Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#19
(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: Mit den Umständen der Erlebnisse, Wundergeschichten solltet Ihr Euch aber befassen, zumal diese zum Teil sogar unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten festgehalten sind

dann lege diese wissenschaftlichen arbeiten vor, ich werde mich gerne damit befassen

(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: denn es ist eine steigende Tendenz festzustellen, dass die doch recht holprigen Erklärungen der Wissenschaftler nicht mehr zur Erklärung des Erlebten hinreichen

wer stellt so was fest?

du?

(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: Wenn der Energiekörper den Wissenschaftlern nicht bekannt ist, dann sollten sie mal Literatur lesen und sich bei einem traditionellen Yogalehrer im Kundalini Yoga unterrichten lassen. Nach 2-3 Jahren intensiver Praxis spätestens würde kaum einer mehr den Energiekörper bestreiten wollen

du verwechselst vermutlich den "energiekörper" als tatsache und die empfindung eines solchen (also eine empfindung, die man so interpretiert)

wenn ich mein bewußtsein durch lsd verändere, habe ich auch die empfindung, fliegen zu können. tatsache ist und bleibt es dennoch, daß ich nicht fliegen kann

(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: Auf die "echten! wissenschaftlichen Studien, die in Kundalini Tantra beschrieben werden, hatte ich bereits mehrfach hingewiesen

nicht, daß ich wüßte

du hast youtube-filmchen verlinkt, aber kein einziges zitat einer wissenschaftlichen zeitschrif

(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: Es ist doch unsinnig, wenn Blinde die Farbe bestreiten, nur weil sie sie nicht wahrnehmen können!

das denk ich mir bei deinen auslassungen zu wissenschaft, medizin usw. auch immer

(25-05-2013, 20:04)Olaf schrieb: steht noch nicht fest, ob ich mich weiterhin aktiv am Forum beteilige

ach, weißt du, olaf - typen, die großspurig antreten mit dem anspruch, alles besser zu wissen, und dann die beleidigte leberwurst spielen, weil ihren predigten nicht kritiklos gefolgt wird, sind hier nichts neues

sie kommen und gehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von petronius - 25-05-2013, 21:07
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste