Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriffe auf US-Botschaften
#46
(14-09-2012, 08:22)Gundi schrieb: Wie ist Meinungsfreiheit und die Gefahr durch radikale Gruppen zu vereinbaren?

indem verhetzung unterbunden wird und als strafbar gilt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
(14-09-2012, 10:19)Koon schrieb: seit Mohammed Karikaturen, wissen die Zionisten wie in der Islamischenwelt Unruhe gestiftet werden kann

jaja, wenns gegen die muslime geht, müssen ja die zionisten/juden/israel dahinterstecken...

sorry, koon, aber du bist auch nur ein beispiel dafür, daß viele muslime leider noch nicht im 21. jhdt oder auch nur in der aufklärung ("sapere aude!") angekommen sind

und ist die verschwörungstheorie auch noch so plump, ihr fallt drauf rein und betet es begeistert nach...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#48
(14-09-2012, 10:42)schmalhans schrieb: Selbstverständlich kann ich mich lustig machen, über wen und was ich will

das war keine satire...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
(14-09-2012, 22:01)paradox schrieb: Natürlich rechtfertigt so etwas keine Gewalt, aber jeder halb vernünftige Mensch wird auch wissen, dass man einen bellenden Hund nicht reizen sollte!

so ist es!

imho war das ganze durchaus eine bewußte und gezielte aktion, um genau das zu provozieren, was auch prompt eingetreten ist (die muslimischen gesellschaften reagieren da in ihrer eher archaischen verfaßtheit ja sehr berechenbar und verläßlich)

schließlich wird in amiland bald gewählt...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#50
(14-09-2012, 22:36)schmalhans schrieb: Das ehemals blühende, prächtige Persien

wann genau soll das gewesen sein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#51
(15-09-2012, 13:23)schmalhans schrieb: Und warum werden dann die Gewaltausbrüche immer wieder gegen das Video und die Meinungsfreiheit ausgespielt?

immer wieder?

wo?

hier im forum wurde lediglich ausgeführt, daß so was von so was komt. der einzige, der das (imho vorsätzlich) als rechtfertigung von gewalt mißversteht, bist du

(15-09-2012, 13:23)schmalhans schrieb: Was soll das? Damit rechtfertigst du sehr wohl die Gewalttaten

nein

wo willst du eine solche rechtfertigung herauslesen?

(15-09-2012, 13:23)schmalhans schrieb: - denn die Schlussfolgerung ist "sie können sich ja nicht anders wehren"

das ist deine schlußfolgerung, nicht die gundis

du baust wieder mal einen strohmann

(15-09-2012, 13:23)schmalhans schrieb: Natürlich gibt es eine absolute Meinungsfreiheit

nein, gibt es nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#52
(15-09-2012, 10:44)schmalhans schrieb: Ich finde den Film auch nicht sehenswert - aber töte ich deswegen? Niemals! Im Gegenteil, ich werde das Recht, solche Scheiße zu produzieren, mit meinem Leben verteidigen.
Oh, schön, Du willst also für Müll Dein Leben wegwerfen, und was bedeutet bei Dir "verteidigen"? Doch nicht etwas einen Gegner hauen?
Und wenn der jetzt dabei unglücklich fällt? Mit seinem Kopf auf einen Stein der gerade daliegt? Und dann isser tot??
(15-09-2012, 13:23)schmalhans schrieb: Natürlich gibt es eine absolute Meinungsfreiheit
Wo denn?

Davon mal abgesehen, die Leute, die diesen Film produzierten und ebenso die, die ihn verbreiten gießen absichtlich Öl ins Feuer, wem das nicht klar ist der bewegt sich mit Scheuklappen durch die Welt.
Die Menschen, die durch die darauf folgende Gewalt gestorben sind gehen auf das Konto der Filmemacher und der Verbreiter, auch das sollte jedem ohne Scheuklappen klar sein.
So ähnlich als lege man eine Tretmine hin und gibt dem die Schuld der drauftritt wenn er in die Luft fliegt.

Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht?
(15-09-2012, 10:08)Lelinda schrieb: Oder ist es tatsächlich nur das Öl?
Nicht nur ums Öl, es sind dort auch die anderen "strategisch wichtige" Bezirke die interessieren.

Wer letztendlich hinter solchen Filmen steckt wird unklar bleiben.
Die Absicht ist dagegen klar.
Zitieren
#53
(15-09-2012, 14:22)petronius schrieb: sorry, koon, aber du bist auch nur ein beispiel dafür, daß viele muslime leider noch nicht im 21. jhdt oder auch nur in der aufklärung ("sapere aude!") angekommen sind

Im gegensatz zu dir kenn Ich ganz andere unzensierte Quellen, höre und sehe Täglich Nachrichten von dem in Deutschland nie die Rede ist. Unendliche Israel Liebe, und ewiges vorgaukeln von Antisemitismus, über 50 Jahre Unterdrückung in Nahen Osten, Ausbeutung und Kolonisierung von Westlichen Streitkräften überall auf der Welt, Auslösen von Hungersnöten per FEDs, CFs, HAARP Attacken überall auf der Welt zuletzt in Japan und in der TR... etc. etc findet leider in 21 Jahrundert statt..
Du mußt nur noch aus deinem warmen Sorglos-Kuschelecke raus treten, dann siehst du auch das alles kein Verschwörungtheorien sind, wie Mondlandung, oder Helmut Kohls Atomkatzen den er in die Zukunft schicken wollte.

( tja leute... eine Woche friedlich-paradiesische zustände im Forum, ist nun wohl vorbei.. Icon_cheesygrin )
Zitieren
#54
(15-09-2012, 14:56)Richard Bastian schrieb: Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht?

das kann Ich mir nicht Vorstellen, weil Jesus für ein Moslem genauso Heilig ist wie Mohammed.
Zitieren
#55
Interessant, dass die beiden User, die wegen Beleidigung und Missachtung eine Woche gesperrt waren, nun das Recht, von dem sie selbst fleißig Gebrauch machten und machen, kleinreden wollen.

Aber zurück zur Freiheit der Kunst. Es ist die gesellschaftliche Aufgabe der Kunst zu provozieren, streitbare Thesen aufzustellen und provokant darzustellen, Haltungen hervorzurufen und die Gesellschaft immer wieder ins Stolpern und Nachdenken zu zwingen und also Grenzen zu überschreiten - damit wir unsere eigenen Grenzen kennen lernen, wissen wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen, wo möglich sogar Methoden für Problemlösungen zu entwickeln. Das schmeckt nicht jedem, natürlich gibt es Buh-Rufe, knallende Türen und auch mal ein Verbot, wenn Lebewesen zu schaden kommen. Aber ihr diese Funktion abzusprechen heisst sie komplett zu verbieten.

Interessanterweise sind es gerade die Diktatoren, die Chefideologen und andere Intolerante, die Menschen immer wieder den Mund und ihr Recht auf eine eigene Meinung verbieten wollen - angeblich im Namen der Toleranz und der Meinungsfreiheit ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#56
(15-09-2012, 15:43)schmalhans schrieb: Aber zurück zur Freiheit der Kunst. Es ist die gesellschaftliche Aufgabe der Kunst zu provozieren, streitbare Thesen aufzustellen und provokant darzustellen, Haltungen hervorzurufen und die Gesellschaft immer wieder ins Stolpern und Nachdenken zu zwingen

ist doch Gelungen... mehrere Tote, und Aufstände...
Zitieren
#57
The Innocence of Muslims

Hier der Orginal Film ... *http://www.youtube.com/watch?v=P26FYxkDbZg

neueste ist 3 Israilis haben den Film für ca. 5 Mil. $ finanziert
Zitieren
#58
(15-09-2012, 15:33)Koon schrieb:
(15-09-2012, 14:56)Richard Bastian schrieb: Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht?

das kann Ich mir nicht Vorstellen, weil Jesus für ein Moslem genauso Heilig ist wie Mohammed.
Lieber Koon, weiß ich doch, keiner macht sowas.
Aber so wie diese Amerikaner die für diesen Film verantwortlich sind vielleicht auch "Christen" genannt werden, aber dabei ihre Gebote vergessen haben, so gibt es vielleicht ja auch "Muslime" die so etwas tun, "vom Glauben abgefallene", ohne dass ich irgendetwas unterstellen will, nur mal als Frage ob...

(15-09-2012, 15:43)schmalhans schrieb: Interessant, dass die beiden User, die wegen Beleidigung und Missachtung eine Woche gesperrt waren, nun das Recht, von dem sie selbst fleißig Gebrauch machten und machen, kleinreden wollen.

Aber zurück zur Freiheit der Kunst. Es ist die gesellschaftliche Aufgabe der Kunst zu provozieren, streitbare Thesen aufzustellen und provokant darzustellen, Haltungen hervorzurufen und die Gesellschaft immer wieder ins Stolpern und Nachdenken zu zwingen und also Grenzen zu überschreiten - damit wir unsere eigenen Grenzen kennen lernen, wissen wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen, wo möglich sogar Methoden für Problemlösungen zu entwickeln.

Stell Dich nicht so hoch, das mal zuerst.
Es ist keineswegs "Aufgabe der Kunst...", es sollte nur ihr Recht sein.
Und dieser Film ist keine Kunst, oder nennst Du "ein Feuer entfachen" Kunst?
Noch dazu wenn alles voller Benzin ist?
Du stellt Dich da in die Reihe der Falschen, verteidigst etwas das nicht verteidigt werden sollte von Menschen die Frieden wollen.
Zitieren
#59
(15-09-2012, 15:53)Koon schrieb: neueste ist 3 Israilis haben den Film für ca. 5 Mil. $ finanziert
Lieber Koon, sei doch so gut und schütte nicht noch mehr Öl rein...
Zitieren
#60
Eusa_think
Ich habe meine Meinung zum Islam und meinen Umgang mit Muslimen überdacht.
Menschen die auf ein solches Machwerk hin aggressiv und gewaltätig wurden und werden, werde ich künftig nicht mehr als Muslime sondern als Mohammedaner bezeichnen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste