Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johannes der T
#16
Gast schrieb:Hallo Gerhard

Wo steht das in der Bibel dass Jesus nach seinem Tod ins Reich der Toten hinabgestiegen ist.

Danach habe ich noch nicht gesucht. Der von Dir zitierte Satz ist so im Glaubensbekenntnis der Christlichen Kirchen vorhanden.

Gast schrieb:Hallo Gast

Wenn also Jesus gegen Satan jetzt gewonnen hat, kommt niemand mehr in die Hölle sondern alle Menschen ob Gut oder Böse kommen in den Himmel.

Bin ich doch womöglich gar nicht persönlich angesprochen, habe mich aber weiter oben entsprechende der Thematik geäußert, würde ich zumindest diese Behauptung so persönlich nicht aufrechterhalten.

Gast schrieb:David war Jude und nach Jüdischem Glauben haben die Menschen eine Irdische Auferstehung.
Die Gerechten selbst werden die Erde erben, und sie werden immerdar darauf wohnen. Psalm 37:29.

Gruß

Dann haben wir eben eine unterschiedliche Glaubensauffassung. Später werden wir dann sehen, wie es wirklich ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, unabhängig wie es nachher tatsächlich ist, für alle Menschen das selbe gilt.

Gute Nacht
Gerhard
Zitieren
#17
Der Schlußtext des Johannesevangelium besagt:
Es gibt noch viele Geschichten von Jesus die niemals aufgeschrieben wurden.

In diesem Sinne: Der Christ wird durch den Heiligen Geist geleitet. Für den Christen hat die Bibel nur beratende Funktion. Sie muss nicht wortwörtlich genommen werden und sie muss nicht perfekt sein.

Das ist bei Christen anders als bei Muslimen.

Lhiannon
Zitieren
#18
Gerhard schrieb:
Gast schrieb:Hallo Gerhard

Wo steht das in der Bibel dass Jesus nach seinem Tod ins Reich der Toten hinabgestiegen ist.

Danach habe ich noch nicht gesucht. Der von Dir zitierte Satz ist so im Glaubensbekenntnis der Christlichen Kirchen vorhanden.

Stimmt! Der christliche Glaubenssatz taucht in der Bibel nur in der nach-erzählenden Literatur auf, etwa in der Apostelgeschichte (Apg 2,22ff) oder im Römerbrief (Röm 6).
Zitieren
#19
Welche Stelle besagt, dass Judas nicht im Himmel ist? Wuerde mich interessieren.

Dann wuerden mich zu dieser Thematik auch gleich noch interessieren, welche Argumente ihr diesbezueglich, auch rein subjektive bitte, habt.

Ich persoenlich erachte Judas auch als einen Apostel und Juenger Jesu. Durch ihn ist die ERloesung erst zustande gekommen, und nur er wurde von Jesus als "Freund" bezeichnet.


Jazzter
Zitieren
#20
(15-11-2003, 11:46)Gast schrieb: Hallo


Wahrlich, ich sage euch: Unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer erweckt worden als Johannes der Täufer; doch jemand, der ein Geringerer ist im Königreich der Himmel, ist größer als er
Mattäus 11:11

Die Bibel sagt auch, daß selbst König David, ein Mann, der Gottes Gunst hatte, nicht in den Himmel aufgefahren sei

Warum kam keiner von diesen in den Himmel? Weil der Weg zum Himmel erst durch das Opfer Christi erschlossen wurde. Außerdem konnte niemand Jesus vorausgehen, denn er sollte "der Erstgeborene von den Toten [sein], damit er in allen Dingen der Erste werde". Daraus folgt, daß nur diejenigen, die nach Christi Tod, Auferstehung und Himmelfahrt starben, die Hoffnung haben konnten, Leben im Himmel zu erlangen.

Gruß

Also ich glaube Henoch und Elija wurden auch in den Himmel entrückt. Die waren schon vor Christi erscheinen da!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst? Bion 37 57683 01-04-2013, 14:21
Letzter Beitrag: Bion
  Johannes (21,20-24) Jazzter 14 23375 23-07-2012, 13:04
Letzter Beitrag: Lelinda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste