Umfrage: Bist Du für Kennzeichen am Fahrrad?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
62.50%
5 62.50%
Nein
37.50%
3 37.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichen für Fahrrader! Bitte!
#46
(11-10-2011, 13:07)petronius schrieb: sowie für die den gehsteig zuscheißenden hunde

Nicht eher für die Hundehalter?
Bobbycarts nicht zu vergessen.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#47
Wenn etwas passiert ist der Autofahrer schuld; zumindest muß seine Versicherung bezahlen.

Man nennt das Gefährdungshaftung, weil man mit einem Auto eine ?zusätzliche? Gefahr ins Spiel bringt.

Ich bin kein Fahradfahrerhasser, bin selbst mindestens 3.000 KM pro Jahr plus X mit dem Fahrrad unterwegs.

Als Vorbild trage ich einen Helm, beachte die Verkehrsregeln und trage zur Zeit zusätzlich zum eingeschalteten Licht eine grelle helle gelbe Jacke auf dem Fahrrad.

Aber auch Autofahrer bin ich.

Schöne Grüße

Gerhard
Zitieren
#48
(11-10-2011, 14:39)humanist schrieb:
(11-10-2011, 13:07)petronius schrieb: sowie für die den gehsteig zuscheißenden hunde

Nicht eher für die Hundehalter?

nein, denn der ist ja bei der defäkation nicht unbedingt dabei

hundemäntelchen mit herrchens/frauchens bürgernummer (in neonfarben und 5cm-blockbuchstaben)

(11-10-2011, 14:39)humanist schrieb: Bobbycarts nicht zu vergessen.

rrrichtig!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
Als hätten wir nicht bereits einen Orwellschen Überwachungsstaat? Nunja, manchen geht das scheinbar nicht weit genug. Heute eine Nummer auf dem Rücken, morgen ein Chip im Arm.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#50
Also die Idee mit dem Chip im Arm finde ich nicht schlecht,...Alle wichtigen Daten drauf,..bei nem Unfall wird der Schwerverletzte einfach gescannt und die Rettunskräfte wissen sofort, wer er ist, ob er irgendwelche Medikamentunverträglichkeiten hat, Blutgruppe, usw,..auch die Identitätsfeststellung bei einem Verdächtigen ist einfach,..scannen und man weis wer er ist, und ob ein Haftbefehl vorliegt,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#51
Wenn wir mit der Kreditkarte oder EC-Karte in den Geschäften bezahlen oder Kundenkarten benutzen geben wir viel mehr preis über uns als jemals mit einem Kennzeichen für Fahrräder erreicht werden könnte.
Zitieren
#52
(12-10-2011, 18:29)Gerhard schrieb: Wenn wir mit der Kreditkarte oder EC-Karte in den Geschäften bezahlen oder Kundenkarten benutzen geben wir viel mehr preis über uns als jemals mit einem Kennzeichen für Fahrräder erreicht werden könnte.

ec- wie kreditkarte benutzen wir freiwillig und in eindeutiger zuordnung zur person

nein, im ernst: du kannst auf einem fahrrad schlecht zwei nummernschilder in autogröße anbringen. was kleines wird im fall des falles wohl kaum erkannt, auch deshalb ja ideen wie "Bürgernummer auf dem Rücken an ihrer Kleidung"

und das wäre ebenso wie ein beliebig auslesbarer implantierter chip doch eine ganz andere nummer

ich sehe zum einen in undisziplinierten fahrradfahrern nicht das riesenproblem, zum anderen gibts wohl keine praktikablen möglichkeiten, die zu erwischen (oder fußgänger, die bei rot über die ampel gehen), welche nicht die verhältnismäßigkeit sprengen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#53
Streifenpolizisten auf Fahrrädern,..eine praktikable Möglichkeit,..Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat EL Mundo 15 12385 26-02-2019, 01:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  bitte um ihre meinung Maximilian 1 3945 14-04-2015, 15:18
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Bitte um Erklärung DMK 3 5417 13-09-2014, 00:57
Letzter Beitrag: DMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste