Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentliche Beschwerde oder PN
#31
(02-07-2015, 23:30)Ekkard schrieb: Richtig, du hast Muslime nicht mit "underdogs" gleichgesetzt, sondern Flüchtlinge. Aber so, wie du formulierst, schaffst du zweierlei Recht - und damit zwangsläufig Un-Recht! Die beste Vorsore für uns alle sind rechtliche Regeln, die wirklich für alle (Menschen), die in einem Territorium zusammen leben müssen.
Das gilt ähnlich auch für Freiheit. Eine Freiheit mit Beschränkung des Personenkreises ist Un-Freiheit. Dass man Verbrecher davon ausnehmen muss, ist schlimm genug.

Du verwechselst da `was. Ich habe zu keiner Zeit die Aufnahme von Flüchtlingen kritisiert, auch nicht die von geflüchteten Muslimen. Eigentlich ist gerade das Gegenteil der Fall. Ich würde es begrüßen, würde D mehr der im Irak in Lagern zusammengepferchten und ständig durch die schiitsche Mehrheit drangsalierten und jetzt auch durch den IS lebensbedrohlich gefährdeten Exil-Iraner aufnehmen. Diesbezüglich hinkt D sogar dem wesentlich ärmeren Albanien hinterher. Und ich befürworte auch keineswegs zweierlei Recht. Nur kann es eben nicht das Recht jedes Migranten sein, das Wahlrecht, und nur um das geht es mir, in einem EU-Land zuerkannt zu bekommen. Eine Automatisierung der Zuerkennung wird auch nicht in jedem EU-Land praktiziert.  
Zitieren
#32
(02-07-2015, 23:30)Ekkard schrieb: Richtig, du hast Muslime nicht mit "underdogs" gleichgesetzt, sondern Flüchtlinge. Aber so, wie du formulierst, schaffst du zweierlei Recht - und damit zwangsläufig Un-Recht! Die beste Vorsore für uns alle sind rechtliche Regeln, die wirklich für alle (Menschen), die in einem Territorium zusammen leben müssen.
Das gilt ähnlich auch für Freiheit. Eine Freiheit mit Beschränkung des Personenkreises ist Un-Freiheit. Dass man Verbrecher davon ausnehmen muss, ist schlimm genug.

Das bringt aber Schwierigkeiten mit sich, die völlige Gleichmacherei überall.
In meinem früheren Schwarzwalddorf Einwohner ca. 400, wurde praktisch über Nacht ein Containerdorf
mit ca. 600 Russland-Deutschen aufgebaut.
Bei der nächsten Bürgermeisterwahl hätten die wohl das Dorf übernommen, war schon so schwierig genug.
Gute Möglichkeit Kleinkriege/Bürgerkriege zu provozieren.
Die Schlägereien um die paar Mädchen im richtigen Alter waren schon häufig genug.
Idealismus ist ja schön und gut, wir leben aber in der Praxis.

In England gibts schon einige Beispiele wo kleine Städte muslimisch übernommen wurden und
das Rechtssystem teilweise durch islamkonforme Prozeduren ersetzt wurde.
Was dann auch zum Niedergang der örtlichen Geschäfte durch veränderte Käuferschichten und
neue muslimische Kaufleute und teilweisem Wegzug der jungen Ansässigen führte.
Auch Schulen in manchen Städten wurden unterwandert.
*http://www.welt.de/politik/ausland/article128873613/Islamisten-unterwandern-Schulen-in-Grossbritannien.html
" In muslimisch dominierten Schulen werden nicht-muslimische Frauen als "Prostituierte" bezeichnet,
Jungen und Mädchen sitzen getrennt – ein Schulskandal erschüttert das Vereinigte Königreich. (Birmingham)

Da hat auch nichts genützt, das England eine Staatskirche mit so 60% Christen der Bevölkerung hat.
Zitieren
#33
Ich nehms mal zur Kenntnis. Gleichwohl bleibt es eine beliebte Masche, einzelne Auswüchse aufzubauschen, bis daraus ein "Skandal" wird.

Ursprünglich hatte ich einen Thread beendet, in dem neben dem eigentlichen Thema her irgendwelche Probleme mit Flüchtlingen und Muslimen diskutiert wurde. Für "Flüchtlinge" und deren Integration oder "Muslime" gibt es eigene Gesprächsrunden und die ganze Diskussion hier ist auch schon wieder am Thema vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#34
(03-07-2015, 12:17)Ekkard schrieb: Ich nehms mal zur Kenntnis. Gleichwohl bleibt es eine beliebte Masche, einzelne Auswüchse aufzubauschen, bis daraus ein "Skandal" wird.
Ich sollte mich kurz fassen, woher kommt die Erkenntnis einzelner Auswüchse.
Bei Bedarf habe ich aus dem Sdan gerne 100 davon , über Frankreich, England, Norwegen, Dänemark zB.

Ich glaube ich habe mich da etwas mehr mit der Thematik beschäftigt.
Liegt wohl daran, das ich lange in islamischen Ländern war und mir die komplett andere
Denkweise geläufig ist, wo die hiesige Gleichsetzung an Werten völlig neben den christlichen danebenläuft,
demokratisch säkularen sowieso,
besonders der arabischen Welt.
DIe lange hier Lebenden sind da im Allgemeinen überhaupt nicht gemeint.
Ist aber wirklich nicht das Thema.
Härtere Themen sind hier ja auch nicht so gerne gesehen.
Schade übrigens das Satire und Islam zugemacht wurde, hatte jede Menge Mitleser.
Zitieren
#35
(03-07-2015, 15:23)Harpya schrieb: Schade übrigens das Satire und Islam zugemacht wurde, hatte jede Menge Mitleser.
Nur zum Schutz der User.
Zitieren
#36
Viel Feind, viel Ehr.
Sind doch alle stolz Märtyerer zu sein und sich für eine gute Sache zu opfern . Icon_lol
Zitieren
#37
(03-07-2015, 15:51)Harpya schrieb: Viel Feind, viel Ehr.
Sind doch alle stolz Märtyerer zu sein und sich für eine gute Sache zu opfern . Icon_lol
Aber die Moderation lässt uns nicht. Hat was Väterliches.
Zitieren
#38
(03-07-2015, 12:17)Ekkard schrieb: Ich nehms mal zur Kenntnis. Gleichwohl bleibt es eine beliebte Masche, einzelne Auswüchse aufzubauschen, bis daraus ein "Skandal" wird.

Ursprünglich hatte ich einen Thread beendet, in dem neben dem eigentlichen Thema her irgendwelche Probleme mit Flüchtlingen und Muslimen diskutiert wurde. Für "Flüchtlinge" und deren Integration oder "Muslime" gibt es eigene Gesprächsrunden und die ganze Diskussion hier ist auch schon wieder am Thema vorbei.

Ich teile Deine Auffassung nicht, lasse Deinen Beitrag aber `mal unkommentiert und werde in dem Strang hier zu diesem Thema bis auf Weiteres nicht mehr posten. 
Zitieren
#39
(04-09-2010, 20:42)Schmettermotte schrieb: So langsam reicht es mir!!

Ich gönne mir jetzt mal einen Ausbruch:

Ich vertue hier Stunden, sogar Tage meiner Freizeit und das vollkommen unendgeldlich, vertage wenn es hier knallt Treffen, Termine und andere Dinge die ich um einiges mehr genießen würde nur um euren Kram hinterher zu räumen. Wir geben uns Mühe schnell zu arbeiten, fair zu bleiben und alle gleich zu behandeln. Ich mußte in den letzten drei Tagen mehr als 5 Mal anmerken, dass ich nicht jede Sekunde hier bin und alles sofort sehe, lese, bearbeite oder beantworte und gerade jetzt ist es hammer stressig. Ihr streitet euch wie die Kesselflicker, beschimpft euch gegenseitig, wir müssen löschen, teilen, zusammenfügen und uns für jeden Kram rechtfertigen, hier müssen Leute rausgeworfen werden, da müssen Drohungen auf Richtigkeit kontrolliert werden, irgendwo ganz versteckt gibt es sogar noch nette Leute die sich bedanken und Geduld haben und da muss man aufpassen, die nicht vor Stress anzublaffen.

Es ist EUER Ton, der hier herrscht und wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt, auf jeden Scheiß mit gleicher Münze reagieren müsst dann ist das EUER Niveau, nicht unseres und jetzt muss man es sich hier gefallen lassen, das Leute mal weider drohen, weil wir ihnen nicht schnell genug den Hintern abputzen und ungenehmes nicht pronto löschen??

Wenn ihr ein besseres Klima wollt, dann fangt bei euch selbst an und das sofort und schiebt die Schuld nicht auf die Moderatoren, die geben ihr Bestes. Aber wenn man sich dafür noch anschnauzen lassen muss ist das Maß irgendwann voll. Wir vier, Bion, Ekkard, d.n. und meiner einer sind die ganz wenigen hier, die immer, wirklich IMMER versuchen freundlich zu bleiben, respektvoll und konsequent zum Wohle aller zu handeln, aber was kriegen wir dafür? Ärger, Arbeit, Beschwerden und Nebenbei noch Frust. Glaubt hier irgendejemand, dass es das Forum noch gäbe, wenn nur einer von uns ein einziges Mal so unverschämt wäre wie viele von den aktuell aktiven Schreibern der letzten Tage?

Sicher darf man kritisieren, aber im richtigen Maße und im richtigen Ton. Ihr seid immernoch GÄSTE hier, das solltet ihr euch merken. Gäste, für die die Moderation Arbeitet und Zeit investiert.

Wie wäre es, wenn IHR dafür mal ein wenig Geduld, Niveau und Bemühungen eurerseits dazu fügen würdet??


Das gefällt mir! Endlich mal klärende Worte!
Das war vor meiner Zeit, wäre interessant, was ist damals zu solchen Wutausbrüchen geführt hat 

Adamea sollst Dir das anschauen, bevor Du über Anpfiffe durch die Moderatoren jammerst
Icon_cheesygrin
Zitieren
#40
(23-12-2016, 18:31)Sinai schrieb:
(04-09-2010, 20:42)Schmettermotte schrieb: Wenn ihr ein besseres Klima wollt, dann fangt bei euch selbst an und das sofort und schiebt die Schuld nicht auf die Moderatoren,

Sicher darf man kritisieren, aber im richtigen Maße und im richtigen Ton.

Adamea sollst Dir das anschauen, bevor Du über Anpfiffe durch die Moderatoren jammerst

Ich bin sehr um ein beidseitiges gutes Klima bemüht, dazu gehört es m.E. auch meine eigenen Eindrücke zu einem Vorgehen zu schildern.
Nur mit 2 Seiten erhält man die Wahrheit.

In deinem Fall, Sinai, bin ich selbst wenn du mir freche Antworten oder Anspielungen wie z.B. der Selbsthilfegruppenratschlag lieferst, in meinem Text nicht böse zu dir.
Lesehinweis... kannst du bitte den nun folgenden Satz mit Humor lesen:

Wie wäre es wenn du dir eine extrabereich im Forum wünscht, nicht die Plauderecke, nein, sondern eine "Sinai´s Loge-Thread"
Eine Loge wie im Theater bei der Muppets Show, wo diie 2 Opas ständig ihren fiesen Kommentar abgeben.
Mit dir lieber Sinai, würde ich dort gerne ein Hühnchen rupfen.
Du wirbelst m.E. so Einiges unnütz auf, ich verkneife mir hier meine freche Antworten, da ich weiß dass sie nicht, in der wahren, nicht böse gemeinten, Emotion gelesen werden könnten.

Nochmal, meine Kritik zur Moderation erfolgte ohne jammern.
Wenn sich mein Ton "schärfer" angehört hat als ich es meinte, tut mir das sehr leid!

Ich hatte mich in einem Text nur erklärt, damit ihr meine Ansicht bekommen könnt.
Dies sollte kein Vorwurf sein, sondern nur eine Mitteilung meiner Wahrnehmung.
Ich bin nun mal der Meinung dass ich meine Wahrnehmung zu einem Text durchaus mitteilen kann, weil ich das umgedreht auch so will.

Ach ja, das ist wie der KI.
"Was du nicht willst dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu", das bedeutet m.E. auch dass ich dass was ich getan bekommen will, auch tun muß.
Ich will wissen wie Texte von mir ankommen, also sage ich wie Texte von euch ankommen!
Das ist m.E. ein logischerer KI !

Ich muß zugeben, Sinai, dass mich deine schrägen Bemerkungen manchmal etwas in Rage bringen, weil ich sie nicht so beantworten kann wie ich gerne möchte.
Sinai, ich gehe davon aus, dass nur du das mit der Kritik nicht verstanden hast.
Zwischen Ekkard und mir, ist seinem Schreiben nach, alles Okay.

Ekkard, herzlichen Dank für deine Geduld.

Zitieren
#41
Nun, wir "rupfen hier keine Hühnchen", sondern argumentieren und begründen - oder schildern unsere Glaubensansätze. Letzteres ist per se problematisch, weil es so viele Weltanschauungen gibt, wie Menschen. In diesen Glaubensansätzen steckt viel Gefühl, sagen wir Verliebtheit. Wenn da etwas kritisiert wird, wird's immer mal wieder "haarig", weil sich diese Kritik quasi gegen die Persönlichkeit richtet (was objektiv nicht stimmt).
Daher ist es gut, immer einen Schritt Abstand von den eigenen Ansichten zu nehmen, und vielleicht mal zuzuhören.
Ansonsten: Mal Weihnachten feiern und das Forum zumindest kurzzeitig vergessen ...

Ach ja - und danke für die "Blumen" Adamea!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Jesus oder Religion Sinai 12 1325 09-11-2023, 21:48
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] Joggen oder Walken Sinai 11 2823 15-05-2022, 00:47
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Ulan 2 2679 07-01-2020, 00:41
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste