Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ein Zeuge Jehovas 2
#1
Hier geht es weiter ......
Zitieren
#2
David schrieb:Hallo Gerhard, vielleicht hat Dir meinBeispiel gezeigt das es auch Zeugen Jehovas gibt die nicht fanatisch wirken, sondern ihren Glauben leben.

Hallo David!

Ich sehe, daß Du auch gerade im Moment online bist.

Dieses Thema hat mit so einiges gezeigt und war auch in vielerlei Hinsicht ziemlich aufschlußreich.

Ich jedenfalls fühle mich bei den Katholiken jetzt noch um so besser aufgehoben.

Gute Nacht
Gerhard
Zitieren
#3
Das kann ich mir gut vorstellen.

Gruss David
Zitieren
#4
Hallo David!

Schön, daß wir uns einig sind :)

LG Gerhard
Zitieren
#5
Früher habe ich die Katholische Kirche für die größte Sekte gehalten.

Heute halte ich sie nur für die zweitgrößte.

Ist doch schon mal was oder Gerhard? :lol: :mrgreen: :D :cheesy: :lol:
Zitieren
#6
... wer noch nicht ein mal seinen Beitrag unterschreibt ...

... ist mir egal, was die oder der schreibt.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#7
sTIMMT ES eigentlich dass Zeugen Jehovas aufgefordert werden, ihre Kinder zu verprügeln? Rute der Zucht nennen sie das!
Klingt irgendwie brutal
Zitieren
#8
Hallo!

Im geschlossenem Thema steht dazu etwas am 04.11.2003 ab 20:26 Uhr.

Mal schauen, ob David uns noch sagt, wie die offizielle Regelung zu dieser Frage lautet.

Wie weit darf ein Verprügeln gehen? Das es sein darf wurde bestätigt.

Mich würde die offizielle Regelung interessieren.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#9
fällt sowas nicht unter kindesmißhandlung :shock: :?:
in österreich ist das strafbar :!:

es hat bei uns einmal ein ehepaar die behandlung ihres kindes verweigert , weil es blutkonserven bekommen sollte , es ist dann gestorben :shock:
das waren auch zeugen jehovas :!:

ich finde soetwas gehört verboten , weil andere durch den unsinn geschädigt werden können :!:
Zitieren
#10
Kindesmißhandlung ist auch in Deutschland strafbar.

lt. Brockhaus ist
Zitat: Kindesmißhandlung, im strafrechtl. Sinne eigentl. Mißhandlung von Schutzbefohlenen, die als erschwerte Form der Körperverletzung nach § 223 b StGB mit Freiheitsstrafe ... bedroht ist; geschützt sind hiernach u.a. Personen unter 18 Jahren, die von Fürsorge- oder Obhutspflichtigen gequält, roh mißhandelt oder böswillig vernachlässigt werden

Eine leichte Ohrfeige würder m.E. wohl nicht darunter fallen. Wenn nach dem Verprügeln rote, grüne und blaue Flecken übrigbleiben dann würde m.E. schon eine solche vorliegen. Zu bedenken ist allerdings auch, daß in belasteten Familien noch weitere Faktoren zum Wohle des Kindes beachtet werden müssen.

Wenn ein Kind stirbt, weil es keine Blutkonserven bekommen hat, fällt das m.E. unter unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge und das ist wohl auch durch die bestehenden Gesetze verboten.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#11
Wenn ein Fall von Kindesmißhandlung sind die Nachbarn oder Personen die solches mitbekommen verspflichtet zu handeln(die Polizei zu rufen oder Jugendämter einzuschalten) wären z.B. denkbare Maßnahmen. Mir ist auch ein Fall bekannt, wo ein Kind steinerweichend geschrieen hatte, nur weil es gebadet werden sollte. Die Polizei hat es dann ohne Anwesenheit der Mutter befragt und die Sache war erledigt.
Zitieren
#12
Zu dem Thema Blut wurde schon in dem Thread "Ich bin ein Zeuge Jehovas 1"viel geschreiben.Zu dem Thema Kinder misshandeln dolgendes:

Bis 1990 wurden Kinder von ZJ genauso oft und wenig geschlagen wie bei Andersgläubigen auch.Extreme Einzelfälle wurden mit Sicherheit gut propagandiert
und der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht,(verkauft sich ja auch besser).Natürlich ist dies jedoch trotzdem sehr schlecht ob propagandiert oder nicht.
Im Wachturm von 1990, genaue Datum weiß ich jetzt leider nicht, wurde es als nicht christlich betrachtet Kinder mit Prügel zu erziehen und es kann zu einem Gemeischaftsentzug kommen, wenn unsere Ältesten von so etwas hören.Leider wurde dies vor 1990 nicht so gesehen, und es gibt auch Opfer die sehr zu bedauern sind.

Gruss David
Zitieren
#13
na gottseidank haben die ZJ dazugelernt :idea: :D
Zitieren
#14
hallo outlaw777

ich weiß nicht ob du selber kinder hast...
ich hab einen 17 j. sohn
und ich kann dir sagen , ich habe mein kind NIE verprügelt :!:
es geht auch ohne und man kann einen ersatz zur PRÜGELSTRAFE nehmen zb. vernsehverbot , kein taschengeld , nicht in den hof gehen usw. wenn er ganz unmöglich war , reicht vollkommen :!:
wichtig ist , daß man ZEIT für sein kind hat und viel mit ihm über das leben redet , so haben wir nicht mal pubertätsprobleme gehabt , obwohl in seinem umfeld drogengeschichten und weiß der teufel noch was , gewesen sind und noch immer sind , aber seine persönlichkeit ist stabil geblieben !
ich bin mit prügel aufgewachsen und ich kann dir sagen ich habe ALLE GEHASST , alls kind , weil sie dadurch meine würde verletzt haben . mich gedemütigt haben !
ich habe immer gewußt , ich möchte ein kind , daß mich NICHT HAßT , sondern achtet und liebt !
es isr nämlich GANZ WAS ANDERES ob ich vom spielen blaue flecken habe , oder ob mich meine eltern blau geprügelt haben , da schwindet nämlich dann das vertrauen in die personen die man eigentlich lieben sollte :!: :!: :!:
Zitieren
#15
Hallo O.!

Meiner Erachtens nach ist Prügel ein Ausdruck der Hilflosigkeit von Erziehungsberechtigten Personen. Es gibt auch Wege, ohne diese auszukommen. Ist sie nicht ein Mittel, den Willen des Kindes mit Körperlicher Gewalt durch Eltern zu brechen? Da werden doch glasklar die Grenzen des Kindes verletzt.

outlaw777 schrieb:... ich hatte nicht das Problem das ich zu Unrecht geschlagenwurde wie gesagt daher finde ich es wohl auch nicht schlimm

Ist eine solche Tracht Prügel nicht immer mit der Gefahr zum Exzess verbunden?

Die Psyche des Kindes kann verletzt werden. Das kann zu Störungen bis zu Bewußtseinsspaltung führen.

Natürlich ist klar das Situationen weniger oder mehr schlimm sein können sondern hinzu kommt auch noch, daß ein Mensch mehr und ein anderer weniger vertragen kann.

Die erste Lösung kann natürlich nicht sein den Eltern die Kinder wegzunehmen, sondern den Eltern Hilfen/Werkzeuge an die Hand zu geben, damit sie solche Strafen wie Prügel überhaupt nicht mehr benötigen, denn auch die Trennung der Kinder von den Eltern ist nicht unproblematisch.

Ich höre jetzt hier erst ein mal auf, denn es ist schon spät.

Gute Nacht
Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 738 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10083 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 46954 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste