Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#6
(23-05-2013, 20:09)Olaf schrieb: Das Problem, was Du ansprichst, hat aber auch der Atheismus, der das All ohne Ursache entstehen lässt. Beim Atheismus kommt aber noch eine zweites Problem dazu, nämlich die die Belebung der "toten" Materie, die wissenschaftlich bislang nicht nachgewiesen werden konnte

welches problem?

ich seh da kein problem

(23-05-2013, 20:09)Olaf schrieb: Wir haben vom Prinzip her objektiv betrachtet 3 Grundhaltungen. 2 haben je eine Unwägbarkeit. Der Atheismus hat 2 Unwägbarkeiten

welche?

(grundhaltungen wie unwägbarkeiten?)

(23-05-2013, 20:09)Olaf schrieb: Ich persönlich habe mich zunächst für das Shivaprinzip (Bewusstsein als Urgrund) entschieden, weil es für mich persönlich am logischsten ist und mit der Lehre der Yogatradition, von der ich Lehrauftrag (auch als Nichtmeister ist das wegen der großen Nachfrage heutzutage möglich) habe, übereinstimmt

fein

wessen bewußtsein ist dieser urgrund?

und woher kommt es, wenn bewußtsein doch nur aus bewußtsein entstehen kann?

wie löst du den infiniten regreß auf?

(23-05-2013, 20:09)Olaf schrieb: Zudem haben sich viele ernstzunehmenden Quantenpysiker weitgehend dem Prinzip angeschlossen

welchem?

"Bewusstsein als Urgrund"?

nicht in ihrer eigenschaft als physiker (denn das ist keine falsifizierbare naturwissenschaftliche aussage) - privat dürfen sie natürlich glauben, woran sie lustig sind

(23-05-2013, 20:09)Olaf schrieb: Levitation ist für weit fortgeschrittene Yogis prinzipiell möglich, sie werden es aber nicht vorführen, weil es der spirituellen Praxis hinderlich ist (stärkt das Ego, was überwunden werden soll). Ebenso ist es möglich, 7 Jahre in einer zugemauerten Höhle meditieren, komplett ohne (physische) Nahrung leben, 3 Stunden im Eiswasser durch Meditation überleben, Verletzungen ohne Wunde (auch Zunge abschneiden und wieder dranmachen). 6-7 Tage unter wissenschaftlichen Bedingungen (indische und englische Wissenschaftler) begraben mit Herzstillstand im Samadhi

geil

ich wette aber, "sie werden es nicht vorführen, weil es der spirituellen Praxis hinderlich ist (stärkt das Ego, was überwunden werden soll)" - hab ich recht?

nun, ich reise auch regelmäßig zum arcturus, um mich mit meinen freunden dort zur erholung in einen fusionsreaktor zu setzen und danach meinen durst mit schwefelsäure zu stillen

ich werde das aber nicht vorführen, weil es meiner spirituellen praxis hinderlich ist. du mußt das also schon so glauben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von petronius - 23-05-2013, 20:58
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste