Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchliche Greuel im 20. Jahrhundert
#16
(30-03-2013, 11:47)Koon schrieb: richtig Meryem... sowie in diesem Thread http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6330 wo alle Brav ohne am echtheit der Zeitzeugen zu verzweifeln sich friedlich unterhalten können... natürlich nur dann wenn Koon und seines gleichen sich nicht beteiligen... Hier steht zudem Streit garnicht zu debatte...
Den Thread den du mir postest hab ich kritisiert und das zu Recht!

Aber es ist eine Sache wie man sich äußert und deine Wortwahl hat mir nicht gefallen.

Wir Muslime müssen uns nicht alles gefallen lassen, aber dann kann man in dem entsprechend Thread Klartext reden.

Ich glaube du willst denen sagen kehrt mal vor eurer Tür bevor ihr bei den Anderen anfängt.

Ich kenne diese Frustation, versuch von dir und deinen Gefühlen zu sprechen und das dich stört an der Gesellschaftlichen Situation

z.b. Mich regt auf wie die Gesellschaft die Medieüber meine Religion reden.


Liebe Grüße Meryem

PS.: Lass dich nicht ärgernIcon_cheesygrin
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#17
(30-03-2013, 08:08)Koon schrieb: Zitat entnommen vom schwarze-seele.com

Entsetzlicher weise wird jede Generation von Christen, die im Namen des Christentums Verbrechen und Gräueltaten begangen hat, von der nachfolgenden Generation verleugnet oder bestritten, und falls das nicht möglich ist, wird flugs behauptet: 'oh, aber das waren doch keine richtigen Christen...! Wahre Christen sind nur diejenigen, die ihren nächsten lieben, Gutes tun' usw. , usw. ....


Wenn ich heute Christen über Moral sprechen höre, könnt ich kotzen!!! "" zitat/ende
wie bitte Kotzen...? ich bin ggerade dabei ...

Zitat eingekürzt/Bion

Welche großen Greuel waren das christlich bedingt eigentlich im 20 Jh. ?

Das größte mir bekannte religios bedingte Massaker
war der armenische Genozid, das waren die Christen nicht.
Zitieren
#18
@ Harpya
@ Vittoria

das darf ich hier nicht mehr im ganzen auflisten...Einzelne Ereignisse zu Thread zu machen ist unzumutbar, und Forum gegenüber ungerecht ´http://www.schwarze-seele.com/christenopfer.html bitte schau hier... die einzelnen Geschehnisse (habe natürlich nicht nach alle gesucht) auch im Wiki zu finden
Zitieren
#19
(30-03-2013, 16:40)Harpya schrieb:
(30-03-2013, 08:08)Koon schrieb: Zitat entnommen vom schwarze-seele.com

Entsetzlicher weise wird jede Generation von Christen, die im Namen des Christentums Verbrechen und Gräueltaten begangen hat, von der nachfolgenden Generation verleugnet oder bestritten, und falls das nicht möglich ist, wird flugs behauptet: 'oh, aber das waren doch keine richtigen Christen...! Wahre Christen sind nur diejenigen, die ihren nächsten lieben, Gutes tun' usw. , usw. ....


Wenn ich heute Christen über Moral sprechen höre, könnt ich kotzen!!! "" zitat/ende
wie bitte Kotzen...? ich bin ggerade dabei ...

Zitat eingekürzt/Bion

Welche großen Greuel waren das christlich bedingt eigentlich im 20 Jh. ?

Das größte mir bekannte religios bedingte Massaker
war der armenische Genozid, das waren die Christen nicht.

erstens das war kein Krieg im Rahmen der Religion
zweitens, die Schuldfrage ist noch offen
also hab dich nicht so,
Zitieren
#20
(30-03-2013, 16:28)Meryem schrieb: PS.: Lass dich nicht ärgernIcon_cheesygrin

ja... Eusa_think danke
Zitieren
#21
(30-03-2013, 10:46)Meryem schrieb: Ich glaube Koon will damit ausdrücken, dass es in jeder Religion Missstände gibt, diese aber heute einseitig betrachtet werden.(Hervorhebung von dalberg)
Also damit ist gemeint, viele Christen sagen, dass der Islam eine schreckliche Religion ist, aber die Probleme im Christentum ignorieren.

Beide Seiten sowohl die Christen, die den Islam (die Muslime) als unmenschlich darstellen, als auch die Moslems die das Christentum schlecht darstellen haben unrecht.

Ich hoffe wir kommen zu einer sachlichen Diskussion über unsere Religionen und deren Missstände zurück.


Liebe Grüße Meryem

Ja nun, auch der neue thread wird mit Koons Kotze eröffnet. Jesus hätte sich vielleicht nicht nur auf die rechte sondern auch noch auf die linke Wange kotzen lassen. Aber ich bin nicht Jesus. Ich will auch mal ein Kotzbrocken sein, ich will auch mal kräftig kotzen dürfen. Das tut richtig gut, so vor andere Leute hinzukotzen!

Deine sowie Bions Bemühung um Versachlichung finde ich anrührend bis erfrischend!

Aber: Koon will das nachweislich nicht! Koon fragt uns garnicht nach unserer Meinung. Koon scheint sich sicher zu sein, dass es eine so große Schaufel, wie sie für den Misthaufen des Christentums (Katholiken gibt es ja erst seid der Kirchenspaltung) für seinen Mist benötigt, gar nicht auf dem Markt ist. Koon weiß von vorneherein, dass für die Islamkritik nur das kleine Schäufelchen bereitliegt.

Koon signalisiert, dass uns im Grunde nur noch bleibt, sein Urteil zu bestätigen. Koon zeigt kein Interesse an abwägenden Gesprächen miteinander über einen Problemkreis. Dies ist die Eröffnung zu einem "Kampf-thread". Mehr als bestenfalls contra - re - contra - re (hick-hack-hick-hack) ist da mit ihm nicht drin! Unsere einzige Chance ist, dass er Sendepausen macht, weil er gerade wieder mal kotzen muss.

Frohes Osterkotzen wünscht

dalberg
Zitieren
#22
(30-03-2013, 10:46)Meryem schrieb: Ich glaube Koon will damit ausdrücken, dass es in jeder Religion Missstände gibt, diese aber heute einseitig betrachtet werden

was aber nun ja auch für jede religion zutrifft
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(30-03-2013, 16:53)Koon schrieb: erstens das war kein Krieg im Rahmen der Religion
zweitens, die Schuldfrage ist noch offen
also hab dich nicht so,

bei genoziden an einer religiösen gruppe kann man ja immer sagen bzw. ist es natürlich auch immer so, daß soziale, wirtschaftliche, politische usw. fragen eine rolle spielen. gilt natürlich z.b. für die kreuzzüge auch

daß aber irgendein verhalten der türkischen armenier ihre quasi-ausrottung rechtfertigen würde, ist keineswegs offen, sondern eindeutig zu verneinen

aber nenn doch mal wenigstens einen kirchengreuel im 20. jhdt

niemand verbietet dir das, und du wirst ihn ja wohl in eigenen worten wiedergeben können und nicht auf copy&paste schwarzer seelen angewiesen sein - oder doch?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(30-03-2013, 16:53)Koon schrieb: erstens das war kein Krieg im Rahmen der Religion
zweitens, die Schuldfrage ist noch offen
also hab dich nicht so,

Falsch, wird sogar bekannt:

Der oppositionelle Politiker Ahmet Türk bat im Jahr 2009 im Namen seiner kurdischen Wähler um Entschuldigung für die Beteiligung der Kurden beim Völkermord an den Armeniern:

„Lang hatten kurdische Moslems, Armenier und andere Christen […] in gemeinsamen nordmesopotamischen Raum friedlich zusammengelebt. Dann waren unsere armenischen und syrischen Brüder Verfolgungen ausgesetzt – heute sind es wir Kurden. […] Eines steht fest: Bei den Christenmassakern hatten wir Kurden die Hand mit im Spiel. Wir müssen heute Scham empfinden, wenn wir einem armenischen, einem syrischen Bruder begegnen. […] Unser Herz ist mit Schmerz erfüllt und wir fühlen uns gedrängt, um Verzeihung zu bitten!“[149] (wiki)

Militärische Gründe gab es nicht.
Ausserdem waren das Anordnungen der jungtürkische Regierung des osmanischen Reiches,
Zitieren
#25
(30-03-2013, 19:33)Harpya schrieb:
(30-03-2013, 16:53)Koon schrieb: erstens das war kein Krieg im Rahmen der Religion
zweitens, die Schuldfrage ist noch offen
also hab dich nicht so,

Falsch, wird sogar bekannt:

Der oppositionelle Politiker Ahmet Türk bat im Jahr 2009 im Namen seiner kurdischen Wähler um Entschuldigung für die Beteiligung der Kurden beim Völkermord an den Armeniern:

„Lang hatten kurdische Moslems, Armenier und andere Christen […] in gemeinsamen nordmesopotamischen Raum friedlich zusammengelebt. Dann waren unsere armenischen und syrischen Brüder Verfolgungen ausgesetzt – heute sind es wir Kurden. […] Eines steht fest: Bei den Christenmassakern hatten wir Kurden die Hand mit im Spiel. Wir müssen heute Scham empfinden, wenn wir einem armenischen, einem syrischen Bruder begegnen. […] Unser Herz ist mit Schmerz erfüllt und wir fühlen uns gedrängt, um Verzeihung zu bitten!“[149] (wiki)

Militärische Gründe gab es nicht.
Ausserdem waren das Anordnungen der jungtürkische Regierung des osmanischen Reiches,
ich hab wirklich kein Lust dir den Position irgendeinen Kurden der Ahmet Türk heist zu erzählen...
du bringst hier etwas in die Runde weder mit dem Thema, noch mit dem Islam, noch mit der Türkei oder Osmanischenreich und Armeiniern zutun hat...

geh Informationen über Kreuzzüge der Christen und entsprechende Greultaten zu sammeln was den Threadinhalt gerecht werden soll...

oder mach eine Thread auf... vielleicht kommt dir ja eine Kurde zu hilfe und ihr könnt euch darüber unterhalten wie s....ße die Türken sind...

mehr willst du doch garnicht oder... Icon_cheesygrin
Zitieren
#26
(30-03-2013, 18:41)petronius schrieb: aber nenn doch mal wenigstens einen kirchengreuel im 20. jhdt

alles as rein... kein Greultaten zu melden... Icon_cheesygrin
Zitieren
#27
(30-03-2013, 18:32)petronius schrieb:
(30-03-2013, 10:46)Meryem schrieb: Ich glaube Koon will damit ausdrücken, dass es in jeder Religion Missstände gibt, diese aber heute einseitig betrachtet werden

was aber nun ja auch für jede religion zutrifft

Da bin ich ganz bei dir, das es in jeder Religion Misstände gibt^^Icon_razz
Die aber nicht die Schuld der Religion sind sondern die Misstände entsprechender Anhänger, die die Religion für ihre Interessen benutzen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#28
(30-03-2013, 20:41)Koon schrieb:
(30-03-2013, 19:33)Harpya schrieb: Falsch, wird sogar bekannt:

Der oppositionelle Politiker Ahmet Türk bat im Jahr 2009 im Namen seiner kurdischen Wähler um Entschuldigung für die Beteiligung der Kurden beim Völkermord an den Armeniern:

„Lang hatten kurdische Moslems, Armenier und andere Christen […] in gemeinsamen nordmesopotamischen Raum friedlich zusammengelebt. Dann waren unsere armenischen und syrischen Brüder Verfolgungen ausgesetzt – heute sind es wir Kurden. […] Eines steht fest: Bei den Christenmassakern hatten wir Kurden die Hand mit im Spiel. Wir müssen heute Scham empfinden, wenn wir einem armenischen, einem syrischen Bruder begegnen. […] Unser Herz ist mit Schmerz erfüllt und wir fühlen uns gedrängt, um Verzeihung zu bitten!“[149] (wiki)

Militärische Gründe gab es nicht.
Ausserdem waren das Anordnungen der jungtürkische Regierung des osmanischen Reiches,
ich hab wirklich kein Lust dir den Position irgendeinen Kurden der Ahmet Türk heist zu erzählen...
du bringst hier etwas in die Runde weder mit dem Thema, noch mit dem Islam, noch mit der Türkei oder Osmanischenreich und Armeiniern zutun hat...


Ich hab dir die Position erzählt !
Das Thema sind kirchliche Greuel, ich hab nur anfangs gesagt, das die christliche Kirche damit NICHTS zu tun hat.

Nichts mit Islam zu tun?
Islamischer Staat, islamische Kurden, islamische Regierung, islamische Soldaten
was noch nötig islamische Läuse bei den islamische Soldaten ?
Osmanisch nix türkisch ?

Ich galaube langsam da gibts nicht nur ein Sprachproblem sonder auch ein
zuordnungsmäßiges.
Also:
In islamischen Landern leben Muslime.
Armenier leben auf türkischem Gebiet, nicht in Spanien.
Kurden haben eine islamischerTradition in der Türkei, könnten also Moslems sein
die in einem islamischen Staat leben.
Hilft das ?

Wärst du Moslem wüsstest du das.

Zu christliche Greueltaten im 20. jh fällt mir eigentlich nichts Besonderes ein.
Zitieren
#29
(30-03-2013, 21:16)Harpya schrieb: Ich hab dir die Position erzählt !
Das Thema sind kirchliche Greuel, ich hab nur anfangs gesagt, das die christliche Kirche damit NICHTS zu tun hat.

Deine Aussage widerspricht sich. Wer soll für kirchliche Greueltaten verantwortlich sein, wenn nicht die Kirche und die Christen, die dieser Angehörten und z.b. auf Kreuzzüge gingen.

Meinst du etwa uns Muslime, die gar nichts mit der Kirche zu tun haben... .Icon_razz

(30-03-2013, 21:16)Harpya schrieb: Nichts mit Islam zu tun?
Islamischer Staat, islamische Kurden, islamische Regierung, islamische Soldaten
was noch nötig islamische Läuse bei den islamische Soldaten ?
Osmanisch nix türkisch ?

Ich galaube langsam da gibts nicht nur ein Sprachproblem sonder auch ein
zuordnungsmäßiges.
Also:
In islamischen Landern leben Muslime.
Armenier leben auf türkischem Gebiet, nicht in Spanien.
Kurden haben eine islamischerTradition in der Türkei, könnten also Moslems sein
die in einem islamischen Staat leben.
Hilft das ?

Wärst du Moslem wüsstest du das.

Zu christliche Greueltaten im 20. jh fällt mir eigentlich nichts Besonderes ein.
In jeder Religion gab es Menschen, die Fehler gemacht haben, die haben weder was mit dem Islam noch mit dem Christentum zu tun.
Sondern mit anderen menschlichen Schwächen: Machtgier etc.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#30
Meryem, du kannst dir die Finger "fusselig" tippen: Schuld sind immer die Religionen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchliche Missionierung Heute Schmettermotte 42 54850 11-09-2008, 16:14
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste