Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Terrorwarnung
#31
Ich denke durch Angst, Übertreibung und Meidung der Gefahren schränkt man sich nur selbst ein und verstärkt die Macht derer, die für jede Form des Terrrors verantwortlich sind sowie die Macht jener, die kritische Veränderungen und Entscheidungen durch die angebliche Terrorgefahr legitimieren.

Ich lasse mein Leben nicht einschränken. Das habe ich nicht getan, als mir von einer Person Gewalt angetan wurde (soll heißen ich habe ihm folgend diese Angst nicht gezeigt und habe mein Leben nicht verändert um demjenigen keine Béstätigung seines Einflusses über mich zu gönnen) und ich verändere mein Leben jetzt nicht, weil mich nicht von irgendwem, sei es einem Gewalttäter, einem Terrorist, einem Stalker oder sonstwen dominieren und bestimmen lasse, egal wie nah mir dieser Jemand kommt.
ich bin der Meinung, dass die Macht solcher Leute mit jedem Bißchen Angst und Aufstand, den man um solche Dinge macht wächst. Die Deutschen sind nicht gerade das mutigste Volk, wir haben nicht viel nationales Bewußtsein und sind dadurch enorm berechenbar. Kaum sterben ein paar deutsche Soldaten in Kriegsgebieten, schon schreien die Leute hier "Abziehen!". Das ist so stark kalkulierbar, dass wir uns mit unserer Angst selbst gefährden.
Auch sehe ich politisch fragwürdige Aktionen nicht ein, die durch die angebliche Terrorgefahr legitimiert werden. Wenn ich an öffentlichen Plätzen nicht gefilmt werden will, dann will ich das nicht und dann sollte auch ein Politiker nicht gegen meinen freien Willen handeln dürfen, nur weil er der Meinung ist, man könne so irgendeine difuse Terrorbedrohung bekämpfen.
Gruß
Motte

Zitieren
#32
(19-11-2010, 11:38)Schmettermotte schrieb: Ich denke durch Angst, Übertreibung und Meidung der Gefahren schränkt man sich nur selbst ein und verstärkt die Macht derer, die für jede Form des Terrrors verantwortlich sind sowie die Macht jener, die kritische Veränderungen und Entscheidungen durch die angebliche Terrorgefahr legitimieren.

Ich lasse mein Leben nicht einschränken
...

seh ich auch so
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#33
Es bleibt natürlich Jedem unbenommen, sich von solchen Meldungen 'einschränken'
zu lassen oder auch nicht - wenn allerdings Erkenntnisse vorliegen, die eine erhöhte
Gefährdung nahelegen [was niemand von uns tatsächlich weiß], wäre eine Nicht-
Warnung nicht nur völlig verantwortungslos, sondern auch realpolitisches Harakiri,
falls sich herausstellt, dass wirklich was dran war - und kein Politiker riskiert das :icon_mrgreen:
() qilin
Zitieren
#34
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass der Teufel etwas damit zu tun haben könnte?
Zitieren
#35
Welcher Teufel??
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#36
Qilin, Information ist mit Sicherheit nicht falsch und erhöhte Sicherheit auch nicht. Die Frage war ja nach dem, was der Einzelne tut.
Wie diese Sicherheit allerdings aussieht ist durchaus kritikwürdig, denn wenn jemand diese angebliche Sicherheit durch Onlinedurchsuchungen, Videoüberwachung usw zu garantieren vorgibt ist das aus meiner Sicht ein Ausnutzen der öffentlichen Angst.
Gruß
Motte

Zitieren
#37
(20-11-2010, 10:58)qilin schrieb: wenn allerdings Erkenntnisse vorliegen, die eine erhöhte
Gefährdung nahelegen [was niemand von uns tatsächlich weiß], wäre eine Nicht-Warnung nicht nur völlig verantwortungslos

wieso?

die jetzige warnung ist doch völlig sinnlos, weil keiner weiß, welche konsequenzen er draus ziehen soll

sofort die polizei anrufen, wenn er zwei dunkelbärtige männer sich unterhalten sieht - könnten ja dschihadisten sein, die grade einen bombenanschlag verabreden?

(20-11-2010, 10:58)qilin schrieb: sondern auch realpolitisches Harakiri, falls sich herausstellt, dass wirklich was dran war - und kein Politiker riskiert das :icon_mrgreen:

da ist schon eher was dran. bringt zwar nix außer panikmache, aber im nachhinein kann man sagen, es ja schon immer gewußt und gewarnt zu haben...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#38
(20-11-2010, 12:26)TreueSeele schrieb: Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass der Teufel etwas damit zu tun haben könnte?

der ist doch diesen sommer gestorben?

und angst vor puddingattentaten hab ich sowieso nicht

Er war Mitgründer der Kommune 1, Erfinder des "Pudding-Attentats", Terrorist und Fahrradkurier. Teufel wollte ein abenteuerliches Leben haben. Das ist ihm gelungen

Am Dienstag starb Fritz Teufel: Der berühmte 68er wurde gerade mal 67. Solche Sätze hat er selbst produziert und man könnte ganze Seiten mit herrlichen Zitaten Teufels füllen


.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/der-humorist-der-68er-ist-tot/
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#39
(20-11-2010, 16:11)petronius schrieb: die jetzige warnung ist doch völlig sinnlos, weil keiner weiß, welche konsequenzen er draus ziehen soll

"Ach wie gut dass ich weiß, dass keiner weiß..." :icon_mrgreen:
Also ich persönlich ziehe es vor informiert zu sein, wenn erhöhte Gefahr besteht,
und nicht von einem Großen Bruder von der Information ausgeschlossen zu werden
'weil's eh nix bringt', 'das Volk ja zu blöd ist um zu wissen...'
() qilin
Zitieren
#40
Seit der Warnung werden in den Medien täglich irgendwelche verhinderte Attentate, Bomben etc. zur Schau gestellt. Ich frage mich, ob es die 1. überhaupt gibt und 2. wenn ja, ob es die nicht schon vorher in dieser Häufigkeit gegeben hat.
Zitieren
#41
Noch eine Frage: Kann man einen Feind bekämpfen, wenn man ihn weder kennt, noch weiss was sein Plan ist?
Zitieren
#42
(21-11-2010, 04:40)qilin schrieb:
(20-11-2010, 16:11)petronius schrieb: die jetzige warnung ist doch völlig sinnlos, weil keiner weiß, welche konsequenzen er draus ziehen soll

"Ach wie gut dass ich weiß, dass keiner weiß..." :icon_mrgreen:
Also ich persönlich ziehe es vor informiert zu sein, wenn erhöhte Gefahr besteht

und welche konsequenzen ziehst du daraus?

also schön:

ich warne dich hiermit förmlich und hochoffiziell, daß

- morgen der eifelvulkan ausbrechen
- in naher zukunft ein asteroid auf die erde stürzen
- dir schon heute ein dachziegel auf den kopf fallen könnte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#43
(21-11-2010, 13:32)TreueSeele schrieb: Noch eine Frage: Kann man einen Feind bekämpfen, wenn man ihn weder kennt, noch weiss was sein Plan ist?

oder gar nicht weiß, ob er überhaupt existiert, bzw. sich solches nur einbildet oder einreden läßt...

das schöne an unsichtbaren feinden ist, daß dir keiner beweisen kann, daß sie nicht existieren

willkommen in paranoia, hauptstadt von absurdistan
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#44
(21-11-2010, 14:22)petronius schrieb: oder gar nicht weiß, ob er überhaupt existiert, bzw. sich solches nur einbildet oder einreden läßt...

Hochmut kommt vor dem Fall!

(21-11-2010, 14:22)petronius schrieb: das schöne an unsichtbaren feinden ist, daß dir keiner beweisen kann, daß sie nicht existieren

Ich will dir gar nichts beweisen! Nur die Augen öffnen.

(21-11-2010, 14:22)petronius schrieb: willkommen in paranoia, hauptstadt von absurdistan

Dies ist eine gute Beschreibung dessen, was gerade in Deutschland passiert. Icon_wink
Zitieren
#45
Die Augen öffnen für was denn?
Wir wissen seit 9 Jahren was Sache ist und was passieren kann, das ist doch keine neue Information und jetzt wird so getan als rolle URPLÖTZLICH die Katastrophe auf uns zu.

Manche Leute verhalten sich wie blinde Hühner. 9 Jahre im Schönheitsschlaf und jetzt wird aufgeregt gegackert weils einen ja EVENTUELL betreffen KÖNNTE.

Am besten wir verstecken uns und bauen uns alle unterirdische Bunker in die wir uns hübsch verkriechen wenn mal wieder irgendeine Zeitung mit der Katastrophenwarnung winkt. Ferngesteuert erscheint mir da einpassender Begriff zu sein.
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2395 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Aktuelle Weltkarte "Corona" Sinai 1 1449 03-11-2021, 11:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste