Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#5
Om Namah Shivaya!

@Harpya auf diese Frage gehe ich gerne ein.
Aus deinem Gedankengang heraus negieren einige buddhistische Schulen auch das Bewusstsein als Urgrund. Es bleibt also nur noch Leerheit. Gleichfalls postulieren sie aus der Leerheit heraus existierende Gesetze, also auch eine Unwägbarkeit.

Das Problem, was Du ansprichst, hat aber auch der Atheismus, der das All ohne Ursache entstehen lässt. Beim Atheismus kommt aber noch eine zweites Problem dazu, nämlich die die Belebung der "toten" Materie, die wissenschaftlich bislang nicht nachgewiesen werden konnte.

Wir haben vom Prinzip her objektiv betrachtet 3 Grundhaltungen. 2 haben je eine Unwägbarkeit. Der Atheismus hat 2 Unwägbarkeiten.

Welche Haltung Du einnimmst, bleibt Dir überlassen! Ich persönlich habe mich zunächst für das Shivaprinzip (Bewusstsein als Urgrund) entschieden, weil es für mich persönlich am logischsten ist und mit der Lehre der Yogatradition, von der ich Lehrauftrag (auch als Nichtmeister ist das wegen der großen Nachfrage heutzutage möglich) habe, übereinstimmt. Zudem haben sich viele ernstzunehmenden Quantenpysiker weitgehend dem Prinzip angeschlossen.
----
Levitation ist für weit fortgeschrittene Yogis prinzipiell möglich, sie werden es aber nicht vorführen, weil es der spirituellen Praxis hinderlich ist (stärkt das Ego, was überwunden werden soll). Ebenso ist es möglich, 7 Jahre in einer zugemauerten Höhle meditieren, komplett ohne (physische) Nahrung leben, 3 Stunden im Eiswasser durch Meditation überleben, Verletzungen ohne Wunde (auch Zunge abschneiden und wieder dranmachen). 6-7 Tage unter wissenschaftlichen Bedingungen (indische und englische Wissenschaftler) begraben mit Herzstillstand im Samadhi. Meister unterliegen halt nur noch bedingt den Naturgesetzen. Ich werde hierauf aber nicht weiter eingehen, weil das Posten von Videos unerwünscht ist. Also bitte erst einmal keine weiteren Fragen hierzu.
Außerdem fehlt mir momentan die Zeit! Also lasse bitte das, was ich geschrieben habe, mal ein paar Tage auf Dich wirken!

Om Shanti Olaf:
Die Haltung der Kreationisten (ich habe in der Nacht noch einmal Videos angeschaut), werden von Vatikan, EKD und Yoga nicht geteilt. Sie postulieren ein Alter der Schöpfung von 6.000 Jahren und der Saurier lebt neben Adam und Eva. Das wurde auch durch die Ergebnisse von Cremo etc. als nicht haltbar bewiesen, gerade weil der Mensch wesentlich älter ist.
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Olaf - 23-05-2013, 20:09
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste