Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#4
(23-05-2013, 18:31)Olaf schrieb: Bewusstsein entsteht aus Bewusstsein

und woher kommt das erste bewußtsein?

(23-05-2013, 18:31)Olaf schrieb: Mir ist kein wissenschaftliches Experiment bekannt, das mit elektrischen und chemischen Wechselwirkungen Bewusstsein erzeugen konnte

bewußtsein ist ein phänomen bzw. eine eigenschaft eines hoch entwickelten zentralnervensystems. warum sollte es außerhalb eines solchen "mit elektrischen und chemischen Wechselwirkungen erzeugt" werden können?

niemand behauptet so etwas, außer er ist mehr als naiv und hat zu oft "frankenstein" gesehen

aber natürlich läßt sich bewußtsein chemisch oder elektrisch beeinflussen (weil es sich dabei eben um chemisch/elektrische prozesse handelt, wie das eben für neuroeffekte kennzeichnend ist). schmeiß mal einen trip, dann weißt du das aus eigener erfahrung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von petronius - 23-05-2013, 20:06
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste