Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Moderatoren-Stil
#16
Lieber Franziskus,

ich kenne die juristischen Feinheiten... Worum es mir geht ist das Bemühen, die demokratischen Tugenden auch ohne zwingende gesetzliche Verpflichtung in das Private zu übernehmen. Sowas geht nicht "per Gesetz", sondern nur durch die persönliche, individuelle Reifung.
Zitieren
#17
"hatten unsere Eltern oder Grosseltern ja auch schon mal"
So einen leisen Zusammenhang erkenne ich da.

Wie lang gedenkst du noch, aus einem Löschen themenfremder BEiträge eine Katastrophe zu machen?
Ich höre da eine leise Freude heraus, wenn das Forum mal aus Gründen der Moderation geschlossen wird, findest du ein solches Denken richtig? Ich finde es ehrlich schlimm, dass jemand anscheinend nur hier ist, um die Leute, die Arbeit investieren anzugreifen, zu beschuldigen und ihnen dann noch Missgeschicke zu gönnen, die auf Kosten des ganzen Forums gehen. Wenn das deine Intention ist, dann tuts mir jetzt schon um alle anderen hier leid, die hier gerne schreiben.
Gruß
Motte

Zitieren
#18
(06-10-2010, 19:06)t.logemann schrieb: Lieber Franziskus,

ich kenne die juristischen Feinheiten... Worum es mir geht ist das Bemühen, die demokratischen Tugenden auch ohne zwingende gesetzliche Verpflichtung in das Private zu übernehmen. Sowas geht nicht "per Gesetz", sondern nur durch die persönliche, individuelle Reifung.

Das ist Deine persönliche weltanschauliche Ebene, das respektiere ich. Ich bin eher ein Anhänger des Eigentums und der Entscheidung über dasselbe. Das was wir hier also - bzw. Du eher mit Schmettermotte führst - ist eine weltanschauliche Diskussion. Ich glaube nicht, dass in diesem Zusammenhange ein Vergleich zwischen der Bestimmung über Eigentum und Nationalsozialismus zulässig ist. Insbesondere dann nicht, wenn daraus ein persönlicher Vorwurf gestrickt wird.
Anders gesagt: Leute, das bringt uns nicht weiter. Selbstverständlich müssen Themen so gegliedert werden, dass man nicht Zehntausende themenfremde Exkurse in einem Thread hat. Warum m.E. Deine Ausführungen nicht themenfremd waren, habe ich schon geschrieben. Aber selbst wenn themenfremde Dinge angeschnitten werden, kann man sie ja auslagern, heißt: einen neuen Thread eröffnen. Kein Grund übereinander herzufallen und sogar ein Forum mit staatsphilosophischen Gebilden zu vergleichen.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren
#19
Also so langsam versteh' ich Dich wirklich nicht mehr,

im Thread Stuttgart 21 haben Dir gerade einige andere User geschrieben, wie eng Vergangenheit und Gegenwart in einem solchen Thema zusammenhängen - darauf gehst Du garnicht ein, sondern beharrst auf Deiner Entscheidung. Dem Franziskus wirfste vor Dir "in Rücken zu fallen" (sehe ich absolut nicht so) und bei mir vermutest Du ich wolle Dir Unlauteres unterstellen, weil ich mir lediglich erlaube darauf aufmerksam zu machen, wie schnell und fast unbemerkt sich Gegebenheiten ändern können....

Und zu allem Überfluss - und das verstehe ich menschlich, aber faktisch ist es nicht nachvollziehbar - "drohst" Du buchstäblich damit "einfach mal das Forum mangels Mod dicht zu machen".... Ich könnt' Dir jetzut sagen, wie man sowas juristisch nennen könnte.. ich lass' es mal, weil Du das sicherlich nicht so gemeint hast, wie's da steht...
Zitieren
#20
Darum gebeten, aus diesen Dingen ein neues Thema zu machen habe ich by the way mehrmals, wurde aber ignoriert.
So und jetzt verlasse ich für heute diese Bühne hier.
Gruß
Motte

Zitieren
#21
Ich finde es beschämend, daß eine Moderatorin hier auf Grund einer Entscheidung aus ihrer Meinungsbildung heraus gleich als "Nazi" oder als "Antidemokrat" zu beschimpfen. Der oder die Verfasserin sollte sich mal überlegen, was damit wirklich ausgesagt wurde und nicht nur aus einer Emotionalität heraus glauben, mit solchen schwerwiegenden Begriffen eine unsinnige Eskalation heraufzubeschwören. - Wird da die staatl. Gewalt kopiert, weil selber keine wirkliche Antwort vorliegt?

Gruß
Zitieren
#22
(06-10-2010, 19:19)t.logemann schrieb: Dem Franziskus wirfste vor Dir "in Rücken zu fallen"

DAs war ne PN und sie sollte einen völlig anderen Zusammenhang finden, ich habe lediglich die Browserfenster verwechselt.

Zitat:Und zu allem Überfluss - und das verstehe ich menschlich, aber faktisch ist es nicht nachvollziehbar - "drohst" Du buchstäblich damit "einfach mal das Forum mangels Mod dicht zu machen

Nein, habe ich nicht. Du schriebst, dass du quasi darauf wartest, dass "Mein System" (welches es by the way nicht gibt, denn ich entscheide hier garantiert keine Sekunde alleine) untergeht und wie ich damit umginge und das finde ich sehr sehr traurig, denn das ein User hier im Grunde nur darauf wartet, dass etwas schief geht (und die Schließung wäre im schlimmsten Falle die Folge davon) kanns irgendwie nicht sein.
Gruß
Motte

Zitieren
#23
Lieber Alwin,

ich beschimpfe hier niemanden als "Nazi" - auch diese Anschuldigung verbitt' ich mir.

Davon ab - ist die Idee eines "staatsphilosophischen" Threads überlegenswert.... Für mich aber erstmal auch nicht mehr. Muss noch meinen Vergaser einbauen und was zu futtern holen...
Zitieren
#24
Wären diese Unstimmigkeiten und Differenzen nicht besser im Unterforum "Schlichtungsstelle" untergebracht?
Aus den Exerzitien kenne ich Schritte, die einem dabei helfen können, wieder bei sich anzukommen, wenn man zu sehr beim Andern ist. Dabei verheddern sich oft die Fäden, wobei es manchmal nur dessen bedarf, den Faden wieder aufzugreifen und ihn als Schur, hindurch eines Labyrintes, zu nehmen. Eine Nacht darüber schlafen, tut ebenfalls gut.
Zitieren
#25
Die Schlichtungsstelle ist eher für Streitigkeiten unter Usern gedacht, damit die Moderatoren schlichtend leiten können und so eine Einigung erzielt werden kann. Zwischen Usern und Moderatoren schreibt man dann wohl eher im Feedback oder ähnliches.
Aber ich sehe das trotzdem ähnlich und werd jetzt schlafen gehen. War anstrengend alles und irgendwann verliert man jegliche friedliche Einigung aus den Augen.
Gute Nacht allerseits.
Gruß
Motte

Zitieren
#26
Nur um es deutlich zu machen: Motte entscheidet nicht alleine, sondern im Konsens mit uns anderen Mod,..also werft ihr nicht einen "neuen Mod-'Stil" vor, den so wie sie agiert, haben wir es gemeinsam beschlossen,..und stehen ebenso hinter ihren entscheidungen,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#27
Vor einiger Zeit hat d. n. mal in einem thread geschrieben: "da ich der Einzige zu sein scheine, der mal an der Front gekämpt hat, will ich dazu etwas sagen: ....."

Was er gesagt hat, fand ich sehr erhellend.

Sollte es irgendwo momentan ein Flächenbombardiment einer Stadt geben, könnte ich vielleicht dazu relevant etwas sagen die dazu relevant etwas sagen könnte - weil ich so etwas miterlebt habe - obwohl das fast 60 Jahre her ist. Vieles dabei würde heute nicht anders sein.

Weshalb sollte das für das Thema, eine heutige Demonstration/sit-in, nicht gelten?

Auch vor 40 Jahren hatten wir schon unsere Demokratie und die Legalität/Illegalität, die Aufgaben der Polizei waren die selben etc.
Zitieren
#28
Auch ich möchte nochmals bekräftigen: Was hier moderativ passiert, verantworten wir Moderatoren gemeinsam. Alle Maßnahmen sind abgesprochen und werden von uns gemeinsam getragen.

Der Thread wurde von mir öffnet, um einem User, den ich schätze, Feedback zukommen zu lassen. Allerding nicht in der bisher zwischen uns beiden gepflegten höflichen Form, wofür ich meinen Grund habe.

Da die Fragen öffentlich gestellt waren, erfolgte auch die Antwort öffentlich.

Darüber hinaus will und werde ich das (öffentlich) mit keiner anderen Person diskutieren.
MfG B.
Zitieren
#29
Motte,

ich habe nicht geschrieben dass "Dein System" untergeht; ich habe darauf hingewiesen das Systeme nun mal eine gewisse Eigendynamik entwickeln können - "Murphy's Law: Alles was schief gehen kann - geht gerade dann schief wenn man nicht daran denkst" - schon mal davon gehört?

Dir scheint es offensichtlich zu gefallen, mich entweder miss-zuverstehen oder mir das Wort im Munde 'rum zu drehen.
Zitieren
#30
Bislang wurde bei "Streichungen" immer ein kurzer Kommentar der Begründung abgegeben. Ist das nun weggefallen oder habe ich in dem ganzen Durcheinander den Überblick verloren? Eusa_think

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenfunktionen fuer Moderatoren und User Ulan 3 1263 03-09-2022, 14:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Zahlenverhältnis Moderatoren - Mitglieder Mellnau 4 4263 08-12-2017, 18:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zensur und Willkür bei den Moderatoren Blackysmart 4 5644 31-07-2014, 17:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste