Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission wird hier nicht geduldet.
#1
"Mission wird hier nicht geduldet. Jeder hat das Recht auf seinen Glauben."

So steht es in den Boardregeln.

Nun zähle ich neun Threads über das Mormonentum, in denen nichts anderes getan wird, als für das Mormonentum zu werben und zum Beispiel die Evangelische Kirche in den Schmutz zu ziehen.

Sobald ich dieses Forum betrete, schlagen mir mindestens drei Mormonenthreads entgegen, die täglich vielmals aufgefüllt werden.
Gebenten hat darum niemand. Also ist es doch Missionierung.

Warum wird das geduldet? Ich empfinde es als Belästigung.
Und man kann es noch nicht einmal ignorieren, da die Angriffe gegen evangelische Pastoren zum Beispiel - evangelische Pastoren seien dem 'Passenger' widerlich - einen Widerspruch erfordern.

Sogar dieses Feedback-Forum wird benutzt, um es mit Reklame für Mormonentum zu unterwandern.

Warum also wird diese Art Missionierung hingenommen, während andere Glaubensvertreter, die weit weniger aggreissiv für ihre Religion warben, gesperrt wurden? Diese vertraten freilich den Islam.
#2
Dies liegt einfach daran, dass die Missionierungsversuche mehr einem Widerspruch zu Witch's Statements darstellen.

Was die islamischen Missionierer der Vergangenheit angeht: Deren Texte waren ellenlange Fremd-Statements, ohne Diskussionsbeitrag hier bei uns eingestellt.

Wenn evangelische Pastöre angegriffen werden, dann muss der Einzelfall geprüft werden. (Die sind keine Heiligen!) In diesen Fällen ist bitte der Melden-Button zu nutzen. So auf Zuruf ist es für die Moderation viel Sucherei und damit Zeitaufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#3
(23-08-2010, 12:24)Karla schrieb: "Mission wird hier nicht geduldet. Jeder hat das Recht auf seinen Glauben."

So steht es in den Boardregeln.

Nun zähle ich neun Threads über das Mormonentum, in denen nichts anderes getan wird, als für das Mormonentum zu werben und zum Beispiel die Evangelische Kirche in den Schmutz zu ziehen.

Sobald ich dieses Forum betrete, schlagen mir mindestens drei Mormonenthreads entgegen, die täglich vielmals aufgefüllt werden.
Gebenten hat darum niemand. Also ist es doch Missionierung.

Warum wird das geduldet? Ich empfinde es als Belästigung.
Und man kann es noch nicht einmal ignorieren, da die Angriffe gegen evangelische Pastoren zum Beispiel - evangelische Pastoren seien dem 'Passenger' widerlich - einen Widerspruch erfordern.

Sogar dieses Feedback-Forum wird benutzt, um es mit Reklame für Mormonentum zu unterwandern.

Warum also wird diese Art Missionierung hingenommen, während andere Glaubensvertreter, die weit weniger aggreissiv für ihre Religion warben, gesperrt wurden? Diese vertraten freilich den Islam.

Weile es keine Missionierung ist. Und weil es vieler Richtigstellungen in Bezug auf das Mormonentum bedarf, wenn hier in einseitiger Weise gegen diese Religionsgemeinschaft propagiert wird. Warum soll ich mich hinsichtlich der etablierten Kirchen zurückhalten und die Wahrheit nicht sagen, z.B. hinsichtlich der Besoldung, der Einkommenshöhe, ihrer Verflechtung mit dem Staat, ihrer Institutionalisierung, was dem Grundgesetz widerspricht, und ihrer Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)? Allein schon die Tatsache, sogenannte " Sektenbeauftragte" zu stellen usw. und die HLT-Kirche als entsprechende Sekte im negativsten Sinne einzustufen, spricht für sich. Ich habe in meinem thread darauf intensiv hingewiesen.
#4
Welche "Kampagne gegen das Mormonentum". "Tu' Butter bei die Fische!". Ansonsten sehe ich das als Verleumdung deinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
(23-08-2010, 12:58)Ekkard schrieb: Welche "Kampagne gegen das Mormonentum". "Tu' Butter bei die Fische!". Ansonsten sehe ich das als Verleumdung deinerseits.

Ich meine damit die mit den Sektenbeauftragten aus den kirchlichen Bereichen zusammenarbeitenden Sektenberatungsstellen, wie z.B. EBI Sachsen e.V. usw. sowie die damit verbundenen Netzwerke.

sekten-sachsen.de/ebi-vorstellung.htm

(http://www.)

Auf der genannten website wird eindeutig davon gesprochen, daß mit den kirchlichen Sektenbeauftragten zusammengearbeitet wird. Und bei EBI Sachsen e.V. steht steht die HLT-Kirche ganz oben auf der Sektenliste. In Verbindung damit steht die site mormonentum.de mit dem exmo-forum. Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht. Hinzu kommen Beiträge anderer user, die in die gleiche Richtung gehen, und in vorurteilsbehafteter Weise die mormonische Religionsauffassung abwerten. Mitunter habe ich aber auch den Eindruck, daß manche es auch rein vorsätzlich tun, nur um in Kontraposition meiner Darlegungen zu stehen. C'est ca.
#6
Zitat:und ihrer Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)?

In Relativierung meiner Aussage muß ich ergänzen, daß es natürlich keine mir bekannten offiziellen Kampagnen gegen die HLT-Kirche gibt, somit war meine Wortwahl etwas übezogen, aber aus meiner Sicht der Dinge kampagnenähnliche Tendenzen existieren, die sich in der im vorangegangenen Beitrag bestehenden Form für mich als solche manifestieren. (Am Beispiel der Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen, die mit den Sektenbeauftragten der Landeskirchen zusammenarbeiten).
#7
(23-08-2010, 12:58)Ekkard schrieb: Welche "Kampagne gegen das Mormonentum". "Tu' Butter bei die Fische!". Ansonsten sehe ich das als Verleumdung deinerseits.

Ekkard, wenn die postings von Thepassenger Erwiderungen/Richtigstellungen über den Mormonismus ist, dann frage ich mich, warum er auf KEINE sachlich ihm gestellte Frage eine sachliche Antwort gibt? Stattdessen nur Ausflüchte und Beleidigungen.
#8
(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht. Hinzu kommen Beiträge anderer user, die in die gleiche Richtung gehen, und in vorurteilsbehafteter Weise die mormonische Religionsauffassung abwerten.

Wir können sachlich unsere berechtigte Kritik an den Lehren und der Geschichte der LDS belegen, und wurden bis jetzt von dir nicht überzeugend widerlegt.
Übrigens, ich "ziehe nicht zu Feld", sondern ich kläre über das auf, was die LDS zu gerne "vergißt. Kleiner Tipp: Gib mal bei Google die Stichwörter OBAMA und REXBURG (das ist eine Stadt in Idaho, in der das mormoneneigene "Ricks College" steht), und du wirst staunen. Nur soviel: Anscheinend denken manche Mormonen immer noch, das Afro-Amerikaner weniger als Weiße wert sind.
#9
(23-08-2010, 14:38)Witch of Hope schrieb:
(23-08-2010, 12:58)Ekkard schrieb: Welche "Kampagne gegen das Mormonentum". "Tu' Butter bei die Fische!". Ansonsten sehe ich das als Verleumdung deinerseits.

Ekkard, wenn die postings von Thepassenger Erwiderungen/Richtigstellungen über den Mormonismus ist, dann frage ich mich, warum er auf KEINE sachlich ihm gestellte Frage eine sachliche Antwort gibt? Stattdessen nur Ausflüchte und Beleidigungen.

Das ist allerdings Verleumdung. Ich habe eine Vielzahl von konkreten Antworten gegeben, und ich habe zu themenbezogenen Fragen stets so geantwortet, wie es meinem Wissensstand entspricht und natürlich auch meiner persönlichen Sichtweise. Auf Fragen, die mich persönlich betreffen, habe ich so geantwortet, wie es mir angemessen erschien. Es ist ja schon wieder bezeichnend für Witch of Hope, daß sie meinen Forumsnick (bewußt) schlecht ins Deutsche übersetzt ("Passagier") und diese Anrede auch benutzt, um hier eine Diskreditierung meinerseits zu betreiben (im threa Mormonentum ...). Außerdem frage ich mich, was ich nicht in der einen oder anderen Weise etwa widerlegt haben soll, wobei anzumerken wäre, daß meine Argumente natürlich immer subjektiv vom jeweiligen Leser gewertet werden, und bei Witch of Hope natürlich nicht auf Gegenliebe stoßen.
#10
(23-08-2010, 14:43)Witch of Hope schrieb:
(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht. Hinzu kommen Beiträge anderer user, die in die gleiche Richtung gehen, und in vorurteilsbehafteter Weise die mormonische Religionsauffassung abwerten.

Wir können sachlich unsere berechtigte Kritik an den Lehren und der Geschichte der LDS belegen, und wurden bis jetzt von dir nicht überzeugend widerlegt.
Übrigens, ich "ziehe nicht zu Feld", sondern ich kläre über das auf, was die LDS zu gerne "vergißt. Kleiner Tipp: Gib mal bei Google die Stichwörter OBAMA und REXBURG (das ist eine Stadt in Idaho, in der das mormoneneigene "Ricks College" steht), und du wirst staunen. Nur soviel: Anscheinend denken manche Mormonen immer noch, das Afro-Amerikaner weniger als Weiße wert sind.

Was ist das schon wieder für eine Aussage? Selbstverständlich habe ich dich in vielen Punkten widerlegt. So z.B. in deiner Darlegung, daß JoD verbindliche heilige Schrift sei. Du hast es zumindest billigend in Kauf genommen (oder eher erwirken wollen), daß ein Außenstehender dies glauben könnte. Aber dem ist nicht so. Und es gibt eine derartige Vielzahl auch anderer Schriften, die ich im relevanten thread angeführt habe, auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist. All diese Schriften haben keinen direkten verbindlichen Charakter. Und auch das Celestiale Gesetz dient nicht dem Gehorsam, sondern verweist auf den Grad der Erlösung. Natürlich kann man das miteinander in Beziehung setzen, aber dein Schwerpunkt lag hier eindeutig auf dem Aspekt der Instrumentalisierung des Celestialen Gesetzes.
#11
(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: sekten-sachsen.de/ebi-vorstellung.htm

was genau stört dich an einer Eltern- und Betroffeneninitiative gegen psychische Abhängigkeit?

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Auf der genannten website wird eindeutig davon gesprochen, daß mit den kirchlichen Sektenbeauftragten zusammengearbeitet wird

aber nichts über mormonen

wo also siehst du eine "kampagne", schon gar "Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)"?

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht

selbstverständlich hast du. beitrag 3, http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4754&pid=88251#pid88251

Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)

von witch war dabei überhaupt nicht die rede

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Ich habe eine Vielzahl von konkreten Antworten gegeben

nun, z.b. deine antwort auf die nachfrage zum kampagnenvorwurf mag vielleicht konkret gewesen sein ("witch ist schuld!"), aber eben faktisch falsch. für mich liegt sie im bereich von "Ausflüchten und Beleidigungen", wie witch zutreffend festgestellt hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#12
(23-08-2010, 15:23)petronius schrieb:
(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: sekten-sachsen.de/ebi-vorstellung.htm

was genau stört dich an einer Eltern- und Betroffeneninitiative gegen psychische Abhängigkeit?

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Auf der genannten website wird eindeutig davon gesprochen, daß mit den kirchlichen Sektenbeauftragten zusammengearbeitet wird

aber nichts über mormonen

wo also siehst du eine "kampagne", schon gar "Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)"?

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Von einer "Kampagne" direkt habe ich aber auch nicht gesprochen, sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht

selbstverständlich hast du. beitrag 3, http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4754&pid=88251#pid88251

Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)

von witch war dabei überhaupt nicht die rede

(23-08-2010, 13:53)ThePassenger schrieb: Ich habe eine Vielzahl von konkreten Antworten gegeben

nun, z.b. deine antwort auf die nachfrage zum kampagnenvorwurf mag vielleicht konkret gewesen sein ("witch ist schuld!"), aber eben faktisch falsch. für mich liegt sie im bereich von "Ausflüchten und Beleidigungen", wie witch zutreffend festgestellt hat

Was mich daran stört? Z.B. die Art deiner Fragestellung. Im Prinzip nichts, wenn es nur darum ginge, und nicht noch um anderes. Und die Mormonen tauchen da schon auf, Du mußt nur etwas tiefer in die Sache einsteigen. Und das exmo-forum wird auch von EBI-Sachsen betrieben. So zumindest mein letzter Kenntnisstand. Es gab ja mal die domain "mormonen.de", und besagtes Forum gehörte dazu. Dies alles ist netzwerkmäßig zu sehen. Der Betreiber wurde von der HLT-Kirche verklagt und mußte letztinstanzlich bestätigt den Namen seiner domain ändern, nämlich auf mormonentum.de. Aber das nur am Rande. Hinsichtlich der "Ausflüchte und Beleidigungen": mach mal ein Thema auf und gehe gezwungenermaßen in die Defensive: ich zerreiße deine Darlegungen wie im Spiel. So ist das nämlich. Und genau das versuchst Du. Betrachte mal die Qualität einiger deiner Fragen, dann verstehst Du auch die Qualität meiner Antworten viel besser.
#13
(23-08-2010, 12:24)Karla schrieb: "Mission wird hier nicht geduldet. Jeder hat das Recht auf seinen Glauben."

So steht es in den Boardregeln.

Nun zähle ich neun Threads über das Mormonentum, in denen nichts anderes getan wird, als für das Mormonentum zu werben und zum Beispiel die Evangelische Kirche in den Schmutz zu ziehen.

Sobald ich dieses Forum betrete, schlagen mir mindestens drei Mormonenthreads entgegen, die täglich vielmals aufgefüllt werden.
Gebenten hat darum niemand. Also ist es doch Missionierung.

Warum wird das geduldet? Ich empfinde es als Belästigung.
Und man kann es noch nicht einmal ignorieren, da die Angriffe gegen evangelische Pastoren zum Beispiel - evangelische Pastoren seien dem 'Passenger' widerlich - einen Widerspruch erfordern.

Sogar dieses Feedback-Forum wird benutzt, um es mit Reklame für Mormonentum zu unterwandern.

Warum also wird diese Art Missionierung hingenommen, während andere Glaubensvertreter, die weit weniger aggreissiv für ihre Religion warben, gesperrt wurden? Diese vertraten freilich den Islam.

Aber gestern abend hast Du noch ein recht langes posting in den besagten thread gesetzt. Und jetzt beschwerst Du dich, daß dort Beiträge hineingepostet werden bzw. die threads "aufgefüllt" werden? Also, das verstehe wer will. Die Sache scheint dich doch wohl mehr zu interessieren als du zugibst.

Ach nein, "Angriffe auf evangelische Pastoren" bedürfen also unbedingt eines Widerspruchs? Und Angriffe der gleichen und noch schlimmeren Qualität in Richtung Mormonen sollen schön hingenommen werden? Dann wäre deine Welt in Ordnung, ist es so?

Tut mir leid, falls ich deine heile Welt etwas in Frage stelle. Und wer wirbt denn hier für seine Religion? Ich werde doch permanent dazu aufgefordert, Stellung zu nehmen. Es liegt mir nichts ferner, absolut nichts ferner, als dich etwa für die LDS-Kirche gewinnen zu wollen. Keine Sorge. Hier geht es um Richtigstellungen, Relativierungen, Grundzüge der Lehre und um den Abbau von Vorurteilen.
#14
Eigentilch habe ich diesen Thread eröffnet, um eine Anfrage an die Moderatoren zu richten.

Dass es nun missbraucht wird, um das Dauergezänk zwischen mormonischen und anti-mormonischen Ansichten auch hier nun auszubreiten, hätte ich ahnen sollen.

Vorschlag, wie man das Religionsforum umbenennen könnte: 'Das Keifforum.'
#15
(23-08-2010, 15:35)ThePassenger schrieb: Was mich daran stört? Z.B. die Art deiner Fragestellung

wir wollen doch bei der sache bleiben, nicht wahr?

die frage war:

was genau stört dich an einer Eltern- und Betroffeneninitiative gegen psychische Abhängigkeit?

Zitat:Im Prinzip nichts, wenn es nur darum ginge, und nicht noch um anderes. Und die Mormonen tauchen da schon auf, Du mußt nur etwas tiefer in die Sache einsteigen

zitier doch einfach, was dich stört. dein allgemeiner link zur homepage besagt zu mormonen exakt gar nichts


und wie ist das jetzt?

gibt es "Kampagnen gegen das Mormonentum (seitens der evangelischen Kirche)"?

dann wäre ein beleg nicht schlecht

oder willst du davon nicht gesprochen haben, "sondern vielmehr davon, daß Witch of Hope bekanntlich und unbestreitbar gegen die LDS-Kirche und das Mormonentum im Allgemeinen ins Feld zieht"?

dann hättest du das sagen sollen und nicht etwas anderes. witch ist ja wohl schwerlich kampagnenbeauftragte der evangelischen kirche
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Fakultäten wo Religion studiert wird Reklov 6 785 22-09-2023, 13:59
Letzter Beitrag: petronius
  Wird gelöscht: Befreiungstheologie + Gewalt molla 9 9671 21-08-2023, 20:59
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? Sinai 2 2209 07-05-2021, 01:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste