Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie finde ich Lektoren für mein Buch?
Hallo,

ich schreibe an einem Buch das fast fertig ist (sind jetzt knapp 40 a4 seiten) und muss beim lesen immer wieder feststellen, daß schwierige stellen drin sind, die ich aber nicht besser zu machen weiss. Fraglich ist auch, ob diese Stellen vielleicht auch nur für mich selbst schwierig erscheinen. Rechtschreibfehler kann ich mit Open Office selber finden aber die Grammatik- und Kommafehler nicht.

Mich interessiert auch die inhaltliche Qualität, ob meine Aneinanderreihungen von Aussagen nachvollziehbar oder lückenhaft sind.

Wie oder wo finde ich Betaleser, für kein oder sehr wenig Geld? Oder hat hier jemand Lust sich zur Verfügung zu stellen? Wird dann im fertigen Werk als Lektor genannt.

thema ist "die geheime bibel"

danke,
ags

mobilis in mobili
Der Titel klingt nicht so, als sei dies ein Thema für mich. Aber vielleicht wendest du dich an Google Groops/dIcon_eektc.schreiben.misc, erläutert als "Sonstige Themen und Infotexte ueber das Schreiben." Dort wird öfters mal nach Lektoren gesucht. In dIcon_eektc.schreiben.prosa kannst du auch eine kurze Leseprobe einstellen und deine Frage wiederholen.

Sonst könntest du auch auf Verlagssuche gehen. Da kenne ich mich nun wirklich nicht mehr aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Probier´s mal bei jungeautoren.de. Auch da findet man Tips und Tricks für´s Schreiben und ggf. einen Lektor, der´s nicht gleich vom Lebendigen nimmt.
Für die Veröffentlichung (wenn Du keinen "anständigen" Verlag findest und nicht in den kostenträchtigen Fängen eines Zuzahlungs-Verlages landen willst) kannst Du mal unter romansuche.de gucken.
In meinem Fall handelt es sich um ein Sachbuch.
mobilis in mobili
(23-08-2011, 19:47)ags schrieb: Hallo,

ich schreibe an einem Buch das fast fertig ist (sind jetzt knapp 40 a4 seiten) und muss beim lesen immer wieder feststellen, daß schwierige stellen drin sind, die ich aber nicht besser zu machen weiss. Fraglich ist auch, ob diese Stellen vielleicht auch nur für mich selbst schwierig erscheinen. Rechtschreibfehler kann ich mit Open Office selber finden aber die Grammatik- und Kommafehler nicht.

Mich interessiert auch die inhaltliche Qualität, ob meine Aneinanderreihungen von Aussagen nachvollziehbar oder lückenhaft sind.

Wie oder wo finde ich Betaleser, für kein oder sehr wenig Geld? Oder hat hier jemand Lust sich zur Verfügung zu stellen? Wird dann im fertigen Werk als Lektor genannt.

thema ist "die geheime bibel"

danke,
ags

Schick mal Inhaltsverzeichnis plus die ersten 10 Seiten rüber. Ich habe in meiner inzwischen weit zurückliegenden Studentenzeit viel Korrektur gelesen, von Examensarbeiten über Habilitationsschriften bis zu Fachveröffentlichungen (Geschichte/Politik).

Gruß
Vitoria

na ja, hier musst du einen Verlag fragen. Welcher Verlag vertreibt dein Buch. Der macht das auch, aber kostet natürlich Geld, wenn du einen Lektor brauchst.

Aber 40 a4 Seiten sind nichts.

Ach mann, ich mag Menschen, die schreiben, aber ich befürchte, dass für 40 Seiten kein Verlag in die Puschen kommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lösungsvorschläge für mein Problem Holmes 19 13936 27-08-2017, 16:47
Letzter Beitrag: Adamea
  Mein "religiöser Werdegang" plofre 15 19628 25-10-2014, 23:59
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Der Selbstwiderspruch und mein Computer Qtipie 1 3768 23-07-2008, 10:52
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste