Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Koran: Wie ist er entstanden?
#10
R. Bastian schrieb:Man sollte Tatsachen und Meinungen trennen, hier z.B. sagt Paret: ".. uns die Frage vorlegen ob..Mit Möglichkeiten muss ..gerechnet werden."

Meinung: "man sollte fragen...muss gerechnet werden...",...

Wenn es nicht ins Konzept passt, was der angeblich so geschätzte R. Paret zu diesen Dingen gesagt hat, wird relativiert.

Alles ist Meinung! Es gibt für die ersten hundert Jahre nach Mohammeds Tod keine Berichte, die Tatsachen vermittelt haben.

Du solltest dazu weniger bei islamistischen Propagandaseiten und mehr bei der seriösen wissenschaftlichen Literatur Rat suchen.

Ich habe das Vorwort zu Parets Koran-Übersetzung zitiert, wo der Autor die von mir angeführten Probleme ausdrücklich angemerkt hat. Setze Dich mit Parets Werk auseinander (Du hast ja den Anschein erweckt, dass Du Parets Meinung schätzt) und Du wirst interessante Neuigkeiten erfahren.

Beispielsweise ist auch ein Hinweis auf politische Auftragsmorde, die Mohammed zu verantworten hatte, in Parets Werk zu finden. In die Diskussion, die Du dazu mit Indy geführt hattest, wolle ich mich nicht einmengen.

Weitere Literatur:

Die Geschichte des (Koran-)Textes nach Mohammeds Tod in:
W.M. Watt u.a.: Der Islam, 3 Bde., Bd. I, S. 176ff. (Verl. Kohlhammer)

T. Nagel: Der Koran, Einführung, Texte, Erläuterungen, S. 20ff. (Verl. Beck)
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Bion - 04-09-2012, 23:46
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 01:34
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 15:00
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Koon - 05-09-2012, 10:46
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Koon - 05-09-2012, 13:20
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 13:01
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Bion - 05-09-2012, 14:05
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Koran - ein "schlimmes" Buch? Bion 27 20884 12-10-2020, 09:31
Letzter Beitrag: Gundi
  Koran: Arabisch oder Aramäisch Angelika 43 99999 31-07-2011, 19:00
Letzter Beitrag: Bion
  Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wi Joe 34 86090 05-04-2010, 14:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste