Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Theologie an der Uni
#7
(15-07-2011, 09:20)d.n. schrieb: Ich erwarte Quelenangaben und Fachliteratur, ansonsten betrachte ich dies hier als esoterisch und werde es ins entsprechende Forum verschieben.

Brauchst Du ein Bild von einem Pfarrer in "Uniform" und ein Bild von einem Kleid der Ägypter?
Bei meiner letzten Reise habe ich das leider versäumt.
Vielleicht hilft etwas googlen, wenn es Dich selbst interessiert.

d.n. das mit den Quellenangaben ist echt schwer, denn man hat die Quellen selbst nicht beachtet. Das hat die Mystik und Esoterikwelle ausgelöst. Die zu zitieren wäre sinnlos. Ich will das Unvernünftige klären und dem Wolkenkuckucksheim wieder einen festen Stamm geben.

Richtig wäre (weil vernünftig und logisch) die Bibeltexte selbst unter Mystik zu stellen.
Dorthin hat man sie bisher (sehr zu Unrecht) gesetzt.

Die Weisheitstexte (Bibel ausgebreitet in die andere Dimensionen) gehören eigentlich als Grundlage in alle Wissenschaftsbereiche als Grundlage der Kommunikation und des logischen Denkens hinein.

Ist Dir etwa nicht aufgefallen, dass es um die bisher fehlende "vernünftige Überlegung" geht und dass ich diese zur Geltung hervorkramen will? Diese wird allein durch Nachdenken -bewiesen- nicht durch Zitate aus Werken, die sich nicht an die Quellenlage hielten.


Ist ungefähr so als wolltest Du einen Kriminalfall so klären:
Tante Emma sagt: Der Gärnter war wieder der Mörder. Sie ist sich sicher, denn Egon hat das auch gesagt. Konrad, der es von Emma weiß, hat sogar der Tante Helga einen Brief darüber gegeben wo das steht. Damit haben wir den schriftlichen Beweis! Es ist sowieso klar, wenn so viele Leute sagen, der Gärtner sei der Mörder, damit ist er es auch ...

So geht es nicht, d.n.
Beweis ist nur die Sachlage, nicht die Meinung von irgend jemand darüber.
Der Beweis ist nur die Logik und die aktuellen Zeugen.
In dem Fall Zeitzeugen und das Dokument selbst, unübersetzt ohne Meinung - offen zu einer echten Meinungsbildung - in Logik.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[split] Theologie an der Uni - von MaSofia - 16-06-2011, 23:40
RE: [split] Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 11:14
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 05-07-2011, 13:46
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 08:55
RE: Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 09:04
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 09:17
RE: Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 09:20
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Der Paulus in Apostelgeschichte 17, 16-34 MaSofia 10 20086 15-07-2011, 08:08
Letzter Beitrag: MaSofia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste