Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#9
Om Namah Shivaya!

@Ekkard - das ist Glaube, jedenfalls bis zum wissenschaftlichen Beweis des Gegenteils.

Drogen führen zu veränderten Bewusstseinszuständen, eine möglicherweise eintretende Änderung des Bewusstseins resultiert dann aus der gemachten Erfahrung. Die Neuronen im physischen Körper stehen ledigich in Wechselwirkung mit den anderen Körpern, solange Verbindung besteht.
Andernfalls wären Nahtoderfahrungen nicht möglich. Der Mensch ist klinisch tot, wenn das Herz nicht mehr schlägt und keine Hirnaktivität mehr messbar ist. Damit Nahtoderfahrungen auch wissenschaftlich erklärt werden können, wird nun angenommen, dass der Betreffende nicht hirntod war. Das aber ist natürlich reiner Glaube, weil wissenschaftlich nicht bewiesen. Glaube mal wieder als Lückenfüller.

Die Yogawissenschaft hingegen hat keinen Erklärungsnotstand!

Om Shanti Olaf
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Olaf - 24-05-2013, 02:44
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste