Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamwissenschaften
#1
Selam ,

ich habe mir gedacht , das wir unser Wissen über Islamwissenschaften und Sunna gegeneinander etwas austauschen können um miteinander unser Ziel , INSALLAH; erfolgreich zu erreichen.

Heute sind wir leider in dieser Zeit , die unser Prophtet Muhammed s.a.v uns vorhergesagt hat, das die Muslime in 73 Gruppen gespalten sind . Deshalb teilte er uns mit: " Wenn Zwietracht unter meiner Gemeinschaft verbreitet ist, erwirbt jeder , der die Vorschrift meiner Sunna einhält, den Verdienst von hundert Märtyrern. "

Unwissende verderbliche Vermittlungs Gemeinschaften, die in die Fallen der Engländer fielen, belügen und täuschen die Muslims, indem sie die Gebetsverrichtungen ausführen und behaupten auf dem Weg der Sunna zu sein. Dembezüglich lauten die Worte des Abdullah bin Mesuts (Es werden Solche erscheinen die das Gebet verrichten, doch kein Glaube besitzen). Diese werden im tiefsten der Hölle ewig bleiben. Ein Teil dieser werden große Kopftücher aufsetzen, wie Storchenneste auf Minaretten und mit Bart und Talar werden sie die heiligen Verse falsch auslegen und somit die Muslims täuschen. Ein heiliger Spruch des Propheten s.a.v. lautet : " Allah der Erhabene schaut nicht auf eurer Äusserliches und auf eure Kleidung. Er schaut auf eure Absicht und auf eure Herzen."

Die Anhänger der Sunna sind die , die den Gelehrten der vier Rechtsschulen folgen. Denn diese sind die Gefehrten unseres Propheten s.a.v.
Ebu Hanefi, Maliki, Schafi´i und Hanbeli sind die höchsten Gelehrten . Unser Prophet sagte: " Ehrt meine Gefährten, dann die, die nach ihnen kommen, dann die, die nach denen kommen. Danach wird sich die Lüge ausbreiten , so daß man schwören wird , ohne zum Schwören aufgefordert zu sein, und Zeugnis ablegen wird, ohne zum Zeugnis aufgefordert zu sein. Wen es erfreut , in der Mitte des Paradieses zu wohnen , wohlan, der soll an der Gemeinschaft festhalten, denn der Teufel ist mit den Vereinzelten, und von Zweien hält er sich ferner."

Mit der Wissenschaft des Islams schützt man sich vor dem Unglauben und davor von anderen getäuscht zu werden. Deshalb ist es das erste Gebot für jeden Mann und jede Frau, den rechten Glauben , Gebote und Verbote des Islams kennenzuernen.

Die islamischen Gelehrten haben mit Übereinstimmung mitgeteilt , dass es vierhundert Jahre nach dem Hinscheiden des Propheten s.a.v. keinen absoluten Religionsgelehrten mehr gab, der nach dem heiligen Koran und den Hadithen urteilen kann.

Heilige Hadithe berichten: " Wissenschaft erlernen ist besser als alle freiwilligen Gebete. Denn Wissenschaft nützt sowohl dem Gelehrten als auch seinen Schülern. Denjenigen, die die Wissenschaft erlernen, um andere zu lehren, wird das Verdienst des Treuen gewährt."

" Wissenschaft ist ein Schatz. Fragen und Erlernen ist sein Schlüssel." Erlernt Wissenschaft und lehrt sie andere!" Jedes Ding gehört zu einer Quelle. Und die Quelle der Frömmigkeit ist das Herz der Gelehrten. Wissenschaft lehren verursacht die Vergebung der Sünden."

Auch sind wir heute in der Zeit, wo der Prophet s.a.v. zu seinen Gefähren sagte: " Ihr lebt in solch einer Zeit, dass ihr, wenn ihr neun Zehntel der Gebote und Verbote des Erhabenen gehorcht , aber einem Zehntel nicht gehorcht, zugrunde geht. Und ihr werdet büßen. Nach euch wird solch eine Zeiz kommen, dass man sich, wenn man nur einem Zehntel der Gebote und Verbote gehorcht , befreien wird. "

Was uns jedoch keineswegs faul werden lassen sollte oder in irgendeiner Art und Weise zu nachlässigkeit führen soll, denn man muss sich ständig um dessen Lohn bemühen.

Geben wir uns gegenseitig Kraft und Mut , damit wir Islamwissenschaften lernen um andere wiederrum lehren zu können. Denn auch in dieser Zeit wo Verderbtheit herrscht , braucht sich Schaitan nicht um die anderen zu kümmern, sondern hat sein Augenmerk auf uns restliche kleine Gemeinschaft gerrichtet, er wird sowieso bald für ewig zur Hölle fahren und gerade in dieser Zeit will er so viel wie möglich noch mit sich ziehen. Schützen wir uns durch das erwerben von Wissen und retten wir uns! INSALLAH!

"Wo Wissenschaft ist, ist auch Islam. Der Islam kann ohne Wissenschaft nicht existieren."
Zitieren
#2
Asalamualeikum Schwester.

Ich möchte Dir viel Erfolg wünschen auf Deinem Weg und man kann deutlich erkennen, daß Du Dir Mühe gibst und bereits eine Menge weißt.

Nachdem ich mir einige der Beiträge durchgelesen habe erlaube mir bitte dennoch, einen eher allgemeingültigen "Rat" zu geben (der Hintergrund ist Dir ggf. von einer anderen Site (wg. Jihad) bekannt), der jedem weiterhilft.

Zunächsteinmal fußen viele der Ahadith tatsächlich auf Überlieferungen in den Kuttub Sitta. Manche davon sind jedoch nur in etwa, sozusagen etwas entfernt oder im übertragenen Sinne dort enthalten und ich habe so eine verschwommene Ahnung, wo das herrührt.
Also würde es meiner bescheidenen Meinung nach Sinn machen bereits im Vorfeld zu klären, welchen Grad der Authentizität ein zu verwendendes Zitat hat - und wenn man befürchtet, später Mühe zu haben die entsprechende Referenz wiederzufinden, so sollte man ggf. gleich die genaue Referenz dazuschreiben, respektive man erklärt den Kontext, wie man zu der entsprechenden Schlußfolgerung gelangt, wenn es sich nicht um ein entsprechend nachvollziehbares Zitat handelt.

Will sagen, wenn man entweder gleich die genaue Referenz dazuschreibt oder in der Lage ist, diese "auf erstes Anfordern" nachzuliefern, vermiedet man damit früh, daß jeder durch entsprechend hartnäckiges Nachfragen und langwierige Diskussionen das Gespräch in eine x-beliebige Richtung lenkt.

Auf folgender (Sunni) Site hat man zumindest für Bukhari und Muslim gute Möglichkeiten auf deutsch nachzuvollziehen, ob und mit welcher Ref. eine Hadith dort enthalten ist:

http://hadith.al-islam.com/Bayan/Ger/

Darüber hinaus gibt es noch umfangreichere Übersetzungen der Kuttub Sitta in anderen Sprachen, auch in englisch z.B., ggf. auch mit einfacheren Suchfunktionen und notfalls kann ich da auch weiterhelfen.

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#3
Asalamualeikum.

Zur Sache:

>
Unwissende verderbliche Vermittlungs Gemeinschaften, die in die Fallen der Engländer fielen, belügen und täuschen die Muslims, indem sie die Gebetsverrichtungen ausführen und behaupten auf dem Weg der Sunna zu sein. Dembezüglich lauten die Worte des Abdullah bin Mesuts (Es werden Solche erscheinen die das Gebet verrichten, doch kein Glaube besitzen). Diese werden im tiefsten der Hölle ewig bleiben. Ein Teil dieser werden große Kopftücher aufsetzen, wie Storchenneste auf Minaretten und mit Bart und Talar werden sie die heiligen Verse falsch auslegen und somit die Muslims täuschen. Ein heiliger Spruch des Propheten s.a.v. lautet : " Allah der Erhabene schaut nicht auf eurer Äusserliches und auf eure Kleidung. Er schaut auf eure Absicht und auf eure Herzen."
<

Diese Darstellung ist aus einer anderen Perspektive heraus nicht schlüssig:
Jene Worte des Abdullah bin Mesuts ist eigentlich ein Bezug zu Quranversen (z.B. 4:142) und der Kontext sind die Heuchler, die auch zur Zeit des Propheten (s.) lebten.


>
Die Anhänger der Sunna sind die , die den Gelehrten der vier Rechtsschulen folgen. Denn diese sind die Gefehrten unseres Propheten s.a.v.
Ebu Hanefi, Maliki, Schafi´i und Hanbeli sind die höchsten Gelehrten . Unser Prophet sagte: " Ehrt meine Gefährten, dann die, die nach ihnen kommen, dann die, die nach denen kommen. Danach wird sich die Lüge ausbreiten , so daß man schwören wird , ohne zum Schwören aufgefordert zu sein, und Zeugnis ablegen wird, ohne zum Zeugnis aufgefordert zu sein. Wen es erfreut , in der Mitte des Paradieses zu wohnen , wohlan, der soll an der Gemeinschaft festhalten, denn der Teufel ist mit den Vereinzelten, und von Zweien hält er sich ferner."
<

Wann haben diese 4 gelebt? Aus der Antwort auf diese Frage folgt die zwingende Schlußfolgerung, daß die Anhänger der Sunna sich unmöglich auf die Anhänger dieser 4 Rechtschulen beschränken kann, da sich dies aus den chronologischen Bedingungen ad absurdum führt und schlußendlich in tieferen Betrachtungen auch noch zwingend den von Dir vergebenen Status negiert.


>
Die islamischen Gelehrten haben mit Übereinstimmung mitgeteilt , dass es vierhundert Jahre nach dem Hinscheiden des Propheten s.a.v. keinen absoluten Religionsgelehrten mehr gab, der nach dem heiligen Koran und den Hadithen urteilen kann.
<

Diese Position enthält 2 gravierende Fehler:
1. a) Es existiert dazu kein Konsens.
1. b) In jeder Zeit gab und gibt es einen "absoluten Religionsgelehrten" geben (siehe z.B. Quran 13:7)
1. c) . . .
2. Rechtsgelehrte, die untereinander nicht diesen Absolutheitsanspruch in Anspruch nehmen können, können analog auch kein absolutes Urteil über diesen Sachverhalt abgeben (...und jedwedes Urteil, daß dem Quran widerspricht, ist abzulehnen).


>
Heilige Hadithe berichten: " Wissenschaft erlernen ist besser als alle freiwilligen Gebete. Denn Wissenschaft nützt sowohl dem Gelehrten als auch seinen Schülern. Denjenigen, die die Wissenschaft erlernen, um andere zu lehren, wird das Verdienst des Treuen gewährt."

" Wissenschaft ist ein Schatz. Fragen und Erlernen ist sein Schlüssel." Erlernt Wissenschaft und lehrt sie andere!" Jedes Ding gehört zu einer Quelle. Und die Quelle der Frömmigkeit ist das Herz der Gelehrten. Wissenschaft lehren verursacht die Vergebung der Sünden."

Auch sind wir heute in der Zeit, wo der Prophet s.a.v. zu seinen Gefähren sagte: " Ihr lebt in solch einer Zeit, dass ihr, wenn ihr neun Zehntel der Gebote und Verbote des Erhabenen gehorcht , aber einem Zehntel nicht gehorcht, zugrunde geht. Und ihr werdet büßen. Nach euch wird solch eine Zeiz kommen, dass man sich, wenn man nur einem Zehntel der Gebote und Verbote gehorcht , befreien wird. "

"Wo Wissenschaft ist, ist auch Islam. Der Islam kann ohne Wissenschaft nicht existieren."
<

Hier ist ein Part in der Wiedergabe nicht korrekt dargestellt, denn ein Jeder, der nicht gehorcht, wird zugrunde gehen; egal wer, egal wann...

Außerdem lohnt es sich auf ein Manko in der Übersetzung Ilm / Wissen(schaft) hinzuweisen.


Wasalam.
Mustafa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste