Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen und Entschluss
#1
Mir ist in diesem Forum aufgefallen, subjektiv aufgefallen, dass anscheinend Christen und Nichtchristen hier oftmals unterschiedlich bewertet werden, was Verwarnungen/Sperrungen betrifft. Würde ich meinen Glauben als den "einzig wahren" hinstellen, und andere der Lüge bezichtigen, wäre ich längst verwarnt oder gar gesperrt worden. Aber eine Angelika darf es als Christin ja tun.
Und das ist kein Einzelfall.
Darum möchte ich das Forum bitten, mich zu sperren, denn, wenn ich mich selbst ausloggen würde, könnte ich versucht sein, hier wieder zu schreiben.

@ Schmettermotte,

Ich nehme dir deine Meinung über Homosexualität und den Ausschluss von Männern in meiner Richtung nicht krumm, gebe jedoch zu bedenken, dass dieser Kommentar von einer Wicca, die einer anderen Tradition folgt, mich bei meinem Entschluss bestärkt hatte.

@ Angelika,

Alle, die glauben, folgen IHREM Weg. Keiner ist besser oder schlechter als der andere. Was FÜR DICH gut ist, muß es nicht FÜR MICH sein.

@ Ekkard,

Ein wenig mehr Augenmaß bei deinen Kommentaren täte dem Forum gut.

@Petronius,

Zu zweifeln ist gut, aber zu zweifeln um des Zweifels Willen eher weniger.

Ich wünsche euch noch einen guten Tag.
#2
Sehr schade!
Denn Nobody is perfect. Weder hier noch anderswo. Anderso mag es andere User geben und es auf den ersten Blick anders zugehen, aber ob du Foren findest, in denen es fairer zugeht mag ich bei der Menge an Beiträgen in diesem Board zu bezweifeln.
Man KANN es einfach nie allen Recht machen und immer das Richtige tun, denn "das Richtige" sieht für jeden hier völlig anders aus.
Du hast selbst, entgegen deiner Auffassung gegenüber Angelika, sogar sehr oft die Posts anderer als absolut falsch "geoutet" und seitenlange Beiträge verfasst, in denen du sogar extrem negativ zB dem Mormonentum gegenüber geschrieben hast. Haben wir dir da den Mund verboten? Haben wir da gesagt, dass du die Posts anderer nicht als falsch betrachten darfst? Nein, meines Wissens haben wir das nicht, im Gegenteil. Du durftest immer sehr frei schreiben, insofern faktische Untermauerungen kamen und die kamen definitiv, Angelika jedoch wurde schon sehr früh ermahnt, nicht ausschließlich Threads zu eröffnen, die gegen den Islam gerichtet sind, weil das in Hetze ausartete. Haben wir das dir gegenüber getan? Nein. (aufgrund der Beweise, was zu betonen ist)
Also ich bin da insgeasmt nicht der Meinung, dass wir dich moderativ je schlecht oder unfair behandelt hätten, im Gegenteil.
Was auf persönlicher Ebene passiert kann man nicht immer verhindern und das sollte man denke ich auch nicht. Ich persönlich reagiere aus jede Form der prinzipiellen Feindlichkeit ziemlich allergisch und das tat ich auch dir gegenüber. Aber ich habe es mit der Zeit eingstellt weil ich gesehen habe, dass unterschiedliche Grundauffassungen eben nicht zu diskutieren sind und letztendlich jeder auf seine Weise glücklich werden muß.
Gruß
Motte

#3
Hallo, Witch,

das bedauere ich sehr. Deine manchmal ungewöhnlichen Meinungen haben mich hin und wieder genervt, öfter aber auch zum Nachdenken in eine andere Richtung gebracht. Schade, dass Du gehst...

Dass Christen hier bevorzugt werden, habe ich noch nicht festgestellt, eigentlich meine ich manchmal sogar, es sei andersherum, so, als hätten die Nichtchristen einen schwereren Stand. Aber diese unterschiedlichen Wahrnehmungen zeigen mir sehr deutlich, wie subjektiv solche Dinge sind. Du empfindest es so, ich empfinde es anders, und ich vermute, jeder User hat dazu seinen eigenen Standpunkt.

Ich ärgere mich auch manchmal über die Moderatoren und denke, sie müsste härter eingreifen. Und manchmal MÜSSTEN sie es meiner subjektiven Meinung nach auch, aber ich kann respektieren, warum sie es in dem je konkreten Fall dann doch nicht tut. Dabei hat mir sehr geholfen, dass ich hier selbst eine zeitlang Moderator war und ich weiss, was für ein Knochenjob das sein kann. Jeder Beitrag muss gelesen werden, bei vielen muss entschieden werden, ob man eingreift, und will man es, so möchte man sich in seiner Entscheidung aber rückversichern, und gerade dann ist kein "Kollege" anwesend, erreichbar, und was macht man jetzt? Oder das Einstellen von anklickbaren Links, das damals noch einfacher war. Jeder Link musste von dem Moderator, der gerade anwesend war, angeklickt werden, um zu schauen, ob da was drin steht, das gegen Recht und/oder Forenregel verstossen könnte. Und zu all dem wurde man mit PNs zeitweise überschüttet, z.Tl. wegen kleinlicher Grabenkämpfchen, in die man gefälligst parteiisch eingreifen sollte, aber dies weder wollte noch konnte... Glaub mir, das war manchmal Stress pur und fast schon ein Halbtags-Job. Ich habe das kräftemässig nicht ausgehalten und bin damals nicht nur als Moderator zurückgetreten, sondern musste nach meiner Moderatorenzeit erst einmal 10 Monate Forums-Pause machen.

Das alles schreibe ich, um auch mal von Seiten der User ein wenig um Verständnis für die Moderation dieses Forums zu werben. Ich jedenfalls möchte und kann diesen Job nicht mehr machen, und ich bin froh, dass andere bereit sind, ihn zu machen. Und sie machen ihn gut, alle Bandbreiten sind hier vertreten, und das ist gut so.

Lieben Gruss und Dir alles Gute

DE
#4
Liebe Witch,

schade - aber wie wär's statt mit "Austritt" einfach mal mit einer "Auszeit"?

Gelegentlich geht's hier heiss her - aber man beruhigt sich auch wieder. Wir sind hier so unterschiedlich in unseren Einstellungen, Überzeugungen, im Glauben oder Nicht-Glauben oder "halt-was anders-glauben" - uns gehts gelegentlich wie in dem alten jüdischen Witz beschrieben: "Treffen sich zwei Rabbi's - haste drei Meinungen...".

Gute Leute haben das Forum hier dauerhaft verlassen - andere gute Leute sind neu hinzugekommen.Aber trotzdem bleibt immer ein wenig Wehmut wenn jemand geht; selbst dann wenn man sich mit dem unbekannten am anderen Ende der DFÜ-Leitung regelmässig in der Wolle hatte. Gelegentlich wär's schon mal wieder interessant zu wissen, was "K", "L" oder "F" zu dem einen oder anderen Thema gesagt hätten.

Also - überleg' Dir's noch mal.
Liebe Grüsse
Thomas
#5
(22-09-2010, 03:14)Witch of Hope schrieb: @ Ekkard,

Ein wenig mehr Augenmaß bei deinen Kommentaren täte dem Forum gut.
Tut mir leid, mit solcherlei Kritik kann man nichts anfangen. Wenn du Verhaltensänderungen willst, dann muss es schon Klartext mit Beispielen sein.

Was die Moderation, mich eingeschlossen, nicht will, sind persönliche Angriffe, abwertende Urteile und Gruppendiffamierungen. Diese Verhaltensweisen monieren wir ständig und bei jedem, Männlein, Weiblein, Christen, Atheisten, Wicca und den vielen anderen, die hier schreiben.
Wir sind nicht perfekt. Die Entscheidungen folgen im Minutentakt. Da kann die eine oder andere Randbemerkung auch schon mal härter ausfallen oder bei den Usern übersehen werden. Solange sich alle beschweren, machen wir unseren Job halbwegs neutral.
Die eigene Weltanschauung hält hier ohnehin jeder für die Wahre. Es ist daher nichts Besonderes, wenn dies jemand meint, hinschreiben zu müssen.
Von daher mag es subjektive Gründe geben, das Forum zu verlassen; von neutraler Seite nachvollziehbar sind sie nicht. Aber Lust kann man nicht befehlen ...
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#6
Ich bitte noch einmal EINDRINGLICH darum, hier gesperrt zu werden.
Es ist mir egal, ob ihr meine Meinung nachvollziehen könnt, die selbe oder eine andere Meinung habt, mich liebt oder hasst (oder von mir genervt ist), und eine "Auszeit" will ich auch nicht!!!!!!!!!!!:icon_twisted::icon_evil:
Ich will nur gesperrt werden!
#7
Deinem Wunsch wird mit Bedauern nachgekommen,..möge deine Göttin dich auf deinem Lebensweg begleiten,..
Aut viam inveniam aut faciam
#8
Nachträglich haben wir den gesperrten Account gelöscht.

Wie die Moderation bezüglich der Löschung von Beiträgen und Accounts in Zukunft verfahren wird ist hier zu lesen:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4891

Witch of Hope äußerte ihren Wunsch vor diesem Entschluß und wurde aufgrund dessen gelöscht.
Gruß
Motte



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste