Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammeds "Ehe" mit einer 6-jährigen und deren "Vollzug" als sie 9 Jahre alt war
#12
(12-09-2010, 17:14)alwin schrieb: @Angelika
Inwiefern läßt Du eigentlich die historischen und kulturellen Hintergründe zu den damaligen Geschehnissen mehr oder weniger außen vor? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es sogar noch eine andere Zählweise des Alters, nämlich mit Beginn der Geschlechtsreife. Danach wäre die junge Dame zur ihrer Hochzeit bereits ca 16 gewesen... Nach wie vor verstehe ich nicht die Absicht dieses Threads!

Gruß

Andere Überlegungen zum Alter gibt es, aber die stehen in für Muslime weit unbedeutenden Büchern als denen die ich hier zitiert habe.

Die Absicht dieses Themas habe ich bereits genannt.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mohammeds "Ehe" mit einer 6-jährigen und deren "Vollzug" als sie 9 Jahre alt war - von Angelika - 12-09-2010, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste