Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchliche Greuel im 20. Jahrhundert
#46
(30-03-2013, 23:18)Meryem schrieb: Klar war Saddam Hussein ein Mörder, das bezweifelt keiner. Aber das was Busch dort gemacht hat, war auch Unrecht.
Und auch er stürzte, genauso wie Sadam Hussein, viele Menschen in Unglück.

das ändert aber nichts an muslimischer gewalt gegen christen

(30-03-2013, 23:18)Meryem schrieb: Ägypten

Finde ich in dem Fall besonders problematisch, da die Menschen dort keine Wahl hatten bei der Wahl.

Was man gerne übersieht sind die Muslime, die versuchen Botschafter, Menschen etc. zu schützen.
Viele Muslime sind auch gegen die Muslimbrüder

und viele gegen christen

(30-03-2013, 23:18)Meryem schrieb: Afghanistan
Jeder weiß das das Taliban sind, und leider gibt es solchen Menschen in jeder Religion.
Die unterdrücken nicht nur Christen sondern auch ander Muslima

richtig

aber eben auch christen


natürlich geht es im kern jeweils um machtausübung und dominanz. aber einfach so zu tun, als hätte das so gar nichts mit der religion zu tun, ist halt auch verlogen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
(31-03-2013, 01:21)petronius schrieb: richtig

aber eben auch christen


natürlich geht es im kern jeweils um machtausübung und dominanz. aber einfach so zu tun, als hätte das so gar nichts mit der religion zu tun, ist halt auch verlogen

Es reichht langsam, was ihr hier Macht mir gegenüber ist ganzs chön dreist!

Ich habe gesagt man muss schauen , was will ich diskutieren über eine Religion oder um eine Religion und deren Politischen Machtausübung!

Und hör bitte auf so unverschämt zu sein!

Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#48
(31-03-2013, 01:25)Meryem schrieb: Es reichht langsam, was ihr hier Macht mir gegenüber ist ganzs chön dreist!

Ich habe gesagt man muss schauen , was will ich diskutieren über eine Religion oder um eine Religion und deren Politischen Machtausübung!

Und hör bitte auf so unverschämt zu sein!

ich bin nicht unverschämt, nur direkt

das thema hier sind "kirchliche greuel", also religion

warum du dann mit george dabbeljuh daherkommst, weiß ich auch nicht - jedenfalls nicht, wenn du dich an die eigene maxime hältst, hier nicht politik zu diskutieren wollen und "politische" greuel als mit religion so was von ja noch gar nicht mal mit religion zu tun habend deklarieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
(31-03-2013, 01:25)Meryem schrieb: Es reichht langsam, was ihr hier Macht mir gegenüber ist ganzs chön dreist!

Ich habe gesagt man muss schauen , was will ich diskutieren über eine Religion oder um eine Religion und deren Politischen Machtausübung!

Und hör bitte auf so unverschämt zu sein!

Liebe Grüße Meryem

Wie man es nimmt, ich habe ein bestimmtes Thema, Armenier angesprochen,
du bist dauernd ausgewichen, über Irak, Bush, was andere mal
gemacht haben.
Armenischer Genozid, dachte ich, wäre ungefähr geläufig, jedenfalls leicht
sich kurz zu informieren.

Ist ja gut wenn du auf allen Seiten fair sein willst, aber das Thema
war numal anders und Konn hat sich ja mit der Anerkennung das im 20 jh. kein
Vorkommnis gab auch verabschiedet, du beziehst sozusagen
die Resultate seines Sinnlosthtread.

Hier ist nun mal so ein bisschen Seziertisch, ist ja auch ok,
beugt zuvielem Geschwafel vor.

Das die Religionen eine in ihrer Selbstherrlichkeit eine endlose Fülle
an Angriffsfläche bieten und mehr Probleme aufwerfen anstatt Antworten zu
schaffen haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Da gehts Christen auch nicht anders.
Zitieren
#50
@Meryem
Ich hatte das Gefühl, das du den Irakkrieg so ein wenig einseitig als amerikanische
Invasion betrachtest. USA und Großbritannien haben sicher die Hauptanteile aber
insgesamt war es eine sogenannte "Koalition der Willigen" mit nicht ganz nachvollzeihbaren Anteilen am
tatsächlichen Geschehen aber zumindest politischer Befürwortung.

Im wesentlichen:
Nach Angaben der USA umfasste die Koalition der Willigen in der Zeit ihrer Gründung 43 Mitglieder: Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien,
Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien,
Japan, Jordanien, Katar, Kolumbien, Kuwait, Lettland, Litauen,
Mazedonien, Mikronesien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen,
Oman, Palau, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien,
Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien,
Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechische Republik,
Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Zitieren
#51
Beitrag 4 in diesem Thread stammt übrigens von mir:
Ich glaube Koon will damit ausdrücken, dass es in jeder Religion Missstände gibt, diese aber heute einseitig betrachtet werden.

Also damit ist gemeint, viele Christen sagen, dass der Islam eine schreckliche Religion ist, aber die Probleme im Christentum ignorieren.

Beide Seiten sowohl die Christen, die den Islam (die Muslime) als unmenschlich darstellen, als auch die Moslems die das Christentum schlecht darstellen haben unrecht.

Klar gibt es im Chrsitentum Misstände, vor allem in der katholischen Kirche.
Ich habe ein Buch über Kinder von kath. Pfarrer sind, nicht zu ihren Väter stehen können und Identitätsprobleme haben.
Und das nur, weil ein Papst important war und Lust hatte das zu verbieten.

Aber in der Bibel steht nichts vom Zölibat, aber auch im Koran steht auch nichts von Zwangsheiraten.

Ich hoffe wir kommen zu einer sachlichen Diskussion über unsere Religionen und deren Missstände zurück.

Ich eröffne einen diskreten Thread zu dem Thema Kirche im Mittelalter.

Liebe Grüße Meryem


oder in Beitrag 10 nachzulesen

Also was wollt ihr von mir?

Wie oft soll ich es noch sagen, das ich von diesem Thread gar nicht /aber wirklich gar nichts halte.
Aber das wird von eurer Seite einfach ignoriert!!!!!!!!!!
und einfach weiter diskutiert
Ich habe selber Koon dafür einen auf den Deckel gegeben.

Ich weiß nicht warum ihr hier überhaupt mit mir diskutiert.

ich verstehe es einfach nicht!

Nett von dir das du hier versuchts beruhigend einzu wirken. Aber ich versteh euch nicht.

Ich fand den Thread von Anfang an scheiße, was ihr auch vorn nach lesen könnt
Ne Entschuldigung wäre echt fälllig.

Vorallem ich habe keine Ahnung über das was bei dem Armeniern passiert ist und daher will ich mich das nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Natürlich ist es schrecklich, wenn Menschen vergolgt werden. Ich glaube das sind wir uns einig ;)
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#52
(31-03-2013, 01:41)petronius schrieb: ich bin nicht unverschämt, nur direkt

das thema hier sind "kirchliche greuel", also religion

warum du dann mit george dabbeljuh daherkommst, weiß ich auch nicht - jedenfalls nicht, wenn du dich an die eigene maxime hältst, hier nicht politik zu diskutieren wollen und "politische" greuel als mit religion so was von ja noch gar nicht mal mit religion zu tun habend deklarieren

ich habe nie gesagt, das wir hier nicht über Politik reden will.
Ich abe sogar gesagt das es wichtig ist. Das man halt nur sich bewusst sein soll,
über was von beiden man redt. Kann man auch nachlesen.

und Haypa hat mich halt nach dem Irak gefragt.

Bitte les den Thread zuerst, bevor du dich in Gespräche einmischst
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#53
(31-03-2013, 09:42)Meryem schrieb: viele Christen sagen, dass der Islam eine schreckliche Religion ist, aber die Probleme im Christentum ignorieren

das trifft zweifellos zu - aber diese aussage entwertet sich in dem moment selbst, als die butter auf dem eigenen kopf schlicht geleugnet wird

Meryem schrieb:Bitte les den Thread zuerst, bevor du dich in Gespräche einmischst

bitte verzichte du auf derlei "ratschläge"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#54
(31-03-2013, 03:02)Harpya schrieb: @Meryem
Ich hatte das Gefühl, das du den Irakkrieg so ein wenig einseitig als amerikanische
Invasion betrachtest. USA und Großbritannien haben sicher die Hauptanteile aber
insgesamt war es eine sogenannte "Koalition der Willigen" mit nicht ganz nachvollzeihbaren Anteilen am
tatsächlichen Geschehen aber zumindest politischer Befürwortung.

Im wesentlichen:
Nach Angaben der USA umfasste die Koalition der Willigen in der Zeit ihrer Gründung 43 Mitglieder: Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien,
Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien,
Japan, Jordanien, Katar, Kolumbien, Kuwait, Lettland, Litauen,
Mazedonien, Mikronesien, Nicaragua, Niederlande, Norwegen,
Oman, Palau, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien,
Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien,
Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechische Republik,
Türkei, Ukraine, Ungarn, Usbekistan und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Ja das stimmt, da es nicht nur die Amis waren, sogar wir Deutschen waren wahrscheinlich beteiligt. Wenn auch nicht offiziell.

Was mich einfach schockiert, wie wir mit dem Rest der Welt umgehen.
Wir arbeiten mit Diktatoren zusammen und sobald sie nicht mehr nach unseren Regeln spielen wollen, bombadieren wir das ganzen Volk.
Aber wir sagen wir haben das Volk erlöst...

Aber das geht jetzt wirklich an der Stelle zu wei, wenn du magst mach einen Tread auf, ich antwort dir^^
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#55
(31-03-2013, 09:58)petronius schrieb: das trifft zweifellos zu - aber diese aussage entwertet sich in dem moment selbst, als die butter auf dem eigenen kopf schlicht geleugnet wird

Ich mach das nicht.

Wir reden jetzt über islamische Länder (und nicht nur über den Islam als Religion) und das Unrecht was dort passiert:

Zwangsheiraten (gibt es aber auch bei Christen)
Hinrichtungen
Diktatoren
Zwangsverschleierungen
Beschneidungen

... darüber muss man reden wenn man über islamische Länder redet... Aber man muss auch überlegen woran das liegt, in so einer Diskussion

Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#56
(31-03-2013, 10:02)Meryem schrieb:
(31-03-2013, 09:58)petronius schrieb: das trifft zweifellos zu - aber diese aussage entwertet sich in dem moment selbst, als die butter auf dem eigenen kopf schlicht geleugnet wird

Ich mach das nicht


das habe ich noch nicht mal behauptet

interessanterweise fühlst du dich trotzdem angesprochen, obwohl das an koon ging

(31-03-2013, 10:02)Meryem schrieb: Wir reden jetzt über islamische Länder (und nicht nur über den Islam als Religion) und das Unrecht was dort passiert:

Zwangsheiraten (gibt es aber auch bei Christen)
Hinrichtungen
Diktatoren
Zwangsverschleierungen
Beschneidungen

... darüber muss man reden wenn man über islamische Länder redet... Aber man muss auch überlegen woran das liegt, in so einer Diskussion

gern

sollte aber in einem eigenen thread erfolgen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#57
(31-03-2013, 10:16)petronius schrieb: das habe ich noch nicht mal behauptet

interessanterweise fühlst du dich trotzdem angesprochen, obwohl das an koon ging
Sry, aber es stand in einem Thread, denn ich an mich gerichtet gefunden haben^^

(31-03-2013, 10:16)petronius schrieb: gern

sollte aber in einem eigenen thread erfolgen

Dem stimme ich zu.

Liebe Grüße Meryem
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren
#58
Das ist hier wohl etwas auseinandergelaufen,
ich hatte ja nur angemerkt, das Armenien das einzige mir bekannte
große Massaker religiöser Art (sicher gibts auch andere Gründe)
im 20 jh. ist und nicht von Christen begangen wurde.

Greuel ist natürlich ein weiter Begriff, wenn ein Pastor einem Iman
ans Bein tritt kann man das auch so bezeichnen.

Irgendwas kirchliches in der Art kenne ich nun mal nicht.

Dann hatten wir uns ja schon drauf geeinigt, das zumindest nichts bekannt wurde.

Du wirst ja auch nicht angegriffen, sondern nur deine Argumente.

Das Thema hätte sich hier dann ja erledigt.
Zitieren
#59
(31-03-2013, 13:08)Harpya schrieb: Das ist hier wohl etwas auseinandergelaufen,
ich hatte ja nur angemerkt, das Armenien das einzige mir bekannte
große Massaker religiöser Art (sicher gibts auch andere Gründe)
im 20 jh. ist und nicht von Christen begangen wurde.

Greuel ist natürlich ein weiter Begriff, wenn ein Pastor einem Iman
ans Bein tritt kann man das auch so bezeichnen.

Irgendwas kirchliches in der Art kenne ich nun mal nicht.

Dann hatten wir uns ja schon drauf geeinigt, das zumindest nichts bekannt wurde.

Du wirst ja auch nicht angegriffen, sondern nur deine Argumente.

Das Thema hätte sich hier dann ja erledigt.

Ja wir haben uns ja geeinigt, ist ja auch positiv. ^^ Ich glaube das Thema ist hier auch beendet und der Thread hat ja auch ein anderes Thema.
Leider kenn ich mich mit den Armeniern wirklich zu wenig aus, sonst würde ich mich mehr äußern.
Ich habe einen andere thread zu dem Thema eröffnet.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchliche Missionierung Heute Schmettermotte 42 54234 11-09-2008, 16:14
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste