Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus - Zur Person
#1
Hallo wir haben in der Schule ein Arbeitsblatt bekommen welches wir Zuhause bearbeiten sollten. Jetzt ist es so, das wir es für die nächste Klausur brauchen, doch irgendwie ist mein Blatt noch so ziemlich leer. :cheesy: Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu vervollständigen. Also dann fange ich mal an:

Jesus - Zur Person

Name:
Eltern:
Geschwister:
Aufgewachsen in:
Volkzugehörigkeit
Erlernter Beruf:
Tätigkeit:
Anhänger / Mitarbeiter:
Würdenamen:
Gegner:
Politische und geistliche Oberhäupter zur Zeit Jesu:
Verhaftung durch:
Gründe für die Verurteilung:
Todesart:
Ereignisse nach seinem Tod:


Jetzt kommen noch ein paar Bibelstellen wo das zu finden sein soll.

Lk 6,13-15 Mk 6,3 Lk8, 1-3 Mk 12,35 Mk 15,26 Lk 3,1-2 Mk 15,2 Lk 2,4 Mk3,31-35 Mk 8,29 Lk 18,37 Mk 15,24 Lk 4,43 Mk 15,39 Mk 15,15 Mt 12,14 Lk 4,16 Mt 4,23 Mk 15,16-20 Mt 27,1 Mk 16,1-6 Apg 2, 1-4 Lk 24,50-53 Lk 22,47-52

Also ich habe zwar nicht alles angeguckt aber das was ich mir in der Bibel angesehen habe, hat nichts für die Antworten zu den Fragen genutzt ! Ein paar Dinge weiss ich auch schon, ist ja klar, aber um sicher zu gehen das ich nichts falsch mache, hoffe ich mal auf eurer Hilfe.

Schonmal vielen Dank !
#2
wir sind hier doch nicht bei hausarbeiten.de

ausserdem sind die fragen so einfach, die könnte sogar ich beantworten...
#3
na dann mach es doch ! Außerdem Religionsforum ist Religionsforum, ich hätte auch einfach schreiben können mich interessieren folgende Dinge, balalbala usw. Und ich glaube du hast Recht das Forum hier ist wohl wirklich nicht weiter zu empfehlen, da nur ein blöder Kommentar kam aber keine Hilfe !
#4
"Lieber" Gast!

Wir sind auch nicht dafür da, Deine Hausaufgaben zu machen. Einen blöden Kommentar kann ich höchstens von Dir sehen, lieber Gast und den kannst Du Dir und uns wirklich ersparen.

Gerhard
#5
ich sag nur so wie es ist, ein Forum sollte dafür das sein um den anderen zu Helfen, egal ob es sich hierbei um Hausaufgaben handelt oder um andere Dinge. Aber ich habe das Forum hier wohl überschätzt, das einfachste wäre gewesen einfach gar nichts zu schreiben, oder zu zugeben das ihr genau so wenig Ahnung davon habt. Und auch wenn es sich hierbei nicht um ein Hausaufgaben Forum handelt, so ist es ja wohl möglich, wenn man es denn selber weiß dem anderem zu Helfen. Aber da das hier wohl nicht der Fall ist, werde ich euch wärmstens weiterempfehlen und sagen was für eine tolle Hilfe mir hier geboten wird.

Vielen Dank,

echt ey
#6
:lol:
#7
Die Fragen lassen sich durch die genannten Bibelstellen beantworten, ich habe das gerade überprüft; hat sich euer Lehrer aber eine Arbeit gemacht und bereits die Passenden Stellen herausgesucht. Deshalb mache ich an dieser Stelle das Thema zu.

Gruß
Gerhard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26582 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 883 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60042 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste