Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst?
#28
(31-03-2013, 13:40)Flattervogel schrieb:
konform schrieb:Doch bei näherem Hinsehen konnten sie die Existenz des Schöpfers nicht widerlegen. Es ist weder die Erzeugung von synthetischem Leben noch die Schaffung einer wirklich neuen Art gelungen. Und wenn jemand glaubt, dass sich eine Entwicklung mittels Fossilien nachweisen lässt, möge er mal versuchen, den Werdegang des Saurierauges zu erklären.

Es ist nicht die Aufgabe der "Naturalisten" einen Schöpfer zu widerlegen. Es ist die Aufgabe der Kreationisten, also diejenigen welche die Existenz eines Schöpfers behaupten, selbige zu belegen.
Oh la la, die Behauptung, dass das Leben, die Welt überhaupt, autonom, also ohne einen Schöpfer, entstanden sei, ist es doch, was nach aller Erfahrung der Vernunft widerspricht. Wir Menschen - nicht nur die so genannten Kreationisten - stecken bis über beide Ohren in Beweisen zugunsten einer Schöpfung... Gegenteiligen Behauptungen sind ideologie-gesteuert. Andernfalls müssten nachdenkliche Beobachter ernsthaft an der Zuverlässigkeit ihrer Sinneswahrnehmungen zweifeln. Die Naturalisten kehren offenkundige Tatsachen aus guten Gründen geräuschlos unter den Teppich...Nichts, aber auch gar nichts von dem, auf das der Naturalismus seine Weltsicht gründet, ist belegt...

Von wegen, die Existenz Gottes sei nicht bewiesen, oder Gott als Lückenbüßer. Solche Schlagworte verfangen beim Heer der Gleichgültigen und Minderbegabten...
(31-03-2013, 13:40)Flattervogel schrieb: Man hat schon längst gezeigt, dass sich alle Aminosäuren ohne eine "Intelligenz" bilden können, die Sache mit synthetischem Leben ist nur eine Frage der Zeit.
Oh ja, das und Ähnliches lese ich immer wieder...Nur scheinen Experten wie Craig Venter selbst nicht mehr so recht an den Erfolg zu glauben...dass dem Menschen die Erschaffung ewigen Lebens gelingen wird - das nämlich würde die Erzeugung synthetischen Lebens bedeuten -, glauben wohl nur Weltabgewandte...
(31-03-2013, 13:40)Flattervogel schrieb: Statt anderen Eigenleistung abzusprechen solltest du lieber mal deine Behauptungen begründen. Ich warte immer noch auf den Zusammenhang zwischen angeblicher Sintflut und Erdbeben, Vulkane etc.
Pressungen, Stauchungen und Faltungen der oberen Schichten der Erde gab es vor der Flutkatastrophe nicht. Dauerte übrigens noch eine ganze Weile - im Grunde bis heute - bis die Erde ruhiger wurde. Ob Vulkanausbrüche wie der des Mount Tambora im Jahre 1815 oder lokale Hebungen/Senkungen der Erde um bis zu tausend Metern innerhalb kürzester Zeit: Alles Nachwehen der großen Flut...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst? - von konform - 31-03-2013, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johannes der T 19 20758 12-01-2023, 22:41
Letzter Beitrag: Lovest
  Johannes (21,20-24) Jazzter 14 23684 23-07-2012, 13:04
Letzter Beitrag: Lelinda
  Pentateuch. Wer hat die fünf Bücher Mose verfasst? Bion 14 29235 29-09-2011, 19:11
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste