Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion...ganz schön Kompliziert
(25-04-2013, 14:24)indymaya schrieb:
Richard Bastian schrieb:Homosexualität hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun.
Sagt die Geschichte auch nicht direkt aus. Nur das es die absolute Ungerechtigkeit ist, dass Männer einen Nachbarn aufforden, seine Gäste zur homosexuellen Vergewaltigung heraus zu geben.
Ich glaube nicht dass es der Grund für diese Geschichte ist, im Koran steht das: "Und (wir [= Gott] entsandten) den Lot (als Boten und Warner); als er zu seinen Leuten sagte: Wollt ihr etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat?"
Homosexualität gab es aber sicher schon bevor die Menschen Feuer machen konnten, also kann das damit gar nicht gemeint sein.
Wenn du die Bibel richtig liest dann sollte dir auch auffallen, dass es nicht darum geht.
"Ihr gebt euch in (eurer) Lust wahrhaftig mit Männern ab, neben den Frauen." so gehts im Koran weiter, eine Aussage, dort findet man aber nichts was Homosexualität verdammt.

Es sind die Menschen die deuten wie es ihnen gefällt.
(25-04-2013, 15:58)Richard Bastian schrieb: als er zu seinen Leuten sagte: Wollt ihr etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat?"
Homosexualität gab es aber sicher schon bevor die Menschen Feuer machen konnten, also kann das damit gar nicht gemeint sein.
Hier ging es wahrscheinlich darum, Engel, homosexuell vergewaltigen zu wollen.
Wir brauchen keine weitere Debatte um die Sittenregeln in der Antike! Ich schließe den Thread, weil zur Grausamkeit des Gottesbildes im A.T. offensichtlich Erhellendes nicht mehr aufscheint.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 474 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Beruhen die USA überhaupt auf christlicher Religion ? Sinai 39 6378 23-12-2022, 22:36
Letzter Beitrag: Ulan
  The Chosen *schon gesehen?* Teudebrand 57 13556 11-02-2022, 08:50
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste