Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst?
#20
Konform:

Hast du einen Beleg für den Zusammenhang zwischen Demenz und einer früheren Behandlung mit Antibiotika?

Die Gefahren der Antibiotika (u.a. Resistenzbildung) sind seit langem bekannt, und gegen Viren wirken sie sowieso nicht. Für manche bakteriellen Erkrankungen sind sie allerdings (heute) unverzichtbar. Und man "schießt" nicht einfach mit irgendetwas, sondern beobachtet außerdem, ob das spezielle Antibiotikum gegen den speziellen Krankheitskeim des Patienten wirkt.

Du bist sicher, dass die Leute vor 2000 Jahren gesünder lebten und die Ärzte mehr wussten? Archäologische Funde aus dieser Zeit sprechen eine andere Sprache. Dass die Medizin damals am Mittelmeer bedeutend weiter war als in unserem Mitteleuropa bestreitet ja keiner. Aber seit damals hat sich die Medizin ja weiterentwickelt. Oder würdest du noch von einem Arzt erwarten, Dämonen auszutreiben, um dem Patienten zu helfen?

Davon abgesehen frage ich mich noch immer, ob dich der Glaube an einen allmächtigen Gott, der sich so verhält wie der in der "Offenbarung des Johannes" und trotzdem noch angebetet werden will, nicht abstößt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Offenbarung des Johannes, wann wurde sie verfasst? - von Lelinda - 23-03-2013, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johannes der T 19 20758 12-01-2023, 22:41
Letzter Beitrag: Lovest
  Johannes (21,20-24) Jazzter 14 23684 23-07-2012, 13:04
Letzter Beitrag: Lelinda
  Pentateuch. Wer hat die fünf Bücher Mose verfasst? Bion 14 29237 29-09-2011, 19:11
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste