Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ir an Schwarze, und Weisse Magie?
#1
Wollte mahl wissen, wass ir führ erfarungen Mit Weisser, und schwartzer Mahgie gemacht habt? Ich hab mir mahl ne zeitlang eingebildet ich sei Christ, und bin dan in die Kirche gegangen. Ich stant vorn am Altar, hab raufgeschaut, und wass warmes gespürt. Ich wollte dan zum Krippenbild gehen, und auf den Lichtschalter Drücken, Aber das licht ging von gantz aleine an!? Von da an hab ich viele übernatürliche Sachen Erlehbt gehabt. Ich konte mir Sachen Wünschen, und diese sind zum teil auch in erfüllung gegangen. Mit dehm nachteil das wen ich mir wieder mahl wass gewüscht hab, irgen d etwass schlimmes Passirt ist. Ich hab mir auch schon als kleiner Junge mit 15. Auf grund der behandlung meines vaters, das er Schwehr krank wird. Auch da hab ich einen kontakt zu etwass Bösem gespürt. Er hat heute Prosstata Krebs. Tja das ist der Grund warum ich an Schwartze, und weisse Mahgie glaube, obwohl ich der meinung bin, das man die finger davon lassen soll, da es zu gefärlich ist, und man es sowiso nicht kontroliren kann. Welche Erfarung habt ir zu diesem Trhema gemacht?
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#2
Als dianische Wicca weiß ich, dass Magie keine Farbe hat, womit ich sagen will, dass es so etwas wie "weiße" oder "schwarze" Magie nicht gibt.
Magie ist Energie, die in eine bestimmte Richtung gelengt werden soll. Wobei jede Wicca diesen Abschnitt der Wicca Rede bedenkt:

Zitat:Die dreifache Regel beachten du sollst - dreimal gut und dreimal schlecht (...) Acht Worte erfüllen die Wicca Weisung - solang' es nicht schadet , tu was du willst.(.sternenkreis.org/index.php?option=com_content&task=view&id=154&Itemid=81
#reim)

Damit soll ausgedrückt werden, dass wir nie aus selbstsüchtigen Motiven handeln sollen, sondern alle Folgen unseres Handelns bedenken sollen. Denn, egal, was wir aussenden, es kommt dreifach zu uns zurück.

Von Magie sollen nur diejenigen die Finger lassen, die nie gelernt haben, damit umzugehen. Erinnerst du dich an Goethes Zauberlehrling? Dann weißt du ja, was ich meine.
Zitieren
#3
Es fängt schon damit an, dass hier nicht einmal Magie definiert wurde. Ohne dass der Gegenstand konkreter gefasst wird, lassen sich auch seine Eigenschaften nicht bestimmen.

Gehe ich davon aus, dass Magie eine (eher veraltete) Beschreibung ist, die Welt zu verändern, hat sie eher Werkzeugcharakter, womit sich die Frage nach "schwarz" und "weiß" nicht stellt.

Reden wir von moralischen Vorstellungen ist Farbenlehre generell etwas unpassend.
Zitieren
#4
Ok. Hamma wieder wass gelernt.
Dan würde ich aber gerne bei dir in Lere gehen,
Weil Mich sowass schon fasziniert.
Nie aus selbstsüchtigen Motiven zu handeln ist das führ einen menschen nicht unmöglich? Schlisslich sind wir mit Gefüllen behaftet. Und handeln auch daraus. :icon_rolleyes:
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#5
Als erstes solltest Du richtiges deutsch lernen.
Zitieren
#6
(25-12-2010, 04:43)Visionaire schrieb: Als erstes solltest Du richtiges deutsch lernen.

"Deutsch" schreibt man in Deinem Satz groß.


Folgender Disput fand in einem anderen Thread statt, vor einem guten Jahr, als Wolfskiller seinen ersten Beitrag schrieb ->


(12-11-2009, 15:41)Wolfskiller schrieb: Ich hoffe ir habt nix gegen Legasteniker.


(12-11-2009, 15:53)Romero schrieb: Ne, wir haben nix gegen Legastheniker. Willkommen im Forum.
Zitieren
#7
(25-12-2010, 00:55)Wolfskiller schrieb: Nie aus selbstsüchtigen Motiven zu handeln ist das führ einen menschen nicht unmöglich? Schlisslich sind wir mit Gefüllen behaftet. Und handeln auch daraus. :icon_rolleyes:

Ja, das stimmt schon - allerdings sind wir den Gefühlen nicht ausgeliefert,
sondern können sie beeinflussen, zumindest auf längere Sicht.
Nie aus selbstsüchtigen Motiven zu handeln ist ein Ziel, das man verfolgen
kann, aber nie sagen "Ich habe es erreicht" [Denke ich zumindest... :icon_cheesygrin:]
() qilin
Zitieren
#8
Hallo Wolfskiller,

schon mal daran gedacht dass das Licht am Altar "von alleine anging" - weil da am Altar ein Bewegungsmelder installiert war? Nicht alles was auf den ersten Blick "magisch" erscheint, muss auch magisch sein....
Zitieren
#9
Mod. Anm. Bion: Thema von "Philosophie" ins Unterforum "Okkultismus" verschoben!
MfG B.
Zitieren
#10
Also ich versuche mich immer mit allen gut zu verstehen. Aber der Hass und die Wuht die in mir ist, Läst mich nicht aus. und ich muss mich zama reissen, Das ich nicht irgendwelche Sachen mach die ich dan hinterher bereuhe. - Wie gesahgt ich glaube nuhr an Mahgie! Aber ich behersche sie nicht. Es fastzenirt mich einfach nuhr. Also ich, kan nicht Gefühlloss handeln. Sonst würden noch viel schlimmere Dinge Passieren, als das mit meinem Vatter. Übrigens Gab es in dieser Kirche keinen Bewehgungsmelder. - Nuhr einen Knopf, und der wahr weit weg von mir. - Jetzt muss ich aber doch eine Dumme Frahge Stellen: Wass ist eine Wicca? Bist du sowass wie ein/e Medizin Mann/Frau? Ich würde gerne mehr darüber lernen. Icon_lol Kanst du mir vieleicht ein Buch empfellen? oder mir sahgen woh man sowass lernen kan? Vieleicht kan man damit ja auch wass guttes tuhen. (So eine Art gutter Satahnisst!) Das meinte ich übrigens mit Weisser, und Schwartzer Mahgie. Sahtanismuss, ist doch Schwartze Mahgie, und Weisse Mahgie, ist gutte Mahgie. - Wohmit man Aber auch wass Schlechtes verfolgen kann. Oder?? Erkläre es mir. Icon_lol Ich finde beides Zimlich gefährlich. Gruss Wolfskiller.
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#11
Da müsstest Du Dich an "Schmettermotte" wenden - die hat da einen "besseren Draht zu" als ich.... Zwischenzeitlich: Gib einfach mal "Wicca" im Suchfeld von google ein - da findest Du schon ein paar Informationen. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#12
Super. Danke.
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#13
Wolfskiller,

Zum einen, und das nur nebenbei, als dianische Wicca unterrichte ich keine Männer.
Dann zu deinem Kommentar:

Zitat:Nie aus selbstsüchtigen Motiven zu handeln ist das führ einen menschen nicht unmöglich? Schlisslich sind wir mit Gefüllen behaftet. Und handeln auch daraus.

Bei allem, was ich tue, frage ich mich, ob, das was mir nützt, jemanden anderen schadet, und zwar über das normale Maß hinaus?
Zitieren
#14
Schade. Würd gern da wass in der Richtung lernen. Wen du jetzt über alles Nachdenkst, wass du tuhst, in jeder kleinichkeit, dan ist das aber auch recht komisch. Ich würde sahgen, ein Gesunder Egoismuss, ist wichtig, weil er uns hilft, sich ab zu grentzen. Und wen ich jemanden nicht mahg, dan is mir auch wuarscht, wie es im gehd. Man sollte nach dem gesunden mittelmahs leben. Wie mit allem im Lehben. Ich denk mir dan immer nuhr: Maei, zum glück gehd es mir in meinem Lehben einiegermassen gut, und ich habe nicht so ein Leben, wie der Obdachlose um die Ecke. Wass nicht heist, das ich im nix gehbe. Aber ich Grentz mich ab. Wen ich das nicht tuhe, krieck ich irgendwan an Vogel. Gruss Wolfskiller.
Vieles ist im Leben nicht im rechten loht, die einen machen Menschen, und die anderen schagen sie tohd.

Zitieren
#15
(25-12-2010, 16:56)Exmo schrieb: Bei allem, was ich tue, frage ich mich, ob, das was mir nützt, jemanden anderen schadet, und zwar über das normale Maß hinaus?

Wenn ich Dein Zitat mal aufgreifen darf - selbstsüchtige Motive ... Nun, das ist eine dehnbare und grundsätzlich negative Formulierung. Bedauerlicherweise (aus Deiner Sicht) besteht der Sinn einer jeden magischen Operation aus egoistischen Motiven, auch wenn jene in ihrem Wesen unterschiedlich sind. Selbst derjenige, der nur aus Neugier, um Wissen über die Welt und ihrem Bestand zu erhalten, sich als Novize in einen Orden (gleich welcher Art) begibt, der tut dies aus dem egoistischen Grundsatz, sein Wissen zu vermehren und jenes nicht zu teilen - denn ein Teilungsgedanke ist in keinem magisch tätigen Orden vorhanden,- bei Dir endet er schon nach geschlechtlichen Merkmalen.
D.h., jede magische Operation ist egoistisch motiviert - auch sind Mitglieder eines Ordens i.d.R. allesamt Egoisten, die sich im schlimmsten Falle gegenseitig an der Gurgel haben, (was ja nun, insb. wenn wir unseren Blick auf Biographien bekannter Mitglieder von Saturnsorden wenden, auch schon in so mancher durchaus natürlicher Form zu Konsequenzen geführt hat - Eugen Grosche ist von einem Mitglied seines Ordens getötet worden).
Begrifflichkeiten wie "das normale Maß" können alles und nichts bedeuten - jede Aktion hat Reaktionen zufolge, insbesondere im magischen Umfeld. "Das normale Maß" erschöpft sich weitesgehend daran, dass Dir die ganze Stadt nicht tot umfällt, aber jedes Handeln hat Konsequenzen - in der Magie treten jene Konsequenzen konzentrierter auf, als im alltäglichen Handeln. So ist Dein Glück das Unglück eines anderen - das läßt sich nicht vermeiden. Weder im Alltag, noch bei magischen Operationen. M.E. ist das nur ein Opium, um sich selbst zu unterstellen, "edel" zu sein - im konfuzianischen Sinne vielleicht löblich, im magischen Sinne kaum umzusetzen.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste