Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er ist f
#1
obwohl ich an gott glaube, halte ich religion für sehr gefährlich.
in mancher hinsicht meint man, sie diente der menschheit alleine nur dazu um sie weltfremd zu stimmen.
die einen beten zu gott
die anderen zu allah
weil ja jeder so gerne in den himmel möchte.
wofür leben die verlorenen "gottlosen-atheisten" wie sie aus manchen mündern der gläubigen klingen, frag ich mich ?
im prinzip hat doch jeder irgend etwas woran er glaubt..
seis an gott ,ans geld ,oder einfach nur an die liebe.
die einen leben um zu sterben,
die anderen um zu beten,
aber wer lebt für das leben und das heute ?

ach ja wir sind ja alles liebe/gute menschen, durch gott/allah..oh welch schönes paradies muss und wird uns drüben erwarten

"jesus starb am kreuz, unser erlöser, der alle schuld auf sich nahm, unsere sünden sind vergeben."
und wenn man dann noch bedenkt wieviel tausende kinder voller aufopferung tagtäglich für unsere sünden hungern und sterben, wird mir ganz warm ums herz.
aber das ist auch gut so..denn die 3te welt kennt ja eh keine bibel/jesus/allah ect, die kämen eh nicht in den himmel.
deshalb hat gott sie uns geopfert damit wir um die runden kommen, kirchen bauen,aktzien kaufen,und beten können.
und mal ganz ehrlich : was sind so ein paar kleine leben im gegensatz zu unseren herrn ?

wenn ich bete, bete ich eigentlich nicht nur zu gott, wisst ihr.
ich bete auch zur weltbank in NY. da kommt nämlich alles her.
sogar der glaube der meisten menschen.
aber das wissen die meisten nicht.is auch gut so.


--

ich mach mich hier nicht lustig.
ich finde es eher sehr traurig.
ich freu mich schon auf den tag an dem alles rauskommen und gerechtigkeit walten wird.

auch möchte ich keinen in seinem glauben kritisieren oder angreifen.
und es sollte sich auch nicht jeder gleich auf die füße gedrehten fühlen.

doch ich habe die bibel gelesen, jaja..und ich weiss schon was darin steht und wie es sich auf die menschen auswirken kann, wenn man nicht aufpasst. wer mit den augen liest versperrt seinen geist.
ich erinnere : vater/sohn/geist
dann wüsste man nämlich das er nach der kreuzigung ( falls sie überhaupt statgefunden hat ) nicht wieder auferstanden ist, sondern der hl. geist damit gemeint war der unzerstörbar und unsterblich ist, auch wenn man ihn ans KREUZ nagelt, wovon die meisten allerdings nicht mehr weg kommen. oder was ist mit " und es offenbart sich dem reinen geist" ?
für mich hat jedes lebewesen, sogar das tier bis hin zum kind, einen reinen geist (noch).
wie will man vom sohn zum vater kommen, ohne den geist ?
die dreifaltigkeit: vater/sohn/geist.

"du bist schon BEGEISTERT weil du mich SIEHST - was ist dann mit denen die mich nicht SEHEN und trotzdem an mich GLAUBEN?"

das ungefähr waren die worte jesus.

ein ganz klarer wiederspruch im gegensatz zu den anderen 160 verse. wo er verkündet " ich bin das licht und nur durch mich kommt man zum vater" ect.

was ich damit sagen will, ist, das die menscheit ihren wahren glauben schon lange verloren.
der planet erde wurde verteufelt,verurteilt,die erbsünde eingeführt...und tata : der erlöser war geboren und nach den sternen gegriffen.
aber die werden ja eines tages bekanntlich fallen, laut offenbarung.

ihr ( nicht alle! ) wisst nicht wo der himmel ist...

tut mir leid das sagen zu müssen

liebe grüße
unbekannt
Zitieren
#2
Unbekanntes Wesen,

Ich bin mir aus irgendeinem nicht erklärbaren Grunde so sicher in meiner Behauptung die ich jetzt aufstelle, nämlich diese, dass du ein begeisteter Xavier Naidoo Zuhörer bist!

Icon_wink

Aber macht nichts, vielleicht hast du ja bald eine eigene Meinung und nicht die des wohl besten Deutschen Sängers namens Xavier Naidoo!

Icon_wink
Zitieren
#3
um Gottes Willen, Xavier Naidoo. Der Typ ist ja nur peinlich, der hält sich für Jesus, die Söhne Mannheims sind seine Jünger und Mannheim des neue Jerusalem aus der Johannesoffenbarung, weil es im Quadrat angelegt ist. Das kann man im Booklet zum ersten Söhne Mannheims Album lesen.
Zitieren
#4
Alejnu schrieb:um Gottes Willen, Xavier Naidoo. Der Typ ist ja nur peinlich, der hält sich für Jesus, die Söhne Mannheims sind seine Jünger und Mannheim des neue Jerusalem aus der Johannesoffenbarung, weil es im Quadrat angelegt ist. Das kann man im Booklet zum ersten Söhne Mannheims Album lesen.
Im Ernst? :shock:

Gut, daß ich mir so eine Musik nicht reintue... 8)
Zitieren
#5
noch mal zu Naidoo:

Zitat:Aufgewachsen in Mannheim spiegelt schon das Line-Up der Band mit ihren 17 Mitgliedern die Vielfalt dieser Stadt wieder. Ob nun Christ, Jude, Moslem oder Athetist, Gitarrist, DJ, Rapper oder Sänger alles wird der Befreiung Mannheims von Elend, Armut und Ungerechtigkeit untergeordnet. Als Vorbild dienen das gelobte Land mit der Stadt Jerusalem (Mannheim) und der heilige Berg Zion (Königsstuhl bei Heidelberg). Und so verwundert es nicht, dass die Texte vor religiösem Pathos und die Musik vor bombastisch-dramatischen Arrangements nur so strotzen.
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/...eims/zion/

und noch besser :mrgreen:

Zitat:Warum Mannheim das neue Jerusalem ist
Der Popstar Xavier Naidoo ist ein großer Lokalpatriot. Er verklärt seine Heimatstadt und hilft ihr mit Geld und Bürgersinn
Heimatverliebt und gläubig: Xavier Naidoo ist der bekannteste Sohn Mannheims Foto: AP
Von Jörg-Peter Klotz

Meinen Sie das wirklich?", staunte Alfred Biolek, als sein Talk-Gast Xavier Naidoo kaum über seinen Senkrechtstart in die deutschen Pop-Charts, sondern über seine Heimatstadt sprechen wollte: Ausgerechnet Mannheim, das überregional als eher schmuddelige Industriestadt mit hoher Arbeitslosigkeit gilt, in der allenfalls die Kriminalitätsstatistik boomt.

Doch der prominenteste Sohn Mannheims wird nicht müde, die Vorzüge seiner Heimat hervorzuheben. "Meine Stadt", einer von Naidoos ersten Songs, ist ihr gewidmet. "Ich dachte, so was wie Grönemeyers ,Bochum' braucht Mannheim auch, eine Hymne, die sich in den Köpfen der Leute einnistet", erzählte Naidoo schon 1997. Und formulierte ein ambitioniertes Ziel seiner Karriere: "Am Ende soll auf jeder Wetterkarte in der ganzen Welt ,Mannheim' zu lesen sein."

Dass es sich bei dieser innigen Beziehung um eine ganz besondere Form von Lokalpatriotismus handelt, wurde Ende 2000 klar, als der gottesfürchtige Naidoo seine Vision von Mannheim als neuem Jerusalem öffentlich machte: "Wir befinden uns auf dem Zion, dem heiligen Berg (Heidelberg, Königsstuhl). Das neue Jerusalem", so habe er in der Johannes-Offenbarung gelesen, "würde viereckig angelegt sein als Quadratestadt, als sternförmige Planstadt mit 144 einzelnen Vierecken."

Einen schrulligeren Werbetext für eine Pop-Platte hat es wohl selten gegeben. Aber tatsächlich verfügt die Mannheimer Innenstadt über einen ungefähr sternförmigen Grundriss, der aus 144 Quadraten besteht und "Straßennamen" wie R1, U2 oder B3 zur Folge hat.

Die musikalische Version dieser Vision findet sich auf dem aktuellen Album "Zwischenspiel/Alles für den Herrn", das derzeit in den deutschen Charts auf Platz eins steht: "Sie ist im Viereck angelegt, Offenbarung 21,16, zu meinen Gunsten ausgelegt, hab' ich Zion als Erster gesehn", schmettert Naidoo da zu Beats und Trompeten.

Noch immer bezeichnet er die Vorstellung vom neuen Jerusalem als seinen "größten Motor". "Ich lebe in einer viereckigen Stadt. Das müsste doch normalerweise das Aushängeschild für Mannheim sein - und sei es nur, um Touristen anzulocken." Die Reaktionen auf die Naidoo-Offenbarung von der auserwählten Stadt an Rhein und Neckar waren durchwachsen bis spöttisch. Naidoo: "Ich habe aber auch von Leuten gehört, die deswegen nach Mannheim gezogen sind."

Seine eigenwillige Form der Heimatliebe inspiriert den Sohn südafrikanischer Einwanderer mit indisch-irischen Wurzeln, auch zu weltlicheren Projekten: In "Meine Stadt" beschreibt er diese Pläne ganz konkret: "Hier geboren lebte gut bis hier und heut'/Doch jetzt wird's noch besser, ich werd' zum Geldfresser/Für meine Stadt, die alles für mich tat/Jetzt geb' ich was zurück ..."

Hinter Naidoos Gründung der Firma "Söhne Mannheims" mit eigenen Studios und Vertrieb steht genau dieser Gedanke. "Natürlich will ich Milliardär werden", verkündet er - vor allem um den zehnstelligen Schuldenberg seiner Heimatstadt abzutragen. "Wenn man merkt: Hier muss ein Kindergarten gebaut werden und es ist keine Kohle da, dann haben eben die ,Söhne Mannheims' die Kohle." Dieses soziale Engagement wird von dem Verein "Söhne Mannheims e.V." koordiniert. Bis jetzt haben die ‚Söhne' zum Beispiel den Familien krebskranker Kinder unbürokratisch geholfen.

Xavier Naidoo ist auch angetreten, um in seiner Heimatstadt Arbeitsplätze zu schaffen: Das fing mit sechs Jobs bei der ‚Söhne-Mannheims-GmbH' an und hat sich mit der Zahl seiner Firmen ausgeweitet: Nach dem Vertrieb ‚DKSMS', dem Musikverlag ‚Edition Wort' und dem alternativen Auto-Verleih ‚Mannheim Mobiles' gründete er die Veranstaltungs-GmbH ‚Plan Quadrat' und für seine Solo-Aktivitäten die ‚Xolo GmbH'.

Ende 2001 ging die Gastronomie-Gesellschaft "Unser" an den Start, die Naidoo als einer von vier Teilhabern mit betreibt. Im Januar folgte der Kleiderladen "Harwearster". Dort wird eine eigene Marke des Schneidersohns Naidoo verkauft: Kapuzenpullis, Mützen und T-Shirts.

"Ich habe keinen Bock, in irgendwas anderes zu investieren als in Mannheim", sagt Naidoo. Ganz uneigennützig ist das Engagement nicht immer: Weil ihm der Führerschein abgenommen worden war, sorgte er kurzerhand für private Fahrwege - er kaufte die lokale Kartbahn.

Mannheims Oberbürgermeister Gerhard Widder weiß, was er an Xavier Naidoo hat. Für den städtischen Neujahrsempfang 2000 engagierte er die "Söhne Mannheims". Dass Naidoo gerade wegen Drogenmissbrauchs und Verkehrsdelikten verurteilt worden war, störte das SPD-Stadtoberhaupt wenig: "Mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, kann doch im Prinzip jedem passieren."

Widder wünscht sich, dass andere Bürger seiner Stadt "den Namen Mannheim ähnlich offensiv in die Öffentlichkeit tragen". Inzwischen verteilt die Stadt bei offiziellen Anlässen sogar eine eigens gepresste CD: "Meine Stadt" von Xavier Naidoo.
http://www.welt.de/daten/2002/04/14/0414kmu326169.htx

Das kommt wohl vom Rauchen :dumm:
Zitieren
#6
jo was geht... 2mal halbe hahn alter
Zitieren
#7
LOL-xavier naidoo is doch der typ mit der bizzaren m
Zitieren
#8
Christus ist f
Zitieren
#9
.oO(ich dachte immer um zum christenforum zu gelangen, muss ich eine ecke fr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste