Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunion & Konfirmation - zu früh ?
#61
(04-10-2012, 00:03)Ekkard schrieb:
(03-10-2012, 21:36)Sidereus_Nuncius schrieb: Lassen wir den falschen Anreiz weg! Keine großartigen Geldgeschenke mehr zu Konfirmation. Nur eine schöne Feier im Familienkreis.
Na, da wären wir uns einig. Allerdings sind die Kinder anderer Meinung.

Nö - halte ich für einen sinnvollen Ansatz. (Ich zähl mich jetzt einfach mal ganz frech zu den "Kindern"...)
Außerdem, selbst wenn, man könnte ja Alternativen bieten. Beispiel: Ich krieg das "Brimborium" der Firmung einfach zum 18ten. Für mich war damit der finanzielle Anreiz einer Firmung ohne irgendeine Enttäuschung ausgehebelt. Damit aber halt auch die Firmung.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firmung oder Konfirmation Pablo 4 1927 27-11-2020, 12:54
Letzter Beitrag: Pablo
  Kommunion für Geschiedene? schmalhans 12 15349 19-08-2012, 14:44
Letzter Beitrag: indymaya
  Wozu dient die Kommunion ? Lukas 5 9316 09-05-2005, 00:22
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste