Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundespräsident Wulff
#1
Kann es sein, dass er hier nicht Thema ist?
Zitieren
#2
Hallo Silvan,

es wird doch schon überall über Herrn Wulff gesprochen, warum muss man dann noch hier darüber diskutieren?

Zuerst verstößt er als Ministerpräsident zum Beispiel gegen das Minstergesetz von diesem Bundesland, wenn ich das richtig verstanden habe usw. und jetzt tut er alles dafür, sich selbst lächerlich zu machen.

Das Interview scheint wohl auch nicht der große nein nicht ein mal ein kleiner Befreiungsschlag zu sein.

Meiner Meinung nach ich ein solcher Mann als oberster Repräsentant Deutschlands untragbar.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Auf der anderen Seite finde ich es für Deutschland erbärmlich, wie regelmäßig Menschen aus der Politik regelrecht "abgeschossen" werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(04-01-2012, 23:51)Gerhard schrieb: es wird doch schon überall über Herrn Wulff gesprochen, warum muss man dann noch hier darüber diskutieren?

Es MUSS nicht.

Aber es KANN doch?

Oder?
Zitieren
#5
Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass er bei der Bild angerufen und von krieg zwischen ihm und der Redaktion gesprochen hat. Das waren massive, unglaubliche Einschüchterungsversuche, wie man sie nur aus Hollywoodfilmen kennt.
Gruß
Motte

Zitieren
#6
Das empfinde ich ähnlich. Dass Herr Wulff in der Redaktion angerufen und Druck ausüben wollte - und tat -, schadet dem Amt, welches durch ihn Schaden nimmt und nicht umgekehrt! Herr Wulff begab sich nach meinem Dafürhalten in eine Opfermimikri, die den eigenen Anteil am Tun, also die Verantwortung, weit von sich schiebt. Von Größe zeugt das nicht. Das Amt verlangt nach Persönlichkeiten, die souverän mit derartigen Situationen umgehen können. Herr Wulff ist ein erfahrener Politiker, von dem erwartet werden kann, mit den Medien (Presse, Funk und Fernsehen) professionellen Umgang zu pflegen.

Politische Ämter wurden und werden von den jeweiligen Politikern beschädigt. Ich bin heilfroh, dass wir eine freie Presse haben - hoffentlich täusche ich mich nicht -, ohne die eine Demokratie immer in Gefahr ist, untergraben zu werden.



Zitieren
#7
Hinzu ist es aus meiner Sicvht ganz arg unüberlegt, dass er im Interview sagte, er habe die Veröfefntlichung nur um einige Zeit aufschieben wollen, um kritische Details zu klären.
Egal ob das wahr ist oder nicht, niemand glaubt ihm das jetzt noch und diese Aussage macht ihn für mich absolut unglaubwürdig. Er hätte einräumen müssen, dass er zb aus Verunsicherung anrief, quasi als Kurzschlußhandlung. Das hätte man ihm zumindest geglaubt, aber im Nachhinein zu behaupten, es seie nie um Verhinderung, sondern um Aufschiebung gegangen zeigt für mich einen sehr unsympathischen Charakterzug. Der letzte Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und zu lügen, obwohl sowieso nichts mehr zu retten war.
Gruß
Motte

Zitieren
#8
Ja, ja, unsere Präsidenten...

Um bei all dem Ernst den Humor nicht zu vergessen:

*http://www.youtube.com/watch?v=_t9EWcubkEM
Zitieren
#9
wenn deutschland nichts für die bildung tut, kann die bild zeitung demnächst eine partei gründen.
Zitieren
#10
Nun, wir brauchen hier wohl keine Italieänischen Verhältnisse wie unter Herrn B.

Ob die Presse/die ganzen Massenmedien zu viel Macht hat, indem sie eine/n hochschreibt und eine/n andere/n niederschreibt ist sicherlich ein Thema, wo sich eine kritische Betrachtungsweise lohnt.
Zitieren
#11
Doch denke ich, dass gerade für einen Bundespräsidenten gilt, dass er nicht den Eindruck erwecken sollte, dass er zum Beispiel gegen Gesetze verstoßen hat(siehe das Gesetz über Minister in Niedersachsen) und weiterhin der Eindruck von Salamitaktik entsteht, immer wird nur das zugegeben, was sowieso bekannt ist und gleichzeitig Transparens versprochen wird, aber währendessen genau der Eindruch von Intrasparens um sich greift.

Wie kann ein solcher Mann noch Deutschlands Rechtsstaat und Deutschlands Demokratie repräsentieren?

Ich denke, es kommt noch mehr zum Vorschein/heraus, als was bisher noch nicht bekannt ist.

Wie soll das funktionieren? Wie kann Herr Wulff Glaubwürdigkeit gewinnen?

Fragen über Fragen.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#12
auf der einen seite find ich das lustig - wie so eine bildzeitung, den bundespräsidenten - die clownsnase aufsetzt und drauf rumhupt. und gerade bei dem seriösestem staatsvertreter - dem bundespräsident. und im laufe dessen man den eindruck bekommt - ob das nicht irgendwo nicht nur ein machtspiel aus wer weiss was für gründen ist.

denn sone blöde haussteuer.... mal ehrlich. glaub mir da haben andere politiker schon mehr rausgehauen und es wurde fleissig unter dem teppich gekehrt.
Zitieren
#13
Man kann immer sagen:

"Ja ja ... andere haben aber auch ......."

Ein Argument und eine Entschuldigung für den einen aber ist das nicht.

Dann könnte ich sagen:

"Es sind ja schon so viele Leute bei Rot über die Ampel gefahren - also darf ich das auch! Was wollt ihr denn .....?"
Zitieren
#14
(05-01-2012, 00:09)Ekkard schrieb: Auf der anderen Seite finde ich es für Deutschland erbärmlich, wie regelmäßig Menschen aus der Politik regelrecht "abgeschossen" werden.

na, in diesem fall verlangt doch grade keiner seinen rücktritt, noch nicht mal die opposition

wer derart kreativen umhang mit der wahrheit pflegt, egal ob politiker oder nicht, muß nun mal damit rechnen, daß es ihm irgendwann auf den kopf fält. das hat mit "abschießen" nichts zu tun

oder sollen politiker hier ganzjährige schonzeit genießen, weil sie halt gleicher sind?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#15
(06-01-2012, 08:28)Silvan schrieb: Man kann immer sagen:

"Ja ja ... andere haben aber auch ......."

Ein Argument und eine Entschuldigung für den einen aber ist das nicht.

Dann könnte ich sagen:

"Es sind ja schon so viele Leute bei Rot über die Ampel gefahren - also darf ich das auch! Was wollt ihr denn .....?"

ist ok, aber es geht nicht darum im engen sinne.
sondern darum, das man sich schon sicher sein kann das genug andere politiker mit solchen themen vertraut sind und es auch intern bekannt ist.
aber anscheinend die medien nicht immer interessiert daran sich, sich darüber zu äussern. weil die eben selbst damit auch vielleicht gern poitik betreiben. eben wenn das vergehen wesentlich schlimmer beim anderen ist, hat die 2 wöchige gemeinsame kaffeefahrt in der toskana - erheblich seinen beitrag dafür geleistet - sich vom blickfeld etwas zu entziehen. und gerade die bild hat keine samthandschuhe an, verstreut aber gern pulver und richtet.
so in etwa denk ich hab ich das schon geschrieben.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer soll 2017 Bundespräsident/in werden deja-vu 24 17978 21-06-2016, 12:07
Letzter Beitrag: Ulan
  Wulff Bundespräsident humanist 2 4948 30-06-2010, 22:37
Letzter Beitrag: Fritz7
  Bundespräsident ermutigt Kirchen zur Mission humanist 30 35127 17-05-2010, 17:54
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste