Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag in Norwegen
#16
(26-07-2011, 23:06)Gerhard schrieb: Was muss in einem Gehirn eines Menschen vorgehen, dass er dann einen solchen Anschlag sich ausdenkt und dann noch knallhart durchführt?
Es geht dasselbe vor wie bei einem kriegerischen Angriff z. B. der Nato in Libyen. Bei dieser Logik geht es nicht um Individuen sondern um die Minderung der Macht des Feindes. Es handelt sich um die erschreckende Banalität, einer Doktrin zur Macht zu verhelfen. Die Doktrin ist hier: "Europa wird islamisch überfremdet". Diese hat viele Anhänger! Und Ideologen sind schon immer "über Leichen gegangen".

(26-07-2011, 23:06)Gerhard schrieb: Kann er dies wirklich alles alleine durchgeführt haben?
Aber sicher! Gerade die Taten Einzelner kommen nicht zur Unzeit heraus, so dass sie scheitern.

(26-07-2011, 23:06)Gerhard schrieb: Oder gibt es da noch andere Mittäter?
Nur auf dem Gebiet des ideologischen Dünnsch... !

(26-07-2011, 23:06)Gerhard schrieb: Sollte dies der Fall sein, so besteht nicht nur in Norwegen weiterhin Gefahr von Attentaten.
In jedem Fall, solange Weltverbesserer unterwegs sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#17
Eben war der Faden geschlossen. Und mein Beitrag weg... ??

Egal, jetzt gehts ja wieder.

Mal ne blöde Frage an d.n.:

Ich fühle mich ja in Deutschland durchaus recht sicher, auch wenn wir natürlich unsere Brennpunkte haben. Aber Amokläufe sind ja nun auch nicht gerade an der Tagesordnung - Gott sei dank.

Hättest Du in Deutschland gerne etwas, auch aufgrund Deiner Berufserfahrung, an den Waffengesetzen geändert oder meinst Du, es ist bei uns gut so, wie es ist?
Zitieren
#18
Können wir bitte das Thema "Waffen für alle?" in einem eigenen Gesprächsfaden behandeln? - Jedenfalls nicht hier!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Lieber Weltverschlechterer, wie leicht du es mittlerweile hast. Tür und Tor stehn dir offen. Will jemand daran teilnehmen um miserable und inhumane Zustände auf der Welt anzugehen, wird er womöglich Hohn und Spott ernten.

Kehrt heim an den Herd,
denn die Welt
ist es nicht wert,
zu helfen in der Not
und zu teilen das Brot.

Doch wer lindert
den Schmerz
und gibt ab von
seinem Herz?

Bleibt zu Hause
am Herd.
Feiert Weihnacht
und schert euch
um nichts
anderes
als den Kommerz.

Verkauft Waffen
ohne Not,
irgendwer ist
ist dann ...
Feiert Geburtstag
in Berlin,
denn Banken finden
das schön.

Na dann grüß'
mir recht lieb,
den Biedermeier
Nudelsieb.
Ich geh mal ackern
auf das Feld und
sage Danke
der guten Welt.









Zitieren
#20
Thema bezüglich des deutschen Waffengesetzes und der Frage ob Waffen für jedermann zugänglich sein sollten bitte hier weiterführen:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=5359
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschlag von Oslo - ein Lehrstück helmut 10 12509 03-08-2011, 17:48
Letzter Beitrag: Rao
  New York - Kein Anschlag gestern Gerhard 0 3505 12-10-2006, 20:17
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste