Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mohammeds "Ehe" mit einer 6-jährigen und deren "Vollzug" als sie 9 Jahre alt war
#4
Angelika, ich finde den Zitatanteil übermäßig proportioniert. Weniger wäre mehr gewesen. Übrigens gibt es in der islamischen und nichtislamischen Literatur über das Alter von Aischa/Aysche (oder wie auch immer geschrieben) unterschiedliche Aussagen. Nach andere Quellen war sie bei der "Heirat 7, bzw. 8 Jahre, und dem Vollzug der Ehe zwischen zehn und 14 Jahren. Außerdem wäre diese Ehe eigentlich zunächst nach islamischen und vorislamischen Stammesrecht fast ungültig gewesen, weil Mohamed den Brautpreis nicht aufbringen konnte oder wollte. Erst eine Sammlung unter seinen Gefährten brachte die Kohle zusammen.
Was die junge "Braut" angeht, so mißt du es mit den heutigen Augen. Damals (teilweise in einigen gegenden auch heute noch), wurden Mädchen so früh verheiratet, um die Ehre und das Ansehen des vaters und des Ehemannes zu steigern. Mädchen hatten damals wie heute im Islam keine Wahl, und das, obwohl Mohammed zumind zu Beginn seiner Tätigkeit sehr frauenfreundlich urteilte. So verbot er z.B. die Mädchenmorde nach der Geburt, und setzte durch, dass auch Frauen erbberechtigt sind (wenn auch weniger als männliche Erben).
Später änderte sich seine Einstellung Frauen gegenüber. Warum, ist nicht bekannt.
So erlaubte er die Vergewaltigung kriegsgefangener Frauen feindlicher Stämme (daraus entwickelte sich dann später die "Ehe auf Zeit", die es einem mann gestattete, eine Frau zu entführen, zu "heiraten", zu vergewaltign, und dann zu verstoßen), und üfter bat er seine Leute darum, Frauen zu töten, die ihn und seine "Offenbarungen" kritisierten.
Bukhari schreibt dazu einiges.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mohammeds "Ehe" mit einer 6-jährigen und deren "Vollzug" als sie 9 Jahre alt war - von Witch of Hope - 12-09-2010, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste