Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Papstname korrekt ?
#16
(06-04-2013, 14:52)Keksdose schrieb: Würde ein Papstanwärter nun die Impertinenz besitzen, sich Jesus zu nennen,
Keiner der "Neuen" Päpste wählt einen Namen um seiner Selbst willen, sondern zur Ehre dessen, dem die Ehre gebührt. So könnte sich ein Papst auch Jesus nennen. Wenn es ein Zweiter tut ist dieser Jesus der II. , und der namentliche Vorgänger wird Jesus I. , Jesus selbst ist Jesus der Messias. Impertinent wäre seine Nummerierung.
Auch wenn man den heiligen Franziskus zum Franziskus I. machen würde würde man ihn auf das Niveau seiner Nachvolger herabsetzen.
Zitieren
#17
(07-04-2013, 11:47)indymaya schrieb: könnte sich ein Papst auch Jesus nennen. Wenn es ein Zweiter tut ist dieser Jesus der II. , und der namentliche Vorgänger wird Jesus I.

Danke, dass du noch einmal wiederholt hast was ich bereits schrieb. Seh ich genauso: Papst Jesus I, Papst Jesus II, usw.

(07-04-2013, 11:47)indymaya schrieb: Impertinent wäre seine Nummerierung.

Bitte entschuldige - ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich Wörter wie "Impertinenz" nur mit einem leicht scherzhaften Unterton verwende Icon_wink
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#18
(07-04-2013, 13:07)Keksdose schrieb: Danke, dass du noch einmal wiederholt hast was ich bereits schrieb.
Habe ich schon in Beitag #2 geschrieben und Beitrag #1 ist nicht von Dir.
Zitieren
#19
(07-04-2013, 13:12)indymaya schrieb: Habe ich schon in Beitag #2 geschrieben.

Naja, findest du nicht, dass Jesus ein Spezialfall sein könnte? Mit Petrus hast du aber natürlich Recht.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#20
Offtopics gelöscht,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#21
(07-04-2013, 13:14)Keksdose schrieb: Naja, findest du nicht, dass Jesus ein Spezialfall sein könnte? Mit Petrus hast du aber natürlich Recht.
Ein Papst, der sich Jesus zu Ehren Jesu nennen würde wäre wünschenswert weil er sich selbst durch diesen Namen dazu verpflichtet nach dem Wort Gottes zu handeln.
So einen Papst hätte es in diesen 2000 Jahren des öfteren gebraucht.
Zitieren
#22
off topics entfernt
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#23
(07-04-2013, 14:11)d.n. schrieb: off topics entfernt
Bist Du Heute wütend?
Zitieren
#24
Nein, ich versuche nur, die Diskussionen aufs Thema zu beschränken,..off topics könnt ihr gerne in der Plauderecke ablassen,...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#25
(07-04-2013, 14:20)d.n. schrieb: Nein, ich versuche nur, die Diskussionen aufs Thema zu beschränken,..off topics könnt ihr gerne in der Plauderecke ablassen,...

O.k.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste