Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harmageddon
#31
@ Karla

Während du grad eben, hervorragend, die "Beweiskraft" sozialer Wissenschaft an einem Beispiel erläutert, und weil Du sie nur beinah triffst, meinst Du:
Karla schrieb:Philosophische Lehrsätze gibt es nicht.

Ich meine dazu, wären sie in der Sozialwissenschaft bekannt, würden sie um Einiges besser sein. Wird mit einem nebelhaften Denken gearbeitet und dies toleriert, so getan, dass man in dem Sinn auch die Widersprüche stehen lässt, statt sie zu erforschen, mit Standpunkt beharren, statt sich öffnen ...

...geht es eben nicht in der Richtung weiter - die besser ist, sondern im Chaos. Wobei wir wieder bei Harmaggedon, bzw.den philosophischen Lehrsätzen wären.

Mein großes Staunen war, Karla, dass es diese "Lehrsätze" gibt, die der Schlüssel im Leben sind. Ich lernte sie aber erst durch die Bibel (in der Auslegung) kennen.
Zitieren
#32
(08-12-2010, 00:56)MaSofia schrieb: @ petronius

Auf die Gefahr hin, dass diese Diskussion nicht zum Titel passt:
petronius schrieb:was ist denn bitte für dich ein "beweis"?

Der Beweis ist dort, wo Du nichts zu sehen glaubst!
Nämlich, wenn ein Wort sowohl einen natürlichen als auch den geistigen Inhalt haben kann, dann ist der natürliche Sinn nicht der Beweis der Richtigkeit einer Aussage (besonders dann nicht wenn er mit einem Widerspruch vorliegt)

dann wissen wir jetzt also zum wiederholten male von dir, was kein beweis ist. was aber ein beweis sein soll und wofür die bibel nach diesen kriterien beweis sein soll, wie du ja behauptest, wissen wir immer noch nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#33
Über einen Ausstellungshinweis bzw. Arbeit über das Thema "Apokalypse", entdeckte ich Bilder/Serien von unterschiedlichen Künstlern, die Szenen aus dem prophetischen Buch der Offenbarung des Johannes behandeln. Ich suchte eigentlich nach anderen Themen, stieß jedoch auf diesen Hinweis und besah mir bei der Gelegenheit die Bilder.
Dort wo Sprache (manchmal) nicht weiter kommt und verstummt, kann zumindest das Bild (vorsprachlicher Bereich) erzählen und Inhalte transportieren, geht weiter, vermittelt ohne Beweispflicht und frei.
Ich will einen Künstler unter vielen aufzählen: Max Beckmann
Zitieren
#34
[Persönlich gemeinte Beiträge entfernt./Ekkard]
Zitieren
#35
...hallo Schmettermotte,

es ist der Kampf zweier Armeen, die um die letzte Herrschaft im Weltengefüge kämpfen...einmal die Helle...einmal die Dunkle Seite....!

Angeblich ist der Geistige Führer der Dunklen Seite... der Erzengel Gabriel...!

Möchte mich aber damit nicht festlegen...!

Gruss China
das Wunderliche am Menschen ist, dass er sich erst besinnt, wenn es für Konsequenzen zu spät ist...!
Zitieren
#36
Hallo Schmettermotte,
Harmageddon war damals der Kalte Krieg zwischen den westlichen Ländern und den Warschauer-Pakt-Ländern.
Nach veritischer Lehre war der Weltuntergang am 16. Mai 1986. An diesem Tag war meine Auferstehung (Geburt).
Dazu heißt es im Matthäus-Evangelium Vers 24,29: Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern, und der Mond wird nicht mehr scheinen; ... Tatsächlich gab es kurz davor im Jahre 1981 und 1982 Sonnen- und Mondfinsternisse.
Weiter heißt es in der Bibel: Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. (Matthäus 24,30)
Wie die Hadithen erwähnen, passierte kurz vor meiner Geburt, als die Teschernobyl-Katastrophe war im Jahre 1986 der Komet Halley die Erde. Der Komet ist ein hell leuchtender Stern, der von Osten nach Westen zieht.
Dazu heißt es in Matthäus 24,27: Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
Ein Stern mit einem leuchtenden Schweif wird im Osten aufgehen bevor der Mahdi erscheint. (Abu al-Tayyib ibn Ali al-Hasan al-Hasani, Al-Iza'ah lima kana wa ma yakunu baina yadai al-Sa'ah)
Ein Komet wird auftauchen im Osten und er wird Licht spenden vor seiner Ankunft. (Ibn Hajar al-Haythami, Al-Qawl al-Mukhtasar fi `Alamat al-Mahdi al-Muntazar, S. 53)

Ab diesem Zeitpunkt (16. Mai 1986) ist die symbolische Bedeutung der Offenbarung des Johannes übrigens umgekehrt zu verstehen, weil der Kommunismus (das Himmelreich) gesiegt hat: Michael und seine Engel sind die Bösen und der Drache ist der Gute.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist. (Jesaja 11,8-9)

Auch als Legenden zufogle Genosse Kim Jung Il in der Partisanenblockhütte geboren wurde, ist der Legende zufolge ein heilger Kommunistenstern und Regenbogen über die Hütte am Himmel erschienen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das alles stimmt, was ich da schreibe. Ich bin nur nach faktischen Anhaltspunkten vorgegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste