viam inveniam aut faciam
#51
Apostel:

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch viele friedliche, fromme Moslems gibt, denen der Gedanke der religiösen Unterjochung Andersgläubiger genauso fremd ist wie jedem zivilisierten Menschen? Einige davon sind auch hier im Forum zu finden.

Außerdem war die christliche Kirche im Mittelalter auch nicht besser. Trotz der Gebote ihres Religionsstifters. Jede Religion und jede Weltanschauung kann missbraucht werden.
#52
(15-07-2013, 16:35)Koon schrieb: damit du bescheid weißt

Sufismus selbst ist kein Sekte, sie wird in einigen Sekten innerhalb der eigenen Lehren praktiziert...

Dass Sufis keiner Sekte anhängen, sondern vielmehr im Rahmen von Orden organisiert sind und einen islamischen Sonderweg gehen, weiß ich. Ich würde Sufis nie mit Sekten in Verbindung bringen. Dafür schätze ich ihre Art zu sehr, die Religion menschenfreundlich auszuüben, und ich würdige die kulturellen Leistungen, die Sufis hervorgebracht haben.

Sektiererisch hingegen ist Deine Variante, den Islam zu praktizieren, indem Du nur das, was Du im Koran an Texten vorfindest (oder vorzufinden glaubst), gelten lässt, und zwar ausschließlich nach Deiner eigenen Textinterpretation. Muslime, für die auch die Tradition von Bedeutung ist – und das ist eben die große Mehrheit der Gläubigen-, hängen Deiner Vorstellung nach einem falschen Islam an. Dazu hast Du Dich schon mehrfach ausgelassen.
MfG B.
#53
(15-07-2013, 22:13)Bion schrieb: Dafür schätze ich ihre Art zu sehr, die Religion menschenfreundlich auszuüben, und ich würdige die kulturellen Leistungen, die Sufis hervorgebracht haben.
Du sprichst wie einer von Nobelpreis Gremium, bin natürlich Tief berührt von dieser Würdigung Icon_cheesygrin ... nur was du oben als "Kulturelle Leistung" bezeichnest... ist im Grundgenommen auf Korangestützte Mystik der tiefe Religiösität

(15-07-2013, 22:13)Bion schrieb: Sektiererisch hingegen ist Deine Variante, den Islam zu praktizieren, indem Du nur das, was Du im Koran an Texten vorfindest (oder vorzufinden glaubst), gelten lässt

welche Logik soll dieser Schwachsinn da oben haben... um das zu belegen, mußt du mir aus dem Koran eine Stelle zeigen, aus dem ich sehen kann, dass ich andere Quellen als Religion ausüben darf... natürlich darf ich sofern die echten Bücher vorliegen, die Inhalte von Christentum, und Judentum ausüben.... aber welche noch... ?
hast du überhaupt den Koran soweit verstanden, und weißt du welche Kompetenzen dem Mohammed zugeschrieben sind...
das hast du eben nicht...!!! auch nicht dein Vollbärtigen Moslem Freunde mit Salwar wo sie unbehelligt hineinscheißen können
Mohammed darf und muß nur.!!! den Koran verkünden...!!!! daher kann er, die Lügen Angaben von Buckhari, Muslim, Tirmizi, En Nasai und andere Lügner, nicht produziert haben...

von dir verlange ich etwas mehr Respekt gegen jene die du nicht verstehst... und eine Religion gegenüber, den du noch nicht kennst...

52:34... Sie sollen doch eine Verkündigung (hadieth) gleicher Art beibringen, wenn (anders) sie die Wahrheit sagen.

45:6... Dies sind die Verse Allahs. Wir verlesen sie dir der Wahrheit entsprechend. An was für eine (weitere) Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben, nachdem Allah und seine Verse (unmittelbar zu ihnen) gesprochen haben (ba`da llaahi wa-aayaatihie)?


7:185...Haben sie denn keine Betrachtungen über die Herrschaft (Allahs) über Himmel und Erde angestellt, und (darüber) was alles Allah geschaffen hat, und (haben sie nicht bedacht) daß ihre Frist vielleicht schon nahegekommen ist? An was für eine weitere Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?
#54
(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: nur was du oben als "Kulturelle Leistung" bezeichnest... ist im Grundgenommen auf Korangestützte Mystik der tiefe Religiösität

das hat bion ja auch gesagt

wozu du also andauernd deine kindische polemik anbringen mußt, weiß ich nicht

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb:
(15-07-2013, 22:13)Bion schrieb: Sektiererisch hingegen ist Deine Variante, den Islam zu praktizieren, indem Du nur das, was Du im Koran an Texten vorfindest (oder vorzufinden glaubst), gelten lässt

welche Logik soll dieser Schwachsinn da oben haben... um das zu belegen, mußt du mir aus dem Koran eine Stelle zeigen, aus dem ich sehen kann, dass ich andere Quellen als Religion ausüben darf

falsch

um deinen sektiererischen glauben zu rechtfertigen, müßtest du eine koranstelle anführen, die besagt, daß der islam keine anderen inhalte (z.b. traditionelle) haben dürfe

islam ist schlicht das, was sich aus der lehre muhammads entwickelt hat. du gehst halt her und leugnest über tausendjährige tradition, das ist alles

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: ... natürlich darf ich sofern die echten Bücher vorliegen, die Inhalte von Christentum, und Judentum ausüben.... aber welche noch... ?

wer soll dir denn warum (auf grund wovon) vorschreiben, was du ausüben darfst und was nicht?

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: hast du überhaupt den Koran soweit verstanden, und weißt du welche Kompetenzen dem Mohammed zugeschrieben sind...

welche rolle sollen jetzt auf einmal die "Kompetenzen von Mohammed" spielen?

willst du dich mit ihm gleichsetzen?

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: das hast du eben nicht...!!! auch nicht dein Vollbärtigen Moslem Freunde mit Salwar wo sie unbehelligt hineinscheißen können

gehts dir noch gut?

hast du solche anfälle öfters?

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: Mohammed darf und muß nur.!!! den Koran verkünden...!!!! daher kann er, die Lügen Angaben von Buckhari, Muslim, Tirmizi, En Nasai und andere Lügner, nicht produziert haben...

behauptet das denn jemand?

du machst dir große mühe, auf selbstgebaute strohmänner einzudreschen

naja, wenns spaß macht...

wirkt nur ziemlich lächerlich

(16-07-2013, 11:30)Koon schrieb: von dir verlange ich etwas mehr Respekt gegen jene die du nicht verstehst... und eine Religion gegenüber, den du noch nicht kennst...

dann geh du doch mal mit gutem beispiel voran und zeige respekt für andere, anstatt ihnen andauernd und ausschließlich mit dem nackten hintern ins gesicht zu springen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#55
Das ist doch alles Papperlapapp hier.
Es gibt kein PRO für diese Religion !!!
Mohammed konnte nicht mal schreiben , geschweige denn lesen und was er mit 6 jährigen trieb, da wollen wir doch gar nicht weiter drauf eingehn !!!!
Wahrscheinlich sass der einfach nur zulang mit seiner Opium Shisha im heissen Wüstensand und hat zuviel Sonne abbekommen.
Unter den Umständen ist klar , das er die Stimme Gottes hörte und eingebungen vernahm Icon_cheesygrin

Und d.n. , welche Beweise hat denn der Islam hervorzubringen ???
Solche wie den , einer aufgeschnittenen Tomate , indem angeblich der arabische Schriftzug für "Allah" zu finden ist ?!
Was für tolle Beweise...
#56
Welche Beweise haben andere Religionen?
Glauben heißt eben "vermuten" und nicht "wissen".
#57
@Apostel

Es wird ersucht, kultiviert zu diskutieren.

Beschimpfungen von Religionsgemeinschaften und Verächtlichmachung solcher dulden wir hier nicht!

(16-07-2013, 17:52)Apostel schrieb: Mohammed konnte nicht mal schreiben , geschweige denn lesen und was er mit 6 jährigen trieb, da wollen wir doch gar nicht weiter drauf eingehn !!!!

Erstens war Aisha als Mohammed mit ihr die Ehe vollzog nicht sechs, sondern neun Jahre alt, zweitens war diese Ehe eine politische Verbindung und wurde, nachdem das Mädchen geschlechtsreif war, auf Betreiben des Schwiegervaters, Abu Bakr, vollzogen und drittens war die Heirat von Mädchen (bzw. der Vollzug der Ehe mit Mädchen), nachdem diese geschlechtsreif wurden damals nichts Außergewöhnliches und in Indien beispielsweise noch bis ins frühe 20. Jh die Regel.

Darüber hinaus ist anzumerken, dass alle anderen Ehen Mohammeds mit Frauen geschlossen wurden, die erwachsen, zum Teil auch fortgeschrittenen Alters gewesen waren.
MfG B.
#58
Oh 9 war Sie.....Mensch , dann ist das ja doch ok. LOL
Fast Volljährig Icon_smile
Da hab ich den armen Mohammed ja wirklich zu unrecht vorverurteilt Icon_smile

Mit 9 hat Er Sie zwar geheiratet , aber als Sie sechs war ,
hatten sie schon eine Bindung und wer weiss ,
was da nicht schon alles vorgefallen ist !!!
Das ist mein Kenntnisstand über die Geschichte !!!
Eines muss ich dann doch noch ergänzen :
Man stelle sich heute ein erwachsenen Mann vor , der mit mit einer 6 jährigen anbändelt.....
das wäre hochgradig Mister Pädo-Perrvers.
Denke das kann man nicht rausreden mit : Das war damals halt so normal.
Denke zu allen Zeiten ist das ein Kindalter und das ist durch Nichts und Nirgends zu ändern !!!
Und den Lehren solch eines Mannes soll man folgen ???
Das Alles ist eigentlich schon Antwort genug !!!

Ja Bion, ist ja gut....
Halt mich ab jetzt zurück !!!

Sorry
#59
@Apostel
„Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt.“

Einstein glaubte, dass „der Alte“ nicht würfle, denn er lehnte die stochastischen Erklärungen der Quantenmechanik in Bezug auf den Begriff Zufall ab. Letztlich geht es um die Frage, ob der deterministische Ursache-Wirkungs-Zusammenhang der Physik noch Gültigkeit hat oder nicht. (Wiki)

Wen du dich auf was beziehst, bleib beim Original und interpretier das nicht nach deinem Gusto um.
Ich wüsste auch gern ob er lieber Roulette spielte.

So'n paar Hasstiraden abzulassen ist nicht gerade zweckdienlich.
#60
Harpya ich muss echt zugeben , das mir eure Sprache hier oft ein wenig zu hoch ist.
Vielleicht mag ich zu ungebildet sein ?!
Ihr versucht alles bis ins kleinste Detail zu erklären , OHNE einfach mal etwas hinzunehmen und OHNE mal grossartig darüber nachzudenken.
Heftig wie Du dieses, "Gott würfelt nicht" nun (aus Deiner Sicht) erklärt hast.
Nimm es doch einfach mal als Inspiration und lass es so stehn und so Verstanden , wie es Einstein wahrscheinlich verstanden haben wollte.
Es hat einfach mit dem Zufall zu tun , den es nicht gibt !!!
Einstein hatte einen Gottesglauben und das kannst Du auch gern nachlesen !!!
Daher denke ich , ist dieses "Gott würfelt nicht" nach meiner Fasson geklärt !!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44068 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231530 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11986 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste