Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Ehe oder Christliche Scheidung ;-)
#16
1.Kor.7
Zitieren
#17
Gerhard schrieb:
Lhiannon schrieb:Jesus ist für die Ehe.
Er ist aber auch für die Ehelosigkeit. Nur wer garnicht anders kann soll heiraten. (Finde leider die Bebelstelle nicht so schnell). Er verkündete das in Erwartung des Weltenendes. (Verheiratete leiden beim Weltenende mehr als Unverheiratete - meinte er) Auf dieses Weltenende warten wir schon 2000 Jahre.

Das würde mich jetzt aber auch sehr interessieren, wo das steht.

Die Bibelstellen, die mir einfallen, sagen, daß Gott die Menschen und hier meine ich insbesondere Mann und Frau füreinander erschaffen hat.

Gast schrieb:1.Kor.7
Zitat:Kor 1,6+1,7 Denn das Zeugnis über Christus wurde bei euch gefestigt, 7 so daß euch keine Gnadengabe fehlt, während ihr auf die Offenbarung Jesu Christi, unseres Herrn, wartet.

Wie das jetzt zum Thema paßt verstehe ich nun nicht wirklich, aber vielleicht kannst Du es mir noch erklären.

Ich habe hier an dieser Stelle das Thema:

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen geteilt.
Hier kann dann weiter über Christliche Ehe gesprochen werden.


LG Gerhard
Zitieren
#18
Hallo!

Ich denke, es könnte noch einiges zu diesem Thema gesagt werden.

LG Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3554 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4964 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Frohbotschaft oder Drohbotschaft Sinai 24 2761 20-06-2023, 22:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste