Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Pelasger und ihre Götterwelt
#1
MaSofia schrieb:Es gibt eine Sprache, die afer deit, Aphrodite kennt. Herodot schrieb, dass es westlich oder nördlich von Griechenland das älteste Volk der Erde, die Pelasgen, gibt. In ihrer Sprache gab es das Wort.

Die Pelasger sind ein mythisches Urvolk. Herodot, der über sie einiges erzählt, sagt, dass er "über ihre Sprache nichts Bestimmtes weiß". Und führt weiter aus: "…wenn man nach diesen heutigen Pelasgern (die er offenbar mit den Thrakern identifizierte) urteilen darf, haben die Pelasger eine Barbarensprache gesprochen." (Hist. I, 57).

Zu den griechischen Göttern sagt Herodot:

Zitat:Überhaupt stammen fast alle hellenischen Götternamen aus Ägypten. Denn dass sie ausländischen Ursprungs sind, das habe ich durch Befragen mit Sicherheit festgestellt, und ich glaube bestimmt, dass sie eben aus Ägypten stammen.

Wenn man nämlich von Poseidon und den Dioskuren absieht, von denen schon oben die Rede war, sowie von Hera, Hestia, Themis, den Charitinnen und den Nereiden, so sind alle übrigen hellenischen Götter bei den Ägyptern von jeher heimisch und bekannt. Ich wiederhole damit nur, was die Ägypter selbst sagen. Die Götter aber, die den Ägyptern nicht bekannt sind, die haben ihre Namen meiner Meinung nach von den Pelasgern erhalten, mit Ausnahme des Poseidon, der aus Libyen stammt. Ursprünglich hat außer den Libyern kein Volk den Namen des Poseidon gekannt. (Hist II, 50)

Aischylos kennt einen Pelasgos als König von Argos (Aischylos, Die Schutzflehenden). Man könnte also auch annehmen, dass die Argeier nach ihrem König auch Pelasger genannt wurden.

Wenn Du also mehr über die Pelasger und ihre Götterwelt weißt – insbesondere über die Stellung, die Aphrodite bei ihnen innehatte -, dann lass uns daran teilhaben.

Aber bitte: nicht nur behaupten, sondern auch belegen!
MfG B.
Zitieren
#2
Aphrodite=Afer dite ist noch heute nur auf Albanisch . Die einzige Sprache  dass,das Wort übersetzt ist Albanische Sprache. In die Bibel ist auch geschrieben für die Menschheit .Ne Filim hat jemand gefragt was das bedeutet?Ne Filim auf Deutsch bedeutet in Anfang, auf Albanische Sprache Ne Filim=Ne Fillim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Griechen und ihre Mythen scilla 41 6801 19-09-2017, 21:25
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste