Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Moderatoren-Stil
#46
Nur mal so by the way: ich habe es schon erlebt, das mir ein Mod androhte, einen privaten Dialog mit ihm im Forum zu veröffentlichen zu stellen....da habe ich auch gedacht, ich lese nicht richtig und mir die Frage gestellt, ob dieser Mod wohl in der richtigen Postion ist.....

Privates sollte Privat bleiben, auch wenn man im Internet nie weiss, wer da alles mitliest. Zumindest sollten alle - User und Mods - darauf bedacht sein, das Ihre dafür zu tun.
Zitieren
#47
By the way. Das, was für jeden Einzelnen hier gilt und seine Privatsphäre, Integrität und Menschenwürde betrifft, gilt hoffentlich auch in dem Maße, wenn über eine politische, ethnische, religiöse Gruppe von Menschen gesprochen wird. In einigen Threads wurde das übergangen und auf deren Integrität und Achtung der Person wenig Rücksicht genommen. Nicht nur die persönlichen Daten sind tabu, auch Pauschalisierung und Diskriminierung, Rassismus ist ein absolutes Tabu.
Zitieren
#48
Ich möchte nocheinmal dezidiert darauf hinweisen, dass niemand hier das Inkognito eines anderen beeinträchtigen sollte,..nicht nur mir ist es auf grund meines Berufes wichtig, auch andere haben ihre Gründe,..dies ist definitiv zu respektieren, und absichtliche Verstöße dagegen werden von nun an rigoros geahndet,..

t.logemann: Wenn du mehr oder weniger aussagst: Es ist eh wurscht, weil wer im Netz unterwegs ist, ist eh leicht zu identifizieren (um dein Posting mal zusammenzufassen, so wie es für mich rüberkommt),..so muß ich dir dezidiert widersprechen; ich verwende sehr viel Zeit darauf, dass es im Netz von mir persönlich keine Spuren gibt, fahre über die Internet iP eines bekannten, habe weder Facebook noch twitter, und es gibt im ganzen Internet kein Bild von mir, noch gibt es meinen Namen,...nicht weil ich paranoid bin, sondern weil ich aufgrund meiner Vergangenheit und meines jetzigen Berufes meine Familie und mich schützen will,.. und ich will das das so bleibt!! und jeder andere hier hat ebenso seine Gründe warum er unter einem Pseudo schreibt,..mit leichtfertigen Angaben persönlicher informationen ermöglichst du es Suchprogrammen, ebendiese Informationen zu korrelieren und auszuwerten,..darum unterlasse es bitte!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#49
@Polski:

In einem Forum, wo ich mal moderiert habe, hat ein User permanent per PN andere Nutzer (auch Moderatoren) beleidigt, hat sich doppelzüngig geäußert, hat über andere User hergezogen und gedroht, gegen alle möglichen Leute juristisch vorzugehen, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen. Das Ende vom Lied war, dass er für diese PNs gesperrt wurde. Private Nachrichten sind auch nicht so privat, wie der ein oder andere das glaubt: Sie sind auf dem Server hinterlegt, und können theoretisch von Administratoren gelesen werden. Wenn Du dort also wild herumdrohst, andere Leute beleidigst, dann macht ein Mod sie evtl. auch öffentlich - z.B. um Deine Sperrung zu begründen - oder postet sie im Internen. Auch in PNs muss man sich an die Forenregeln halten - zumindest war das bisher in allen anderen Foren so, die ich kennengelernt habe.
Ich will Dir natürlich nicht unterstellen, oben stehendes getan zu haben, aber es ist immer eine ganz leichte Geschichte, mit solchen Vorwürfen - auch ohne nähere Namensnennung - aus dem Gebüsch zu kommen. Man selbst fühlt sich immer sehr leicht benachteiligt, ohne dass man das eigene Pfund Fleisch sieht, das man dazu beigetragen hat.

Das Beispiel ist also ein bißchen was anderes als das, was offensichtlich Herr Logemann betrieben hat. Aber grundsätzlich muss jeder auf seine Daten selbst aufpassen, und wenn sich dann noch jemand als so wenig integer erwiesen hat, dürfte man bei dieser Person demnächst doppelt aufpassen, was man schreibt.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren
#50
Polski, das ist schlichtweg absolut falsch und du solltest aufpassen bei den Gerüchten, die du hier in Umlauf zu bringen versuchst.
Wir haben uns via ICQ unterhalten und du hast Dinge in diesem Gspräch gesagt, die ich so an die Forenleitung weiterleiten musste und du weißt sehr genau warum! Ich sagte, dass ich dieses Gespräch ins interne kopiere, damit die Moderation Bescheid weiß und wartete auf deine Einwilligung. Da du mir die nicht gegeben hast, habe ich dieses Gespräch nur sinngemäß an den Administrator weitergegeben und das musste ich.

Also versuche nicht etwas zu streuen, was du dir mal so garnicht leisten kannst!


Zu logemann:

Du hast etwas öffentlich gemacht, was man dir in einer PN schrieb und ich habe dir bereits äußerst klar gemacht, dass wir hier keinerlei private Daten öffentlich sehen wollen, außer der Betroffene schreibt öffentlich, dass dieses in Ordnung ist, so dass die Moderation das nachvollziehen kann.

Wer persönliche Daten von Dritten hier unerlaubt veröffentlicht wird verwarnt und unter Umständen des Forums verwiesen.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wer sich damit nicht identifizieren und nicht fähig ist, sich daran zu halten hat in diesem Forum nichts verloren, denn uns geht der Schutz des Einzelnen immer vor.
Gruß
Motte

Zitieren
#51
Es gibt nen neuen Moderatoren-Stil? ^^

@ Franziskus: Ja, so einen habe ich auch schon erlebt. Hatten wir nicht sogar hier im Forum mal nen Typen, der mit juristischen Schritten gedroht hatte?
Zitieren
#52
@Romero: Unter bestimmten Umständen ist das mit den juristischen Schritten auch okay; wenn bsplw. jemand irgendwo wirklich Rufmord begeht, jemanden Straftaten unterstellt, etc.pp. Aber einfach so mal, um seinen Willen durchzusetzen, "So jetzt hast Du mich beleidigt - ätsch bätsch, ich mach' Dich fertig" und das dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit - so etwas ist furchtbar und zermürbend.
Noch toller sind aber die Leute, die Dir PNs schreiben und einen auf Vertraulichkeit machen, um so an interne Informationen - die oftmals nicht halb so spektakulär sind, wie jene Leute glauben - heranzukommen. Moderieren in einem Forum ist echt wenig spaßig, aber na ja *gg*.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz
Zitieren
#53
(01-11-2010, 12:14)Schmettermotte schrieb: Polski, das ist schlichtweg absolut falsch und du solltest aufpassen bei den Gerüchten, die du hier in Umlauf zu bringen versuchst.
Wir haben uns via ICQ unterhalten und du hast Dinge in diesem Gspräch gesagt, die ich so an die Forenleitung weiterleiten musste und du weißt sehr genau warum! Ich sagte, dass ich dieses Gespräch ins interne kopiere, damit die Moderation Bescheid weiß und wartete auf deine Einwilligung. Da du mir die nicht gegeben hast, habe ich dieses Gespräch nur sinngemäß an den Administrator weitergegeben und das musste ich.

Also versuche nicht etwas zu streuen, was du dir mal so garnicht leisten kannst!


Zu logemann:

Du hast etwas öffentlich gemacht, was man dir in einer PN schrieb und ich habe dir bereits äußerst klar gemacht, dass wir hier keinerlei private Daten öffentlich sehen wollen, außer der Betroffene schreibt öffentlich, dass dieses in Ordnung ist, so dass die Moderation das nachvollziehen kann.

Wer persönliche Daten von Dritten hier unerlaubt veröffentlicht wird verwarnt und unter Umständen des Forums verwiesen.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wer sich damit nicht identifizieren und nicht fähig ist, sich daran zu halten hat in diesem Forum nichts verloren, denn uns geht der Schutz des Einzelnen immer vor.

Da ich es hier so geschrieben habe, das man nicht auf Dich oder dieses Forum hier schliessen konnte, konnte ich es mir sehr wohl leisten, darüber zu schreiben. Wenn Du jetzt durch Deinen Beitrag veranlasst, das jeder weiß, wen ich meinte, ist es Deine Sache und nicht meine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenfunktionen fuer Moderatoren und User Ulan 3 1263 03-09-2022, 14:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Zahlenverhältnis Moderatoren - Mitglieder Mellnau 4 4258 08-12-2017, 18:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zensur und Willkür bei den Moderatoren Blackysmart 4 5643 31-07-2014, 17:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste