Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angriffe auf US-Botschaften
#16
Ich habe nur auf deine Pauschalisierung pauschalisierend geantwortet. Und natürlich weiß ich, dass dort nicht alle, ja nicht einmal der Großteil der Menschen, demonstriert, randaliert, mordet. Das macht es aber nicht weniger schlimm.
Natürlich kann man auch in Amerika gegen diesen Film vorgehen - du kannst ja auch die Firma verklagen, die dir heißen Kaffee verkauft, mit dem du dich verbrühst. Im übrigen hätte keine Sau jemals etwas von diesem Film gehört oder gesehen, wenn die Randale nicht angefangen hätte.

Hier mein momentaner Lieblingsbeitrag zum Thema (in Englisch):
*http://www.youtube.com/watch?v=_IbTQcJY7U0&list=UUjNxszyFPasDdRoD9J6X-sw&index=1&feature=plcp
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#17
(14-09-2012, 15:05)schmalhans schrieb: Hier mein momentaner Lieblingsbeitrag zum Thema (in Englisch):
*http://www.youtube.com/watch?v=_IbTQcJY7U0&list=UUjNxszyFPasDdRoD9J6X-sw&index=1&feature=plcp

Mutig, der Mann!
Zitieren
#18
(14-09-2012, 15:05)schmalhans schrieb: *http://www.youtube.com/watch?v=_IbTQcJY7U0&list=UUjNxszyFPasDdRoD9J6X-sw&index=1&feature=plcp
Schmalhans=Der Atheist von dem Ich dachte er sei Reif und Ehrlich... Icon_cheesygrin so kann mann sich täuschen
Zitieren
#19
Moderative Anmerkung:
Der Betreff soll lauten "Angriffe auf US-Botschaften". Bitte bei der "Zitieren"-Funktion notfalls korrigieren!


In der Sache machen es religiöse Fanatiker ihren Gegnern leicht, Religion allgemein zu diffamieren. Tatsächlich verfolgen sie einen einzigen Zweck: Das Diktat der Angst. Die (ihre) Religion ist ihnen dabei völlig egal; Hauptsache sind viele Tote, viel Rummel und weltweit Beweise von Angst.

Täglich sterben weltweit Menschen im Straßenverkehr - unverhältnismäßig viel mehr als bei solchen Terrorattacken. Regt man sich deshalb mit riesigem Tam-Tam auf? Totschweigen wäre bei Terror die einzig rationale Reaktion. Keine Nachricht! - Einfach nichts, wie bei den Verkehrstoten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#20
Terrorismus ein Unfall? Aus den Augen - aus dem Sinn?
Im übrigen werden die Verkehrstoten nicht verschwiegen (totschweigen kann man sie ja nicht, das sind sie ja schon), und es gibt stete Bemühungen - bei gleichzeitig wachsendem Verkehrsaufkommen - die Zahl zu verringern.

*http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/StB-LA/strassenverkehrssicherheit.html?nn=36016
*http://www.wissen.de/weniger-verkehrstote
*http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Verkehrstote_deutschland_1953-2008.svg
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#21
(14-09-2012, 12:32)Gundi schrieb: @koon: Hast du Quellen dafür, dass Zionisten hinter dem Film stecken oder unterstellst du es lediglich?

in dem Zitat (6.Beitrag) existiert eigentlich ein veranschaulichte Quelle. Ich bringe natürlich auch andere Gründe in Verbindung wie zb. dass die Al Qaida, ausgerechnet am 9/11 den Amerikaner Frieden angeboten hat. Und zuguterletzt die Methoden von Antisemitismus. Denn in den nächsten Tagen wird sich ein oder andere Medien mit Antisemitismus und Islamische Israel hass beschäftigen (das ist natürlich nur eine Vermutung von mir)

Das alles hier zu klären wäre rein Politischenatur, und würde eigentliche Vorhaben von Foruminhalt, dass nämlich "Religion" ist abweichend überfordern.

dennoch gebe ich dir ein Link, aus dem du dich vielleicht überzeugen kannst, warum es Mächte gibt die keine Frieden wollen.

mfg

*http://lupocattivoblog.com/2010/03/06/der-sogenannte-antisemitismus/

Vorweg ein Zitat aus dem obigen Link : "" wodurch selbst bei “Benachteiligung eines Muslims, den die Zionisten einerseits bekämpfen, die ihnen förderliche Antisemitismus-Debatte neu angestachelt werden kann. Die möglichkeit einer objektiven und sachlichen Betrachtung wird dadurch für die meisten Medienkonsumenten blockiert. ""
Zitieren
#22
Selbst WENN das zutreffen sollte - willst du damit die Gewalt legitimieren? Ich könnte sicherlich auch irgendeine mysteriöse Quellen im Netz finden, die eine genau entgegengesetzte Theorie heraufbeschwört. Das ist aber alles völlig unwichtig, weil nichts, aber auch gar nichts, diese Gewalt legitimiert. Egal, wer wen wie wann und warum beleidigt, provoziert, beschuldigt - nichts davon legitimiert Terror und Krieg.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#23
(14-09-2012, 19:11)schmalhans schrieb: Selbst WENN das zutreffen sollte - willst du damit die Gewalt legitimieren?

wieso stellst du mir dauernd die selbe Frage, ich hatte doch schon darauf geantwortet... :)
hoffst du auf Antworten den du dir eigentlich gewünscht hättest, oder was soll das..

(14-09-2012, 19:11)schmalhans schrieb: Ich könnte sicherlich auch irgendeine mysteriöse Quellen im Netz finden, die eine genau entgegengesetzte Theorie heraufbeschwört.

das ist keine Spontan aufgetauchte Quelle im Netz, sondern Realität der vergangenen 25 Jahre.
Die Realität wenn es sich um den 1. und den 2. Weltkrieg handelt geht fast 100 Jahre zürück


(14-09-2012, 19:11)schmalhans schrieb: Das ist aber alles völlig unwichtig, weil nichts, aber auch gar nichts, diese Gewalt legitimiert. Egal, wer wen wie wann und warum beleidigt, provoziert, beschuldigt - nichts davon legitimiert Terror und Krieg.
Natürlich gibt es keine Rechtfertigung für Gewalt. Es gibt aber einer oder andere wie "Ich" es bin, die nach dem Ursachen schauen, und kompensieren.
Das was da läuft hat wenig mit Teror zutun, es ist mehr eine selbst begründete Volksaufstand. Legitimierte Teror wäre eine Eigenschaft der US. Amerikaner und Ihre Zionistischen Hintermänner.

(Ich kuck mir besser den Phirania 2 an, statt Nachrichten)
Zitieren
#24
Oh ja, die bösen terroristischen US-Amerikaner und ihre zionistischen Hintermänner *lol* und das schon seit 100 Jahren und mehr - und die jüdische Weltherrschaft und die Unterdrückung des Islam ... Sleepy2 ***Anm. Bion: Unfreundlichkeiten entfernt!
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#25
(14-09-2012, 15:05)schmalhans schrieb: Ich habe nur auf deine Pauschalisierung pauschalisierend geantwortet.

Bitte?

(14-09-2012, 15:05)schmalhans schrieb: Und natürlich weiß ich, dass dort nicht alle, ja nicht einmal der Großteil der Menschen, demonstriert, randaliert, mordet. Das macht es aber nicht weniger schlimm.
Natürlich kann man auch in Amerika gegen diesen Film vorgehen - du kannst ja auch die Firma verklagen, die dir heißen Kaffee verkauft, mit dem du dich verbrühst.

Sicher. Könnnen kann man. Ist halt die Frage nach dem Erfolg.

(14-09-2012, 15:05)schmalhans schrieb: Im übrigen hätte keine Sau jemals etwas von diesem Film gehört oder gesehen, wenn die Randale nicht angefangen hätte.

Hier mein momentaner Lieblingsbeitrag zum Thema (in Englisch):
*http://www.youtube.com/watch?v=_IbTQcJY7U0&list=UUjNxszyFPasDdRoD9J6X-sw&index=1&feature=plcp

Hm... nicht gerade meins.
Was denkst du denn, weshalb Muslime mit Beleidigungen gegenüber dem Propheten mehr ein Problem haben als vieleicht andere Religionen mit ihren "Heiligen" (man denke nur mal zb. an Karikaturen über den Papst im Titanic-Magazin)?
Und wie kann man so etwas verhindern?
Zitieren
#26
@koon: Dein Link ist leider eine sehr seltsame und nicht gerade objektive Seite.
Wie gesagt, für Zionisten als Verursacher gibt es meines Wissens keinen Anhaltspunkt.
Zitieren
#27
Es ist wohl offensichtlich, dass der Film dazu dienen sollte, die fanatischen Gläubigen im Nahen Osten wieder aufzustacheln.

Nach den Koranverbrennungen, Urinieren auf tote Taliban durch US Soldaten, Abu Ghraib, moderne KZ Guantanamo, Beschuss von offensichtlichen Zivilisten durch US Helikopter (Wikileaks) und bewusster Tötung von Zivilisten durch US Soldaten...

scheint es so, als ob sich manche, die nur Hass und Krieg wünschen, gerne hinter der Meinungsfreiheit verstecken um selbst weiter Schaden anzurichten.
Natürlich rechtfertigt so etwas keine Gewalt, aber jeder halb vernünftige Mensch wird auch wissen, dass man einen bellenden Hund nicht reizen sollte!
Islamische Staaten (aber auch China und weitere Länder) sind was westliche Menschenrechte angeht, nicht derselben Meinung und teilen auch nicht dieselben Werte bzw. stellen bestimmte andere Dinge höher und niedriger.
Deswegen sollte man dies respektieren und sich nicht über deren Kulturen lustig machen.
Es ist doch auch bei uns so, dass es strafbar ist, wenn man bspw seinen Nachbarn vor anderen Leuten beleidigt. Dieser Film beleidigt Muslime in ihrem Glauben aber sehr.

Nur weil ich sage, hey in meinem Haus darf sich jeder über jeden lustig machen und Meinungsfreiheit ist super, bedeutet das nicht, dass ich deswegen Menschen in anderen Häusern verspotten darf.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren
#28
(14-09-2012, 21:51)Gundi schrieb: Was denkst du denn, weshalb Muslime mit Beleidigungen gegenüber dem Propheten mehr ein Problem haben als vieleicht andere Religionen mit ihren "Heiligen" (man denke nur mal zb. an Karikaturen über den Papst im Titanic-Magazin)?
Und wie kann man so etwas verhindern?

Schau in den Iran, beispielweise, dann weisst du die Antwort. Das ehemals blühende, prächtige Persien ist unter der Diktatur der Ayatollahs, die ihrem Volk jegliche Freude, jegliche Freiheit, jegliches Leben versagen, zu einer grau-schwarzen Einheitsmasse verkommen. Leider hatten die Menschen dort nicht die Kraft, ihre grüne Revolution durchzuhalten.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#29
(14-09-2012, 22:01)paradox schrieb: Nur weil ich sage, hey in meinem Haus darf sich jeder über jeden lustig machen und Meinungsfreiheit ist super, bedeutet das nicht, dass ich deswegen Menschen in anderen Häusern verspotten darf.

Doch, das muss erlaubt sein. Wenn sich jemand über mich lustig macht und mir das zuviel ist, kann ich ihn ja verklagen - und bekomme wahrscheinlich Recht. Aber egal, wie beleidigt ich bin - es gibt mir nicht das Recht, zu zerstören und zu morden. Das sollte wohl ein Grundverständnis der Menschlichkeit sein.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#30
Du redest von Recht. Woher leitest du denn das Recht ab?
Grundsätzlich hat auch niemand das Recht andere zu verspotten.
Es ist auf jeden Fall falsch mit Gewalt auf sowas zu reagieren.
Ich behaupte mal, dass viele der Aufrührer das Video nicht mal gesehen haben und im Grunde ihre aufgestaute Wut und Hass nach außen tragen wollen, und vermutlich in einer Art Gruppendruck stecken.
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste