Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falls Pussy Riot im Kölner Dom aufgetreten wäre ....
#16
(19-08-2012, 13:37)petronius schrieb: es hätte rauschen im blätterwald gegeben und das wärs dann vermutlich auch gewesen
Genau das ist Sinn und Zweck.
Immerhin sind "weltbekanntgemachte" Band´s, Devisenbringer.
Zitieren
#17
(17-08-2012, 07:34)Silvan schrieb: Falls Pussy Riot im Kölner Dom aufgetreten wäre ....

..... was wäre dann geschehen?

Vielleicht könnte man sie wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigen. Da wäre aber höchstwahrscheinlich nicht mehr als eine Geldbuße draus geworden... Und, da stimme ich den Vorrednern zu: Es hätte nie und nimmer so ein Hohei darum gegeben. Wobei auch hier gesagt werden muss, dass sich die Medien ja mehr mit dem Prozess an sich und dem ungerechtfertigten Strafmaß beschäftigten als mit der Tat an sich.
Zitieren
#18
Köln - Drei Nachahmer der in Russland inhaftierten Punkband Pussy Riot haben einen Gottesdienst im Kölner Dom gestört. Sie wurden von Kirchenordnungskräften aus der Kathedrale gebracht, berichtete die Polizei. Die Frau und zwei Männer hätten am Morgen Lieder gesungen und Plakate hochgehalten. Sie erhielten eine Anzeige wegen Störung der Religionsausübung, Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Versammlungsrecht. Nach eigener Aussage wollten die drei Aktivisten Solidarität mit Pussy Riot bekunden.

(Quelle: Welt Online, 19.8.2012, 18:24 Uhr)
Zitieren
#19
(19-08-2012, 15:37)indymaya schrieb:
(19-08-2012, 13:37)petronius schrieb: es hätte rauschen im blätterwald gegeben und das wärs dann vermutlich auch gewesen
Genau das ist Sinn und Zweck.
Immerhin sind "weltbekanntgemachte" Band´s, Devisenbringer.

da kennt sich ja jemand aus Icon_rolleyes
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#20
(19-08-2012, 20:58)Robert1111 schrieb: Köln - Drei Nachahmer der in Russland inhaftierten Punkband Pussy Riot haben einen Gottesdienst im Kölner Dom gestört. Sie wurden von Kirchenordnungskräften aus der Kathedrale gebracht, berichtete die Polizei. Die Frau und zwei Männer hätten am Morgen Lieder gesungen und Plakate hochgehalten. Sie erhielten eine Anzeige wegen Störung der Religionsausübung, Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Versammlungsrecht. Nach eigener Aussage wollten die drei Aktivisten Solidarität mit Pussy Riot bekunden.

(Quelle: Welt Online, 19.8.2012, 18:24 Uhr)

Ist das eine echte Meldung?
Zitieren
#21
Jezt mal ehrlich, wer von euch war das ?
Icon_wink
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#22
Eine sinngleiche Meldung erschien heute im Kölner Stadtanzeiger, Lokalteil S. 23. Es wurde vermerkt, dass sie vor dem Dom weiter protestiert haben - offenbar ohne behördlichen Eingriff. Gut, einen Gottesdienst zu stören, ist ungehörig, aber keine 2 Jahre Lagerhaft wert.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#23
Das mit der Nachricht ist ja unglaublich... Also, ich meine, ein riesen Zufall. Habs im Radio gehört und dachte nur: nicht im ernst?!

Jetzt wissen wir jedenfalls genau, was Pussy Riot im Kölner Dom geblüht hätte.
Zitieren
#24
Ob mein Thread hier das bewirkt hat?

*zwinker*
Zitieren
#25
Gibs zu, Du hattest da Deine Hände mit im Spiel und hast Dich hier nur vorher informieren wollen was Dir passieren kann.
Heißt auch nicht Silvian sondern Sylvia und bist die Blonde mit der hohen Stimme...
Zitieren
#26
(30-09-2012, 04:45)Richard Bastian schrieb: Heißt auch nicht Silvian sondern Sylvia und bist die Blonde mit der hohen Stimme...
Wen Du meinst, ist Schlumpfine!
Zitieren
#27
(30-09-2012, 04:45)Richard Bastian schrieb: Gibs zu, Du hattest da Deine Hände mit im Spiel und hast Dich hier nur vorher informieren wollen was Dir passieren kann.
Heißt auch nicht Silvian sondern Sylvia und bist die Blonde mit der hohen Stimme...

Ich bin entlarvt! Icon_cheesygrin
Zitieren
#28
Nun also doch: ...http://www.fr-online.de/politik/pussy-riot-proteste-im-koelner-dom-kirche-verklagt-pussy-riot-unterstuetzer,1472596,16950362.html
Zitieren
#29
Das gibts ja wohl nicht...

---> Die katholische Kirche hat deshalb nun Strafanzeige gegen die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer und die 20-jährige Frau erstattet. "Die Ruhe im Kölner Dom wurde gestört - das können und wollen wir nicht hinnehmen", begründet der Kölner Domdechant Robert Kleine das juristische Vorgehen gegen die Protestler. <---
(Sorry, das Zitieren funktioniert bei mir grad irgendwie nicht...)

Gibts ein Recht auf "Ruhe"? Was sollen die denn, bitteschön, verbrochen haben? Ich wunder mich grade ein bisschen...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#30
Ja, da wurde anscheinend viel seltsames Zeug geredete. Am "besten" finde ich ja:

„Die Würde des Doms zwingt uns, dagegen vorzugehen."

Häh? Bisher nahm ich an, nur der Mensch hat in der Bundesrepublik Würde. Aber offensichtlich nun auch Gebäude.

Ansonsten wird der Hausherr wohl das Recht haben, derlei Aktionen in seiner Kirche zu unterbinden bzw. dagegen zu klagen.
Ich selbst finde die Aktion nicht besonders schlau und sehe nur wenig Sinn darin. Eine hohe Strafe sollte es dennoch nicht geben. Dafür war der ganze Zauber viel zu unbedeutend und kurz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste