Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
driftende threads
#1
Ekkard:
Himmeldonnerwetter - wie kommen normale Menschen von "Raumkrümmung und Zeitdehnung" auf "Hunde" und "Homosexualität"?

wahrscheinlich ungefähr so:

Ekkard:
Welch ein gigantischer Aufwand für im Grunde völlig unbedeutende Zweibeiner auf einem bedeutungslosen Abfallprodukt einer durchschnittlichen Sonne in einer nebensächlichen Galaxie!

ThePassenger:

Wären dir Achtbeiner lieber?

Man kann alles herabwürdigen. Aber wir sind es, die es tun. Möglicherweise die einzige Spezies in der "Raumzeit", die es kann ...und sollten es andere vielleicht auch können, bewahre uns Gott davor, ihnen zu begegnen.

Ekkard:

Warum sollten wir ihnen besser nicht begegnen? (Es ist eh beliebig unwahrscheinlich, eben wegen der Gleichzeitigkeit, auf die Fred Hoyle so eindrucksvoll hingewiesen hat.)

usw.





es gibt nun mal threads, die (z.b. wegen eklatanter dümmlichkeit der fragestellung) eben zum gestellten thema nichts weiter hergeben und daher schnell in andere themen abdriften. was soll man denn auch zur frage „Raumkrümmung und Zeitdilatation = Wahrheit oder Lüge?„ schon groß schreiben außer „wahrheit“?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#2
In der Zwischenzeit habe ich mir mit der Suche-Funktion alle Threads zum Thema "homosexu" -alität oder -ell heraus gesucht. Dort kann ja gerne weiter diskutiert werden. Sehr interessante Beiträge übrigens!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Den Stein des Anstoßes brachte Rao:

Zitat:Ein Statement, das man in dieser Form immer wieder gerade von religiösen und sonstigen Fanatikern zu hören kriegt. Von Leuten, die davon träumen, "Schwächeren" ihre Glaubens"wahrheiten" wenn nötig, auch mit nackter Gewalt einzuhämmern, die aber Zustände kriegen bei dem Gedanken, sie könnten selber auf einen "Stärkeren" (Anmerkung: auf einen stärkeren Außerirdischen) stoßen, der genau das gleiche mit ihnen selber macht.
Frei nach dem Motto "Was ich selber denk und tu, das traue ich auch andern zu..."
(ist übrigens auch mit ein Grund, warum diese Fanatiker meistens homophob sind - eigene Vergewaltigungsphantasien und gleichzeitig der Horror davor, selber vergewaltigt zu werden)

Daraus entwickelte sich dann der Rest. Das mit dem Hund war meine Idee, weil ich eine Analogie bringen wollte (gute Aliens / gute Hunde). Aber dann biß der Hund zu, und genausogut könnten sich Aliens verhalten. (Nicht, daß sie etwa beißen würden ... aber irgendeine verdammte Fiesheit könnten sie uns schon antun, und man sollte ihnen nicht den Vertrauensvorschuß geben.) So kam es dazu. Wahrscheinlich wären wir auch noch auf homosexuelle Hunde oder vierbeinige Aliens zu sprechen gekommen, aber der thread endete plötzlich infolge einer starken Raumzeitverwerfung.:icon_rolleyes:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste