Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus in Bibel Lesen.
#1
Jesus sagt schweine fleisch ist verboiten habe ich gelsen !
Ich wüdre wissen gerne wie jesus meinen.
Weil ich christ schwein essen.
Und jesus sagen beschnitten du musst.
Ich christ nix beschnitten.
Ich versteh nicht.
Muss ich schneiden meinen Freund?Meinen Gefähten?
Warum?
Warum mama nicht mit mir gemacht wenn jesus befiehlt?
Ich sein lesen in bible.
Und ich müssen sagen,ich schock.
und verwirrt,blem blem.
enshcukldikunk ,ich nicht deutsch,aber niemand russa antworten´mir.Ich seien internet fragen.
Du internet,antworten.
Du wissen viiieeeel.
Danke
Zitieren
#2
Hallo Gast!

Das alles sagt Jesus nicht. Das steht nicht im Neuen Testament.

Gerhard
Zitieren
#3
Es ist DOCH verboten

Bibel: Altes Testament 3. Mose 11 Vers 4

Nur diese dürft ihr nicht essen...

Vers 7 ...das Schwein

Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
Zitieren
#4
GAST schrieb:Jesus sagt Schweinefleisch ist verboten, habe ich gelesen ! Ich würde gerne wissen wie Jesus das meint,
weil ich als Christ schwein esse.

Und Jesus sagte, beschnitten musst du werden .


Wie Gerhard Dir schon antwortete, sagte Jesus nichts von alledem.
Das sind alttestementliche Gebote, die im jüdischen Religionsverständnis fortleben.

Gruß Uruk
Zitieren
#5
Warum dann noch altes testament noch geben und als christliches buch seien!
Zitieren
#6
Tut mir leid, daß ich nicht Russisch kann, aber ich kann leider nicht feststellen,
was Du fragen möchtest. Würdest Du es noch ein mal versuchen. Spaziba
Zitieren
#7
Gast schrieb:Warum gibt es dann noch das Altes Testament als christliches Buch ?

Gute Frage. Jesus lehrte, daß das Alte Testament und seine Prohezeiungen durch Ihn bzw. seine Lehre erfüllt werden. Das alte Testament ist eine Art Ankündigung. Die Gesetze und die Erzählungen sind, neben ihrer historischen Bedeutung, zusätzlich gleichnishaft und zwar im Bezug auf Christus zu verstehen.

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist die Josephsgeschichte im alten Testament. Lies sie einfach mal !

Schon die Beschneidung wird von Paulus allegorisch gedeutet und das Essen von Schweinefleisch bezieht sich darauf, daß der Mensch sich nicht von dem ernähren soll, was dem "irdischen" verhaftet ist.

Gruß
Uruk
Zitieren
#8
Nochmal du sagen.
Für mich.
nicht gutes deutsh.
Zitieren
#9
Hallo!

Vielleicht gibt es für Dich ein Russischsprachiges Forum.

LG Gerhard
Zitieren
#10
Gast schrieb:Nochmal du sagen.
Für mich.
nicht gutes deutsh.

Was genau verstehst Du nicht?

Gruß
Uruk
Zitieren
#11
Jesus erklärt in Markus 7,15-19 alle Speisen für rein. Damit ist das Schweinefleischverbot aufgehoben.
Zitieren
#12
Hallo Gast,
hast du eine Bibel auf russisch?

Gruß Lhiannon
Zitieren
#13
Auf www.biblegateway.org gibts die Bibel auch auf Russisch zu lesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 100666 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  Jesus-Zitate Gysi 106 108987 03-01-2022, 08:40
Letzter Beitrag: Sinai
  "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" petronius 58 75919 01-08-2021, 12:22
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste