Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Glaube
#1
Mein Glaube

ich kann anders denkende über das christentum und diversen glaubensrichtungen verstehen,in soweit,das man sie nicht alle über einen kamm schehrt und blut fliesen lässt/sehen will. denn das sind in meinen augen die wirklichen gottfanatiker, die keine ahnung haben das der glaube an sich nicht schlecht ist, weder denen der christen/moslems/juden ect.

es kommt immer darauf an wie man die botschaft aufnimmt.
wenn man das getan hat,weiss man das es keinen unterschied macht zu wem man gehört - es gibt nur gute menschen, schlechte menschen. auch kommt es nicht drauf an wen man liebt,entscheident ist, das man liebt - und zwar jeden wie sich selbst.

jesus hat nützliches gepredigt,wie viele andere menschen vor und nach ihm auch.
doch du kannst niemanden dazu bewegen, etwas sinnvolles in deinen augen zu tun,wenn er/sie nicht will. und ich bezweifle auch das alles was mit jesus/allah/gott (wie er in vielen köpfen noch geprägt ist )das wahrhaftig einzige im leben ist und sein sollte.
vergess nicht das viele wege hinführen.

was im sinne gottes ist sollte auch in unserem sinne sein - ohne zwänge,ängste,vorschriften, die befehlen, wie: "oder sonst.." "wenn du nicht..dann" usw usf.
was unterscheidet dich von ihnen ? glaubst du alles erkannt zu haben, oder wie manche auch sagen würden :"gezeigt bekommen zu haben" ?

wenn ich eins gelernt habe,in dieser welt, dann weiss ich das man hier nichts geschenkt bekommt, weder von oben noch von unten. es ist nicht das prinzip das man alles schön vorgelegt bekommt,in einer schrift,einem buch. es geht weit darüber hinaus, selbst aus dem dschungel zu finden,gemeinsam,klarheit zu schaffen.

ja, ich finde manchmal das diese gerede vom "leib christi"/"allah ist der größte" und "dazu gehören" abgrenzt vom sinn und der eigentlich gepredigten nächstenliebIcon_eeks sei denn man behält sich die nötige hochachtung und respekt gegenüber den anders/nichtgläubigen.
es ist vollkomen egal ob du dich - "christi" - "buddha" - "Mohamend" - "dir selbst" hingibst - wir sind alle eins: noch unvollkommene menschen die noch einige zeit brauchen um zusammen zu finden. da wird es nichtmehr um den namen gottes gehen, da wird es endlich wieder um uns menschen gehen.
und genau deswegen ist sie aufgehört, die liebe.
durch gruppierungen, einschrenkungen,massenwahn,abschreckung.
und der grund warum sich auf einmal alle angekotzt gefühlt haben und ein jeder heute seinen eigenen weg geht, liegt jawohl ganz klar auf der hand.
was nehmen manche sich das recht heraus dass alleine man selbst dazu bestimmt sei,andere zum nachdenken/umdenken anregen zu müssen ? wie will man sie leiten,wenn man auch nicht verstanden hat, ein teil des ganzen zu sein ?
du kannst sie nur bewegen indem du dich auf sie einstellst,und jede sichtweise über gott und die welt und das leben nicht gleich verfluchst,weil sie deinem standart nicht enstsprechen. vergiss nicht - auch du bist unvollkommen und von anderen unvollkommenen haben auch wir die pflicht zu lernen und zu verstehen. denn alles ist alles und wir sind eins, und nur so vollkommen!
es gibt keine besseren christen/moslem/juden/heiden - nur schlechte und gute menschen.
viele andere fühlen sich durch dieses gebot sehr unterdrückt und bevormundet.
gibt es eine bessere möglichkeit die menschen auseinander zu bringen,als durch gott und diverse machtspielereien religiöser/gesellschaftlicher art ? ich sage - nein.
es sollte in erster linie um uns menschen und diesen planeten gehen, nur das kann gottes wille sein.
sie haben gute arbeit geleisten sie einzuschränken, ihnen die sicht zu versperren,durch den namen gottes.
wieso hat man sie nicht zusammen gebracht, einen standpunkt gesätzt, alle wege offen gelassen ?
du kannst nicht alleine gehen, wenn dir jemand ständig auf die füße schaut und alles kontrolliert.
was dazu führt ? man fällt hin, versteht die welt nicht mehr, so wie die menschheit zum größten teil heute nichts mehr verstehen/lernen will, ausser ihr eigenes programm des strebens nach alles und dem nichts.
wo liegt der unterschied zwichen früher und heute ? früher klebten sie uns den mund zu, heute haben wir das sprechen verlernt.


versuch doch mal zu erkennen das es hier nicht um gottes willen geht.natürlich will er nur das beste, für uns menschen.aber wie willst du es erkennen wenn du dich ausschliesslich nur an eine sache labst und von anderen verlangst mit zu ziehen oder aufzugeben ?
dann denken sie doch "nee, ich will frei sein und meine eigenen entscheidungen treffen,für mich leben"
die einen leben für sich,die anderen für gott...so ist das...so sollte es meiner meinung nach aber nicht gedacht sein. ich habe nicht vor die bibel/koran oder was unreligiöses zu kritisieren,oder jemand von etwas wegzubringen was ihn noch hält, geht auch garnicht!
aber ich glaube an nichts was nicht im namen(sinn und zweck)der gesammten menschheit steht. denn jedes wort kann vom menschenhand befleckt worden sein, sogar auch die bibel.
es gillt die worte gottes zu erkennen..und das kann jeder der reinen geist besitzt.
kommt immer darauf an wieviel worte sie uns gelassen haben/nicht weg genommen haben,seit anbeginn unserer kindheit.
bis heute habe ich leider keine schrift gelesen die ausdrücklich darauf deutet,im sinn und zweck aller zu sprechen! :´(
so banal es auch klingen mag - aber braucht es dazu überhaupt worte ?
ich kann doch mein herz benutzen!

wie gesagt: "und an den früchten werdet ihr es erkennen"!
man muss nur wissen wie man andere menschen zu gott hinführt - ohne zwang, ohne besserwisserei, durch das was geschrieben steht. manchmal muss man sich auch mal an die eigene nase fassen und nicht nur mit dem finger auf andere zeigen, und glauben, sie wären das problem. wir alle sind probleme, weil wir vergessen haben zusammen zu leben... solange bis vollendet sind, gottes worte:(
feind ? siehst du in irgemdjemanden wirklich deinen feind ? du bist was du bist, auch "nur" ein mensch. und menschen stehen nicht wieder von den toten auf - totes fleisch bleibt totes fleisch - ich glaub das sollte einigen aber klar sein, nicht wahr ? jedes tier wüsste es besser, aber die menschen machten gleich ein drama draus weil sie es nicht akzeptieren konnten.
es gibt keinen tot! warum wiederauferstehen ?
menschen warten auf wunder durch lippenbekenntnise - man wird sie nicht finden, es sei denn, man ist selbst das wunder.
ich sage ja nichts gegen beten und hoffen, es befreit den geist und weckt das bewusstsein. doch sollte man nicht all zu große sprünge dadurch erwarten, oder wie sagte jesus noch gleich dazu ?

"aber wenn man vor dem krieg nicht gerettet wird, dann flieht man, sonst baut man haus und hof in einem bett aus sand".
gott hat keinen plan für dich, noch für sonst wen. du alleine bist der plan und kannst planen wonach dir ist. das nennt man freie entscheidung,freies entfalten. er wird dir nichts zurechtbiegen wenn dir mal ein fehler unterläuft. nur du,du alleine kannst dich entscheiden/erkennen. wie jesus es dir symbolich schon vorgemacht hatte, indem er blinde nach nachfrage wieder sehent machte, und gelähmte wieder gehent.
nicht sein glauben war entscheident, sondern ihrer!


glaubst du immer noch an die alten lügen ? bist du immer noch ein teil dieses wahns, der grund weswegen die welt am abgrund steht, da ja aus eigener kraft nichts machbar ist ? lassen wir doch lieber andere entscheiden:die einen geben dem staat die macht, die anderen gott.
und niemand wird sie retten...



sind die menschen von grund auf schlecht?
EINSPRUCH: nun ja denn wären die völkler vor vielen tausenden von jahren ja auch schlecht gewesen, ohne die hilfe gottes,der religionen, und das wort jesu. und ? war dem aber nicht so.
das ist fakt!
ich habe keine angst, vor nichts und niemanden. meine feinde sind nichts anderes wie ich auch - menschen. auch sie spielen eine große rolle um uns auf das aufmerksam zu machen was ihnen noch bevorstehen mag.wie hätte man sonst erkennen sollen was "schlecht" und "gut" ist wenn nicht durch sie ? sollten wir jetzt gegen sie kämpfen oder versuchen verständis zu schaffen und uns auf sie zu bewegen ?

es werden keine aufsteigenden menschen geben!
seine gemeinde ist die welt - jede pflanze - jedes tier - jeder mensch.
und ihm ist es sowas von egal welchen gott, oder keinen, du als den deinen nennst!
der himmel - er hängt an seilen, bis sie endlich reissen und er uns auf den kopf knallt und da liegen bleibt wo er hin gehört - auf die erde.
die zeit wird kommen, uns zu zeigen wo wir stehen.
gerettet sind nur die jenigen mit reinen herzens - nicht erst seit gestern,heute,oder morgen, sondern in alle ewigkeit.
wir müssen selbst sehen das wir alles wieder in ordnung bringen.
in kleinen schritten die im kopfe anfangen:weg vom dem ego das unsere sinne trübt.weg von dem neid der uns zerfrisst.vor allem, weg mit dem streben nach immer mehr hab und gut.
die fesseln müssen gelöst werden die uns keine großen geistreiche sprünge mehr erlauben.
es ist jedem selbst überlassen das in die wege zu leiden.
ich glaube das weiss gott auch, und wird in einer sprache sprechen, die wir alle verstehen werden: egal welche nation,religion,hautfarbe,groß,klein,arm,reich - er wird es ihnen/uns allen zeigen.
und dann endlich haben wir es geschafft!


alles ist möglich, und alles wird kommen,aus jedem wissenstand, von jedem glaubensweg heraus, werden wir ( wenn wir wollen ) wieder hingeführt zum eigentlich sinn des lebens.
und nichts wird umsonst gewesen sein mit den neuen erfahrungen die wir sammeln durften.
da glaub ich ganz fest dran.
#2
Sollte der Beitrag identisch sein, dann reicht es aus, ihn in einem Forum zu schreiben, und nicht im Islam und im Christentum. Heute "abend" habe ich aber nicht mehr die muße, daß zu vergleichen. Als Vorschlag nehme ich hier Interreligiös, in den ich den im Christentum geposteten gleich noch verschieben werde.

LG Gerhard
#3
und immer schön in schubladen einteilen...weiter so, aber nichtmehr lange ;)
#4
Mit Schubladen hat das wenig zu tun. Es sollte jedoch möglich sein, zu einem Thema nur an einer Stelle zu diskutieren, weil sonst nachher niemand mehr weiß, was wo gesagt wurde und alles durcheinander läuft. Es wird unübersichlich usw.

Die Mitglieder und anderen User schauen durchaus in die verschieden Foren und brauchen deshalb das gleiche Thema nicht gleich mehrmals vorgesetzt zu bekommen.

Der Text ist gleichzeitig auch viel zu lang und wirkt auf mich auch ermüdend, wenn, dann könnte das der Grund sein, warum es die meisten möglicherweise erst gar nicht lesen.

Ich habe es trotzdem getan. Ein zweites mal war mir dann doch effektiv zu viel.
#5
Gerhard schrieb:Mit Schubladen hat das wenig zu tun. Es sollte jedoch möglich sein, zu einem Thema nur an einer Stelle zu diskutieren, weil sonst nachher niemand mehr weiß, was wo gesagt wurde und alles durcheinander läuft. Es wird unübersichlich usw.

***was muss ich denn tun um in die kategorie "muslimen/christen forum" zugelassen zu werden ? auf allah/gott schwören und alles andere aussen vorlassen ?
ich denke schon das mein beitrag mit gutem grund auch hier seinen platz nicht verfehlt hätte.
weil ich alle miteinbezogen habe.
aber das sehen die religionsgenossen nicht so gerne,stimmts?

Die Mitglieder und anderen User schauen durchaus in die verschieden Foren und brauchen deshalb das gleiche Thema nicht gleich mehrmals vorgesetzt zu bekommen.

*** evtl. ja, stimmt.

Der Text ist gleichzeitig auch viel zu lang und wirkt auf mich auch ermüdend, wenn, dann könnte das der Grund sein, warum es die meisten möglicherweise erst gar nicht lesen.

***was die user lesen und was sie nicht lesen wollen - ich denke da hast du keinerlei einfluss und mitspracherecht drauf.
aber wem sag ich das ? :mrgreen:

Ich habe es trotzdem getan. Ein zweites mal war mir dann doch effektiv zu viel.

***ich bin froh das es auf gegenseitigkeit beruht - denn deine post´s lassen mich beinahe auch dahingleiten, ins land der träume..so interessant wie sie sind 8)


muhammed/jesus/allah/gott , welche immer du als die deine nennst, mögen mit dir sein, dich zu führen ins gelobte land.



peace
Butterblume


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 26828 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Glaube aus Angst oder Liebe yasani06 2 5424 29-09-2009, 10:14
Letzter Beitrag: alwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste