Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie
#11
(21-05-2013, 18:21)Harpya schrieb: Allah hat nur einen Namen, das andere sind Namensattribute.
Wie Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Texas.
Wenn die ein Beispiel nicht passt ist das nicht mein Problem.
Tatsache ist nun mal das Allah Allah heisst und gewisse Eigenschaften zugesschrieben bekommt. Sag mir doch mal wie das einzelne Wort
(der Name) für Allah, der Allerbarmer ist ?
Das ist wie Michael Schumacher, einer der besten Rennfahrer der Welt.
Das ist nunmal der Eigenname mit bestimmten Eigenschaften.

(21-05-2013, 12:45)petronius schrieb: natürlich hat auch muhammad keineswegs die gleichberechtigung der frau, die sklavenemanzipation oder die gleichberechtigung aller völker und glaubenssysteme vertreten

Hat Mohammed auch nicht, ich unterscheide da sehr wohl zwischen
Gleichberechtigung und Gleichwertigeit im Koran.

(21-05-2013, 20:19)Koon schrieb:
wie können Religiöse sich unterhalten ohne ... ohne das eine Atheist oder andersdenke sich jenseits von allen Respekt mit Lügen, Unterstellungen, und Verarschungen hinein mischt... ?

Zitat:Sowie Schiiten mit Sunniten und Wahabiten und Alawiten ....?
Ist da schon was rausgekommen ?
Die streiten ja schon seit 1500 Jahren wer Mohammeds Nachfolger ist
und haben noch keine Einigung.
Willst du vielleicht auf jede Problemlösung solange warten ?
Eigentlich kann er doch keinen Nachfolger haben, war doch der Letzte Prophet.

Was ist denn für dich gleich alles Verarchung, du bekommst z.B. von mir Fragen gestellt, auf die du erstmal eingehst und wenn man Widersprüche,
Ungereimtheiten nachweist, fängst du du an aus Hilflosigkeit rumzukreischen.

Weise doch mal eine Lüge nach , was wird denn unterstellt,
sag doch das mal und bring Belege das was nicht stimmt.

Wo hast du denn die Schlauchübersetzung nun gefunden ??
Bist du nun ein reiner Moslem ?
Prophetengefährte Abd Allah ibn Mas'ud :

Die kanonisierte Stelle in Sure 3:19 lautet:
„Als (einzig wahre) Religion gilt bei Gott der Islam“

In seinem Exemplar war sie als
„Als (einzig wahre) Religion gilt bei Gott die Hanīfiyya“
verzeichnet.[


[quote] Zitat Ekkard (Forum Regel - Lüge)
Lüge
In Bezug auf Religion gibt es keine Wahrheit und keine Lüge - und die ganzen gegenseitigen Vorwürfe in dieser Hinsicht sind schlicht sinnfrei aber gleichwohl beleidigend. Kleine Begründung gefällig?

Das, worüber wir hier diskutieren, sind sogenannte "Fälle", zu denen der der biblische Autor, Jesus oder der Prophet Stellung beziehen. Folglich gilt die Aussage im jeweiligen Fall - und nur in diesem - als entschieden. Und so geht es von Lehrmeinung zu Lehrmeinung quer durch die gesamten Heiligen Schriften, die natürlich voll davon sind.
Entscheidet man einen modernen Fall anders, so handelt es sich nicht um eine Lüge, sondern schlicht um eine andere Meinung, der man gefolgt ist.

Im Gegensatz dazu ist eine (moderne) Lüge der Widerspruch zum erweckten Schein im gegenseitigen Miteinander. Klar, es kann sich eine Lüge ergeben, wenn ich mein Gegenüber über das, wie der Fall seinerzeit entschieden wurde, hinweg täusche. Beispielsweise dadurch, dass ich als Vollzugsbeamter lediglich behaupte: Du darfst mich nie anlügen, weil dies so im Koran steht und du diesem verpflichtet bist.

Das ist erstmal eine einseitige Interpretation, würdest du der folgen, müsstest du heute jeden Einfluss von Allah abstreiten, weil die damaligen Fälle heute nicht mehr auftreten.
Ist auch ein Unterschied ob man sagt, das Götter lügen,
jedenfalls ist bis heute nicht mal ein bischen der Fall eingetreten, das Lehm
sich in Menschen verwandelt hat. Wie wurden eigentlich Tiere gemacht.

Was die Menschen, meiner Meinung nach aus alten Mythen, Sagen,
Wunschdenken, Rechtsempfinde sich da zusammengestellt haben, kann mal doch als fallweise Unwahrheit, heute nicht mehr anwendbar aufdecken.

Das ist doch nix Neues das hartnäckig Gläubige sich sagen, ich erkenne den Glauben an, der muss einfach recht haben.
Wenn ich etwas Anderes erkenne darf das einfach nicht wahr sein sonst habe ich meine Glauben verloren un d bin ganz alleine auf der Welt.

Sag doch einfach mal was an Antworten nicht stimmt, denk dabei das nicht alle im Galuben an irgendwas leben, sondern auch mal in dieser Welt,
heute hier und jetzt und die historischen Wissenschaften seit 2000 Jahren
mindestens eine gewisse Entwicklung gemacht haben.

In jeder Diskussion sollte man eine gewisse Offenheit zeigen und eigene
Standpunkte auch mal aufgeben können.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 20-05-2013, 23:10
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 21-05-2013, 18:21
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 21-05-2013, 21:32
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 21:48
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 22:31
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 21-05-2013, 22:21
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 22:22
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 23:09
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 22:59
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie - von Harpya - 22-05-2013, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ayyappa, der Sohn von Vishnu und Shiva abirami 0 5569 04-07-2015, 19:40
Letzter Beitrag: abirami
  Brahma Vishnu Shiva abirami 15 22608 02-07-2015, 23:57
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste