Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widersprüche in den Heiligen Schriften
#31
(25-09-2012, 22:09)schmalhans schrieb: Die Regeln des Zusammenlebens hätten sich also deiner Meinung nach seit Moses nicht geändert?

Nein, das wäre ja furchtbar! Das habe ich auch nicht gesagt.
Was gleich geblieben sind, sind die zwischenmenschlichen Konflikte. Und da solche Konflikte in allen menschlichen Gesellschaften vorkommen, gibt es in den Religionen Lösungsvorschläge (oder auch -befehle, je nach Religion). Und das macht viele Religionen noch nach Jahrtausenden interessant und (wenn die Lösungsmöglichkeiten, die dort stehen, immer noch praktikabel sind) wert, sie zumindest einmal anzusehen.
Zitieren
#32
(26-09-2012, 08:21)petronius schrieb: wie bitte?
die araber litten unter der kolonialherrschaft der (türkischen) osmanen, nicht umgekehrt
der islam ist aber nun mal eine arabische religion, die von den türken lediglich übernommen wurde - nicht umgekehrt

1-das war auf Islam bezogen nicht auf Politik, und Araber haben unter den Osmanen nicht gelitten, und nicht ausgebeutet, Sie leideten mehr unter den Engländern, und leiden soweit Ich weiß immer noch, und werden massiv ausgebeutet, sogar über Leichen
2-Islam ist kein Araber Religion, sondern einer von Rassen, Sprachen und Völkern unabhängiges Weltreligion
Zitieren
#33
(26-09-2012, 10:38)Koon schrieb: ..., und Araber haben unter den Osmanen nicht gelitten,...

Das ist wohl eine zu patriotische Beurteilung des historischen Sachverhalts.
MfG B.
Zitieren
#34
(26-09-2012, 10:42)Bion schrieb:
(26-09-2012, 10:38)Koon schrieb: ..., und Araber haben unter den Osmanen nicht gelitten,...

Das ist wohl eine zu patriotische Beurteilung des historischen Sachverhalts.

kommt drauf an worauf du das Leiden beziehst, eine ausbeuterisch versklavte Kolonisierung hatten die Osmanen nicht, von der Koloniserung der Latein Amerika und Nord Afrika von den Europäern hat mann nur Schrecken und Tod und Zwangsmissionierung im Erinnerung , das sich sogar in manchen Gebieten bis 20 Jahrhundert gehalten hat... zb. Apartheit und Süd-Afrika
Zitieren
#35
(26-09-2012, 10:38)Koon schrieb:
(26-09-2012, 08:21)petronius schrieb: wie bitte?
die araber litten unter der kolonialherrschaft der (türkischen) osmanen, nicht umgekehrt
der islam ist aber nun mal eine arabische religion, die von den türken lediglich übernommen wurde - nicht umgekehrt

1-das war auf Islam bezogen nicht auf Politik

was soll eine "arabisierung des islam" sein?

der islam ist als arabische religion entstanden

(26-09-2012, 10:38)Koon schrieb: und Araber haben unter den Osmanen nicht gelitten

ach, deshalb haben sie also den aufstand gegen die osmanen unternommen - weil sie sich ja unter deren kolonialistischer herrschaft soooo wohl gefühlt haben...

der britische kolonialismus in nahost kam erst später

(26-09-2012, 10:38)Koon schrieb: Islam ist kein Araber Religion, sondern von Rassen, Sprachen und Völkern unabhängiges Weltreligion

ach, deshalb gilt der koran eigentlich nur auf arabisch...

natürlich ist der islam von der entstehung her arabisch, und keinesfalls eine dem wesen nach osmanisch/türkische kulturleistung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#36
(26-09-2012, 10:47)Koon schrieb: kommt drauf an worauf du das Leiden beziehst, eine ausbeuterisch versklavte Kolonisierung hatten die Osmanen nicht

das hat auch keiner behauptet - ist allerdings trotzdem etwas anderes als daß araber nicht unter türken als besatzer gelitten hätten
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#37
(26-09-2012, 10:47)Koon schrieb: kommt drauf an worauf du das Leiden beziehst, eine ausbeuterisch versklavte Kolonisierung hatten die Osmanen nicht, von der Koloniserung der Latein Amerika und Nord Afrika von den Europäern hat mann nur Schrecken und Tod und Zwangsmissionierung im Erinnerung , das sich sogar in manchen Gebieten bis 20 Jahrhundert gehalten hat... zb. Apartheit und Süd-Afrika

Ich nehme Dir Deine patriotische Sicht der Dinge nicht übel!

Das weiter zu erörtern, geht über das Thema hier hinaus. Willst Du Dich dazu unterhalten, mach dazu ein Thema zu dieser Frage auf.
MfG B.
Zitieren
#38
(26-09-2012, 10:58)petronius schrieb: der islam ist als arabische religion entstanden

Islam ist keine arabische Religin, es ist in Arabien und auf arabisch entstanden, ich wiederhole zum letzten mal islam ist eine Welt Religion, Koran spricht Menschen an, in mehr als 100 Ayets werden die Anforderungen, und Belehrungen an Menschen gestellt nicht an ARABER.. !!!
3:138. Dies ist eine klare Darlegung(Koran) für die Menschen und eine Führung und eine Ermahnung den Gottesfürchtigen

(26-09-2012, 10:59)petronius schrieb: das hat auch keiner behauptet - ist allerdings trotzdem etwas anderes als daß araber nicht unter türken als besatzer gelitten hätten

Ich hatte das Leiden auf Religiösität bezogen nicht auf Politisierung,
Die Araber haben den Islam mit Ihre eigen Kultur überzogen. Und den Gläubigen mit Unsinn Hadits eine Verherrlichung der arabischen Kultur vorgegaukelt, so das vom Wahren Islam wenig übrig geblieben ist.
Zitieren
#39
(26-09-2012, 11:04)Bion schrieb: Willst Du Dich dazu unterhalten, mach dazu ein Thema zu dieser Frage auf.
keine interesse
Zitieren
#40
(26-09-2012, 11:12)Koon schrieb: Ich hatte das Leiden auf Religiösität bezogen nicht auf Politisierung,
Die Araber haben den Islam mit Ihre eigen Kultur überzogen. Und den Gläubigen mit Unsinn Hadits eine Verherrlichung der arabischen Kultur vorgegaukelt, so das vom Wahren Islam wenig übrig geblieben ist.

weiter gehts hier http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6065&pid=122174#pid122174
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#41
(26-09-2012, 14:30)Koon schrieb: Eine Mitglied Namens "Knecht-Allah" hat so ziemlich mit allem, den Islam vorgestellt den auch
fundementalisten andersgläubigen gegenüber Mega Dämmlich benutzen, eine andere Mitglied Namens "Richard Bastian", mit einem alleswissenden
Eindruck machte daraus eine dramatie, als sei es der Islam den der Koran Präsentiert
Meinst Du Dramatik? Drama? Aber >Dramatie ist auch gut. Doch wie kommst Du auf diese Idee? Oder anders gefragt, ist es nicht Islam was der Koran präsentiert?
Wahrscheinlich meintest Du aber, "...als sei es der heutige Islam der den Koran repräsentiert", im Sinne von "Die meisten Muslime meinen es wäre der richtige Islam wenn sie das tun was sie unter Islam verstehen", dann ist es ein Drama, dazu muss man nicht allwissend sein um das feststellen zu können. Wobei dann unter Dramatik die Ahadith zu verstehen wären, denn es ist ein Theater geworden, und auch ein Film, oder eine ganze Serie sogar. Meinst Du das was "Knecht Allahs" mit seinen 12 Punkten sagte war das, 1.) was Fundamentalisten zu Mega-Dämlichen-Ungläubigen sagen um den Islam vorzustellen, oder 2.) was Fundamentalisten zu Ungläubigen sagen um den Islam vorzustellen und das was sie sagen sei Mega-Dämlich, also "Knecht-Allahs" sagte ewas Mega-Dämliches? Oder 3.) es sei richtig wenn Fundamentalisten Ungläubigen gegenüber Mega-Dämliches sagen um den Islam vorzustellen? Ich nehme an Du meintest 2.).
(26-09-2012, 14:30)Koon schrieb: Ich hab niemenden den Stirn geboten, auch nicht darüber bestimmt wer Moslem ist wer nicht..!!
Nein, hast Du nicht , nur ist es etwas schwer zu verstehen was Du sagtest, ich versuchs mal klarzustellen:
(26-09-2012, 06:35)Koon schrieb: Islam den du da oben beschrieben hast, kommt nicht aus dem Koran, auch nicht vom Mohammed. Wer das verstanden hat, der kann ein Moslem sein, dass seine Welt mit dein obige Beschreibung nicht übereinstimmt.
1.) "Den Islam den du da oben beschrieben hast kommt nicht aus dem Koran, auch nicht von Mohammed. Wer den Islam so wie du das sagtest verstanden hat, der kann auch ein Moslem sein, dessen Welt mit deiner obigen Beschreibung nicht übereinstimmt."? 2.) "Den Islam den du da oben ...Wer den Islam aber richtig verstanden hat, der kann ein Moslem sein, und seine Welt stimmt mit deiner obigen Beschreibung nicht überein."? 3.) "Den Islam den du da oben ...Wer das so verstanden hat, der kann ein Moslem sein, auch wenn es so ist wie du es geschrieben hast oder auch wenn es ganz anders abgelaufen ist."? Vielleicht sagst Du nochmal wie Du es gedacht hast. Ist nicht einfach zu verstehen. Natürlich bestimmst Du nichts, Du willst etwas erklären. Auch dieser Satz: "Ich komme aus dem Teil der Welt, dass die Wiege Islamwissenschaften ist.." Meinst Du jetzt:"Ich komme aus dem Teil der Welt, dessen Wiege die Islamwissenschaften waren.."? Oder:"Ich komme aus dem Teil der Welt, das die Wiege der Islamwissenschaften ist,.."? Das eine bedeutet 1.) Dein Land entstand durch die Islamwissenschaften, das andere 2.) aus Deinem Land kommen die Islamwissenschaften. Ich nehme an 2.) "Ich kann dir getrosst sagen, du hast als Exkonvertite keine Möglichkeit an irgendeinen deutschsprachigen Quelle zu kommen, aus dem du über den Kernbereichen des Islam etwas erfahren kannst...daher hast du nur die möglichkeit/möglichkeit gehabt mit dem Fatwas der arabisierten Kultur eine falsche Moslem zu sein." Man braucht keine deutschsprachigen Quellen, doch inzwischen gibt es schon sehr viele Übersetzungen einiger Bücher. Man kann auch türkisch oder arabisch lernen damit man selbst Texte übersetzen kann, diese Online-Übersetzer taugen nicht viel.Die Fatwas interessieren mich nur sehr wenig, viele dieser "Gelehrten" sagen das was sie sagen sollen oder müssen, oder sie sind nicht ganz normal, dann noch die Ahadith die falsch sind und herausgesucht werden wie sie zu passen scheinen - müssen, irres Chaos."Ich meine damit weder Du, noch Knecht-Allahs präsentiert den Islam, auch nicht dass PI von Unschlagbar". Ich mit Sicherheit nicht, denn ich bin keiner derjenigen, die für arabische oder türkische Kultur oder Politik werben wollen, und dazugehören tu ich auch nicht. Aber Du repräsentierst "Den Islam" ebensowenig, denn auf welche Lehre willst Du Dich stützen? "Ziel ist das Islam, wie zur Zeiten der Mohammed, und per Koran-Interpretationen. Das heisst Alte Islam ganz Neu. Es gibt viele Namen die moment daran arbeiten.Y.N Öztürk, A. Bayindir oder S. Ates." Meinst Du Seyran Ateş? Yasar Nuri Öztürk ? Prof. Dr. Abdulaziz Bayındır? Weißt Du, wie lange sind jetzt türkische Moscheen in Deutschland? Wie lange gibt es den Islam? Wie lange gibt es schon Türken in Deutschland? Und weißt Du auch dass es kein einziges vernünftiges Übersetzungsprogramm für den Koran gibt? Keinen Online-Türkisch-Übersetzer der funktioniert? Nur Müll? Suche doch mal selbst nach sowas! Vor vielen Jahren habe ich ein Islamisches Buch das ins Englische übersetzt war zum Teil ins Deutsche übersetzt, und was ich dort gelesen habe das hat mich entsetzt! Mir ist schon klar warum sowas nicht übersetzt wird, warum es diese Übersetzer nicht gibt! Weil diese Gelehrten mit den Bauern in diesen Ländern anscheinend anstellen können was sie wollen, mit uns könnten die das aber nicht tun, deshalb bleibt man lieber unter sich! Dazu noch, ich kenne einen Deutschen der Muslim geworden ist, er ist heute recht bekannt, spricht fließend Arabisch und hat auch den Koran übersetzt, und das steht auf seiner Webseite: "Todfeinde des Islams entledigen... die Muslime gegenüber der zionistischen Feinde und ihrer westlichen und arabischen Verbündeten letztlich doch den Sieg erlangen könnten. So wie es im Qur’ân heißt:...."Nein mein Freund, das will ich wirklich nicht, so nicht, so schon gar nicht. Dabei ist mir klar dass es auch so nicht gemeint ist, Islam ist wirklich etwas anderes. Aber Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass das, was in diesen Ländern läuft, hier bei uns auch nur im Ansatz so geschehen könnte? Denn wenn Du das wirklich glaubst dann kennst Du die Deutschen sehr schlecht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? Urmilsch 101 34074 25-04-2021, 13:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 41570 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 42145 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste