Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein stabiler Euro hilft uns allen
#1
Liebe Leute,

wenn man das so richtig sieht konnte uns Deutschen, die mit ihrer Wirtschaft zu einem großen Anteil vom Export abhängig ist nichts bessere passieren, als das der Euro eingeführt wurde.

Für unsere Wirtschaft fällt für die Exporte in die Eurozone die Notwendigkeit weg, sich auf wechselnde Kurse der unterschiedlichen Währungen einzustellen und die damit verbundenen Kosten. Weniger Kosten machen die Situation sicherer und im Endeffekt auch die Arbeitsplätze sicherer.

Wenn wir ins Ausland reisen brauchen wir vielfach nicht mehr Geld zu wechseln und die tatsächlichen Preise sind leichter zu vergleichen.

In Deutschland selbst hatten wir in der ersten Hälfte des letzten jahrhunderts selbst zwei mal die eigene Währung kaputt und mussten von vorne anfangen. Da brauchen wir gar nicht so mit Argwohn auf die anderen zu zeigen.

Schließlich hat auch die gute und stabile DM im Laufe ihres 50-Jährigen Bestehens über 60 Prozent an Wert verloren.

Wenn wir diese und weitere Vorteile haben müssen wir uns gerade auch als Deutsche Vorlkswirtschaft mit den anderen ärmeren Ländern solidarisch zeigen und ihnen helfen.

Wenn Europa mit dieser Hilfe erfolgreich ist, so ist das am Ende auch schließlich für die eigene Volkswirtschaft gut.

Die Hilfe, die man gibt kommt auf die eine odere andere Weise wieder zu einem zurück und hilft einem zum guten Schluß auch selbst.

Gut, dass Europa auf einem Weg zum solidarischen Europa ist.

Gruß
Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zum Euro Padawan(?) 17 17354 18-09-2008, 10:13
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste