Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christenverfolgung in Nordkorea
#1
Hallo,

ich habe folgende Fragen:

Warum werden Christen in Nordkorea verfolgt und ist die Christenverfolgung dort wirklich so schlimm?

Auf der Internetseite von OpenDoors steht dieses Land bei der Christenverfolgung auf Platz 1. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In einer Rede von Kim Jong Il vom 11. Januar 1990 heißt es nämlich: “In unserem Land wird die Religionsfreiheit gesichert. In der Verfassung unseres Landes ist festgelegt, dass Religionsfreiheit zu gewährleisten ist. Bis heute war man bei uns niemals gegen die Religion. Kim Il Sung führte den Sachverhalt der Schwächung der religiösen Kräfte darauf zurück, dass die USA-Imperialisten während des vergangenen Vaterländischen Befreiungskrieges die Kirchen bombardiert und die Gläubigen ermordet haben. Jeder kann zwar nach Belieben die Kirche besuchen, weil wir Religionsfreiheit haben, wie es in der Verfassung festgegelegt ist; aber die Menschen suchen sie nicht auf, weil sie von jeder Art Kummer und Sorgen frei sind und auch nichts zu beichten haben.”

Lügen jetzt die westlichen Medien oder die Medien Nordkoreas?

@ Bitte sagt die Wahrheit! Danke!
La ilaha illAllah!
Zitieren
#2
(07-04-2013, 10:03)Knecht-Allahs schrieb: Lügen jetzt die westlichen Medien oder die Medien Nordkoreas?

@ Bitte sagt die Wahrheit! Danke!
Das ist keine Aussage der westlichen Medien sondern eine weltumfassende Beurteilung des feindlichen Verhaltens von Völkern/Regierungen gegen Christen.
Und da stehen muslimische Staaten mit an der Spitze.
Zitieren
#3
(07-04-2013, 10:03)Knecht-Allahs schrieb: . Jeder kann zwar nach Belieben die Kirche besuchen, weil wir Religionsfreiheit haben, wie es in der Verfassung festgegelegt ist; aber die Menschen suchen sie nicht auf, weil sie von jeder Art Kummer und Sorgen frei sind und auch nichts zu beichten haben.”[/i]
So etwas ist doch als Lüge klar erkennbar!
Zitieren
#4
(07-04-2013, 11:04)indymaya schrieb: Und da stehen muslimische Staaten mit an der Spitze.

Ich habe immer gedacht, Muslime beschützen die Juden und Christen, weil Juden und Christen "Leute des Buches" sind. Sie gelten also als "Schutzbefohlene" in muslimischen Ländern. Außerdem ist das Regime in Nordkorea wahrscheinlich noch schlimmer als die Muslime. Das würde mich mal interessieren.

Ich bin nämlich gegen Christenverfolgung, weil die Leute in meiner Familie auch Christen sind. Außerdem ist der Gott der Christen derselbe, wie der der Muslime. Nur Nordkorea macht mir angst, dass sie die nordkoreanischen Christen foltern.
La ilaha illAllah!
Zitieren
#5
(07-04-2013, 11:22)Knecht-Allahs schrieb: Nur Nordkorea macht mir angst, dass sie die nordkoreanischen Christen foltern.
Ich glaube, dass Christen, in diesem Land, diesen "Herrscher" als Werkzeug Satans erkennen.
Zitieren
#6
Off-topic und ad personam entfernt,..d.n.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#7
Lieber Indy, dazu muss man nicht erst Christ sein.

Diese "Werkzeuge Satans" sind recht weit verbreitet, manche sind leicht zu erkennen, andere wieder nicht.
Wäre die Welt kommunistisch würde Nord-Korea nicht als Staat existieren, es gäbe nur ein Korea, hätte dann Satan gesiegt?
War es aber nicht der gleiche Satan der im Mittelalter die Christen zu der Inquisition aufgerufen hat? Ist nicht der gleiche für die ca. 500 Mio. Opfer der Kirche verantwortlich? Eine Zahl die nur noch durch den kommenden Weltkrieg übertroffen werden wird, und an dessen Ende keiner mehr fragen wird wer nun damit angefangen hat.
Krieg mit (gegen) Nord-Korea, Nord-Koreas A-Bomben auf China, Japan, Süd-Korea - die westliche Witrtschaft freut sich jetzt schon darüber...
Gleichzeitig muss die Welt Krieg gegen den Iran führen, der Irak und Afghanistan, Somalia, Nigeria und Kongo, Syrien, Krieg gegen den Terror weltweit, Algerien, Sudan, und einige mehr die von diesem Satan gebeutelt sind. Venezuela ?
USA ist ein christliches Land.
Christen kämpfen heute gegen Jemen, Pakistan, Afghanistan, Somalia, Uganda, Libyen, Syrien, der Iran kommt noch, Folterlager Guantanamo Bay, die USA befinden sich im Internetkrieg (gegen das Böse...).
Irak-Krieg: 120.000 Tote seit 2003.
Afghanistan und Pakistan: 163.500 Tote.
Opfer durch die Christen?

"Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und bekämpfe die Terroristen in Afghanistan und ich habe es getan" so redete Mister Bush, er hat es getan, im Namen Gottes, dieses Mal wars auch wieder der christliche, hat er einen Krieg angefangen, einen Religionskrieg.

Die USA finanzieren Israel und beliefern Israel im großen Stil mit Waffen, Israel erhält jährlich über zehn Milliarden US-Steuergelder.
Gg. Bush: "Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und gib den Palästinensern ihren Staat, den Israelis ihre Sicherheit und dem Nahen Osten seinen Frieden."

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Deine Glaubensgenossen sind Betrogene und Betrüger, Ermordete und Mörder, Verfolgte und Verfolger, nur stimmt das Verhältnis nicht.
Christen sollten doch glücklich sein dass es Mohammed gegeben hat, sonst müssten sie ja in ihren eigenen Reihen nach einem Universalschuldigen suchen.

1. Weltkrieg - 17 Millionen Tote, 2. Weltkrieg - 60 Millionen Tote, waren das nicht auch Kriege der Christen? Von ihnen begonnen? Zwei christliche A-Bomben auf Japan, "Gott mit uns!" ?
Ja im Nachhinein - da lässt sich gut reden, "das war Satan!", aber als das alles geschehen ist war "Gott mit uns!", hier wie dort, und immer wars der christliche, fällt nicht auf, gelle?
Zitieren
#8
(07-04-2013, 13:51)Richard Bastian schrieb: Christen sollten doch glücklich sein dass es Mohammed gegeben hat, sonst müssten sie ja in ihren eigenen Reihen nach einem Universalschuldigen suchen.
Muslime sollten doch glücklich sein, dass es Jesus gegeben hat, sonst müssten sie ja in ihren eigenen Reihen nach einem Universalschuldigen suchen.
Zitieren
#9
Ich möchte dir nahelegen, dieses "christen-bashing" zu unterlassen,...es waren nicht "die Christen" die diese kriege geführt haben, sondern einfach Menschen, die ihre Vorteile sahen, und halt eben unter christlichem Religionsbekenntnis firmierten,..privates Glaubensbekenntnis (wobeis in vielen Fällen halt nur aum Papier steht) und öffentliche Handlungen werden meist nur aus Opportunitätsgründen zusammengebracht,...

Ich mein ich bin Buddhist, aber bin ich deshalb gewaltlos? Wenns mein Beruf erfordert, do lang ich auch dementsprechend zu, bis zur letzten Möglichkeit,..das eine ist was ich glaube, das andere ist, was manchmal notwendig ist,..weil die Welt eben nicht so einfach in schwarz-weiß kategorien eingeteilt werden kann,...

So mag G.W. Bush vielleicht n fanatischer Christ nach seiner Definition gewesen sein,..die anderen die seinem Plan zustimmten haten wohl eher die wirtschaftlichen Vorteile eines Krieges vor Augen,...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#10
(07-04-2013, 13:51)Richard Bastian schrieb: Wäre die Welt kommunistisch würde Nord-Korea nicht als Staat existieren, es gäbe nur ein Korea, hätte dann Satan gesiegt?
Satan ist kein Staatsgebilde sondern nimmt von Menschen Besitz. In diesem Fall
das "Oberhaupt" Nordkoreas und allen die ihm "nachlaufen". Müsste eigentlich den Deutschen bekannt sein.
Zitieren
#11
(07-04-2013, 10:03)Knecht-Allahs schrieb: Hallo,
ich habe folgende Fragen:

Warum werden Christen in Nordkorea verfolgt und ist die Christenverfolgung dort wirklich so schlimm?

@ Bitte sagt die Wahrheit! Danke!

Bei Nordkorea dürfte die einfache Wahrheit sein, das da einfach alles
verfolgt wird, was nicht staatsideologisch auf einer strammen Linie liegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordkorea , ein schönes Land Sinai 10 2501 08-07-2022, 04:13
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste