Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was hat muhammad, was jesus nicht hat?
#46
(14-03-2013, 23:25)Koon schrieb: @ Meryem
Ich finde das von dir nicht ok... 24 Stunden nach dem du Forum Mitglied geworden bist, von den Menschen Einklang zu erwarten... Wir sind hier nicht ein Glaubensgemeinschaft... sondern Menschen von unterschiedliche oder ähnliche Meinungen... das solltest zu bitte Kenntnis nehmen


Aber er darf niemand persönlich angegriffen werden und ihm Worte im Mund rumgedreht werden.
Das finde ich in dem Forum nicht o.k. und ich kann wohl ein Forum bewerten wie ich es empfinde.

Willst du Beispiele kannst du gerne haben.. moment...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
#47
(14-03-2013, 22:40)Koon schrieb:
(14-03-2013, 22:06)Meryem schrieb: @Koon

Es gibt 1,4 Milliarden Muslime auf der Erde und jeder hat einen unterschiedlichen Glauben. Ist das nicht auch was schönes.

nöö... bin strikt dagegen
eine gespaltene Religion, ist wie ein gespaltene Persönlichkeit
Islam hat sehr lange darunter gelitten, und leidet immer noch
Es gibt nur einen Koran das für jeden gelten sollte...

Vergiss es! Vor Allah steht jeder direkt und persönlich.

Wie du dir den Islam zurechtinterpretierst interessiert mich nur soweit, soweit ich darin positive Anregungen und interessante Diskussionsansätze finden kann. Also aktuell gar nicht.
#48
@ Mustafa

zurecht interpretieren..!!!...

vieleicht hab ich recht viel geschrieben nur um das zu sagen----> ISLAM IST DAS, WAS IM KORAN STEHT
interessant genug für dich..?
#49
(14-03-2013, 23:28)Meryem schrieb:
(14-03-2013, 23:25)Koon schrieb: @ Meryem
Ich finde das von dir nicht ok... 24 Stunden nach dem du Forum Mitglied geworden bist, von den Menschen Einklang zu erwarten... Wir sind hier nicht ein Glaubensgemeinschaft... sondern Menschen von unterschiedliche oder ähnliche Meinungen... das solltest zu bitte Kenntnis nehmen


Aber er darf niemand persönlich angegriffen werden und ihm Worte im Mund rumgedreht werden.
Das finde ich in dem Forum nicht o.k. und ich kann wohl ein Forum bewerten wie ich es empfinde.

Willst du Beispiele kannst du gerne haben.. moment...

geduld Meryem geduld ... Icon_cheesygrin
#50
(14-03-2013, 23:35)Koon schrieb: ----> ISLAM IST DAS, WAS IM KORAN STEHT

Sagst du doch garnicht, im Koran steht für dich
was du interpretierst, kann mich täuschen, nehmen wir ihn wörtlich,
wo wollen wir anfangen Steinigung, Sklaverei........
#51
Was ich mir von einem Forum wünsche ist

a) da man den anderen wie einen Menschen behandelt und das ist nicht gegeben im Moment bei manchen Kommentaren die ich hier gelesen habe.
Auch wenn man im Internet postet.

b) Das man den Glauben des anderen akzeptiert und wenn ich zehn mal geschrieben habe, warum ich konvertiert bin, weiß ich nicht was daran zu diskutieren gibt.
ER waren einfach diese Gründe die ausschlaggebend waren und ich weiß nicht mehr was ich sonst auf die Frage antworten soll.

c) Eigentlich wünsche ich mir sehr in einem solche Forum zu posten. Aber das geht nur wenn man mir die Worte nicht im Mund umdreht und wenn man versucht was ich schreibe zu verstehen. Das tue ich ja auch. Ich gebe mir sehr viel Mühe eure Kommentare zu beantworten und euch meine Sichtweise zu erklären.
Ich will ja auch eure verstehen, aber wenn das nur einseitig ist kann keine Diskussion vorangehen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
#52
(14-03-2013, 23:40)Harpya schrieb: wo wollen wir anfangen Steinigung, Sklaverei........

gut fangen Wir an...
du mußt mir nur noch sagen wo diese Themen im Koran stehen...?
ich warte...
#53
(14-03-2013, 23:37)Koon schrieb:
(14-03-2013, 23:28)Meryem schrieb:
(14-03-2013, 23:25)Koon schrieb: @ Meryem
Ich finde das von dir nicht ok... 24 Stunden nach dem du Forum Mitglied geworden bist, von den Menschen Einklang zu erwarten... Wir sind hier nicht ein Glaubensgemeinschaft... sondern Menschen von unterschiedliche oder ähnliche Meinungen... das solltest zu bitte Kenntnis nehmen


Aber er darf niemand persönlich angegriffen werden und ihm Worte im Mund rumgedreht werden.
Das finde ich in dem Forum nicht o.k. und ich kann wohl ein Forum bewerten wie ich es empfinde.

Willst du Beispiele kannst du gerne haben.. moment...

geduld Meryem geduld ... Icon_cheesygrin

Eigentlich ist es mir wichtig, einen interreligösen Dialog zu führen, deswegen wer ich es wahrscheinlich weiterversuchen hier. Ob die Geduld hilft, weiß ich nicht...das wird die Zeit zeigen.

Naja ich hab mal gesagt, wo der Schuh drückt...
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
#54
@ Meryem

Harpya führt uns gleich den Interreligiösen Dialog vor, indem sie uns Ayets über Steinigung und Sklaverei aus dem Koran vorführt... das wäre vielleicht dein erste Lehrgang im Forum... lol

dabei weiß sie nicht mal, das sowas in Koran garnicht steht... sondern eine Mittelalterliche Nahost Kultur ist das mann als strafe gegen ehrbrüchlinge angewendet hat.... etwa so ähnlich wie Hexenverbrennen das im Namen der Christentum angewendet wurde,, aber mit dem Religion Christentum nichts zutun hatte...

Harpya ist nicht hinterlistig, schuld daran istt ihre Archetyp... :)
deswegen warte ich nicht mehr, sondern gehe jetzt ins Bett
#55
(15-03-2013, 00:07)Koon schrieb: @ Meryem

Harpya führt uns gleich den Interreligiösen Dialog vor, indem sie uns Ayets über Steinigung und Sklaverei aus dem Koran vorführt... das wäre vielleicht dein erste Lehrgang im Forum... lol

dabei weiß sie nicht mal, das sowas in Koran garnicht steht... sondern eine Mittelalterliche Nahost Kultur ist das mann als strafe gegen ehrbrüchlinge angewendet hat.... etwa so ähnlich wie Hexenverbrennen das im Namen der Christentum angewendet wurde,, aber mit dem Religion Christentum nichts zutun hatte...

Harpya ist nicht hinterlistig, schuld daran istt ihre Archetyp... :)
deswegen warte ich nicht mehr, sondern gehe jetzt ins Bett

Sry ich bin ein sehr sensibler Menschen ist Fluch und Segen zu gleich.^^
Ich wünsche dir eine gute Nacht^^und klar steht davon nix im Koran^^
Bismi llahi l-rahmani l-rahim
#56
Steingung war vorschnell, war mir eher praktisch geläufig.
Aber sonst :
Sure 30, Vers 28: Allah hat euch aus euren eigenen Lebensverhältnissen ein Gleichnis geprägt. Habt ihr etwa unter eurem Besitz an Sklaven welche, die an dem teilhaben, was Wir euch Freien an Gütern beschert haben, so daß ihr im Besitzstand gleich wäret, indem ihr sie auch noch fürchten müßtet, so wie ihr euch als Freie selber gegenseitig zu fürchten habt? Dies ist undenkbar. Ebenso widersinnig ist es, wenn ihr eure Götzen als angebliche Teilhaber dem einen Gott gleichstellt. So setzen Wir die Zeichen auseinander für Leute, die Verstand haben. (Übersetzung Rudi Paret)
#57
(15-03-2013, 00:29)Harpya schrieb: Steingung war vorschnell, war mir eher praktisch geläufig.
Aber sonst :
Sure 30, Vers 28: Allah hat euch aus euren eigenen Lebensverhältnissen ein Gleichnis geprägt. Habt ihr etwa unter eurem Besitz an Sklaven welche, die an dem teilhaben, was Wir euch Freien an Gütern beschert haben, so daß ihr im Besitzstand gleich wäret, indem ihr sie auch noch fürchten müßtet, so wie ihr euch als Freie selber gegenseitig zu fürchten habt? Dies ist undenkbar. Ebenso widersinnig ist es, wenn ihr eure Götzen als angebliche Teilhaber dem einen Gott gleichstellt. So setzen Wir die Zeichen auseinander für Leute, die Verstand haben. (Übersetzung Rudi Paret)

hätte gerne gewußt was du eigentlich hier vorführen willst...
in dem Ayet geht eigentlich darum das der Gott ein "DENK" Beispiel gibt, warum er neben sich kein andere Götter duldet... (in dem sinne gibt es im Koran viele DENK Beispiele)....ein Ayet zuvor hebt er sich als einzige Schöpfer, der den Daseinskereislauf allein beherscht... von diesem Kreislauf spricht er auch in Ayet 11, oder ganz offen in 2:28...

Übrigens als Sklaven werden Hofdiener bezeichnet, die nicht nur dort gearbeitet haben, sondern auch dort gelebt bzw. gewohnt haben...
#58
Meryem:
Danke für deine Antworten. Es ist sicher ziemlich mühselig, so vielen Leuten gleichzeitig zu antworten.

(14-03-2013, 22:17)Meryem schrieb: >>Was ist also, wenn Jesu und Mohammeds Worte sich beißen? Kann man sich dann aussuchen, was einem besser gefällt, wenn doch alle Propheten gleich sind? Oder hat dann Mohammed Recht, weil er der letzte Prophet ist?<<
Der Koran ist das letzte Buch was gesandt wurde, und somit das wichtige Buch, nach meinem Glauben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du damit:
Wenn Jesus A sagte und Mohammed B, und wenn A und B sich widersprechen, ist B richtig, weil Jesu Aussagen teilweise verfälscht sind und der Koran aktueller ist. Das kann ich nachvollziehen, meine aber, dass man eher danach gehen sollte, was moralisch „richtiger“ ist. Gleichgültig, ob das dann von Jesus oder Mohammed (oder sonstwem) gesagt wurde.
Natürlich können sich die Kriterien dafür, was „moralisch richtig“ ist, ändern.
#59
(14-03-2013, 21:55)Meryem schrieb: Vielleicht wirkt es Stereotyp auf dich, weil du mich immer wieder das selbe frägst

nein, stereotyp wirkt es auf mich, weil ich diese floskeln auch schon von anderen gehört habe

und "immer wieder das selbe" frage ich, weil ich keine antwort erhalte

alles, was du so aufzählst, hättest du auch im christentum mindestens genauso - also erklärt es deine konversion bzw. deine beweggründe zu dieser nicht

natürlich mußt du nichts darüber erzählen, wenn du nicht willst. ich nehme also zur kenntnis, daß du nicht willst:

(14-03-2013, 21:55)Meryem schrieb: und ich hab keine Lust zur Wahrheit

ist ok - ich werds mir merken

(14-03-2013, 21:55)Meryem schrieb: Und ich habe nichts Polyteisten

das freut mich

deine diesbezügliche erste einlassung klang nämlich so, als seist du froh darüber, daß muhammad mit seinem kampf gegen den polytheismus etwas verdienstvolles und bewundernswertes geleistet habe
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#60
(14-03-2013, 22:08)Meryem schrieb: Zu Jesus: Klar sind Jesus Worte genauso wichtig wie die von Mohammed. Aber an Jesus Geschichte, ist nach meinem glauben verfälscht. Aber er ist genauso, wichtig Mohammed.

Wenn Jesus Worte nicht verfälscht wären, wären wir heute alle Christen.

Achtung: Das ist meine Überzeugung und ich will sie niemandem aufdrücken

schon klar

nur willst du sie leider noch nicht mal erklären, und das finde ich schade

wenn es mir aus dem gespräch mit (vor allem streng-)gläubigen durchaus vertraut ist

(14-03-2013, 22:08)Meryem schrieb: Ok, ich glaube das dadurch das die Geschichten um Jesus nicht sofort aufgeschrieben wurden, und später als Geschichten zusammengesammelt wurden ist auch einiges darunter gekommen was nicht richtig ist

dann müßtest du das konsequenterweise auch vom koran sagen. auch der wurde ja erst jahrhunderte nach seiner entstehung schriftlich fixiert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus und der Islam philly_ 39 16216 02-11-2020, 17:01
Letzter Beitrag: Davut
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 129541 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard
  Darf man behaupten, Allah sei gar nicht so groß? Klaro 23 27289 14-05-2014, 11:53
Letzter Beitrag: Klaro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste