Umfrage: War die Entscheidung Richter Walkers, den bann für Homoehen aufzuheben...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Rechtens?
83.33%
5 83.33%
Prinzipiell richtig, aber...
0%
0 0%
Falsch!
16.67%
1 16.67%
Überzogen
0%
0 0%
Mir egal
0%
0 0%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Richter entschied über Proposition 8
#16
(20-08-2010, 09:10)Ebru schrieb: Gott sei Dank, es gibt weise Richter. Hallo Salomon. :o)

Menschen sind bisexuelle Wesen. Dementsprechend Männer sowohl hetero-wie homosexuell, Frauen entsprechend eben lesbisch-und heterosexuell oder leben Menschsein in *Fülle aus, indem sie Sexualität als das nehmen, was es ist. Kommunikation der Liebe in/für die Liebe.

Gruß
Ebru

*Anmerkung: Fülle im Sinne von "entsprechend des jeweiligen Menschen, in seiner Neigung, Sehnsucht und Liebesbeziehung zu einem Menschen; schließlich auch zu sich selbst."

Sehr schön. So sehe ich das auch.

DE
Zitieren
#17
(20-08-2010, 09:10)Ebru schrieb: Gott sei Dank, es gibt weise Richter. Hallo Salomon. :o)

Menschen sind bisexuelle Wesen. Dementsprechend Männer sowohl hetero-wie homosexuell, Frauen entsprechend eben lesbisch-und heterosexuell oder leben Menschsein in *Fülle aus, indem sie Sexualität als das nehmen, was es ist. Kommunikation der Liebe in/für die Liebe.

Gruß
Ebru

*Anmerkung: Fülle im Sinne von "entsprechend des jeweiligen Menschen, in seiner Neigung, Sehnsucht und Liebesbeziehung zu einem Menschen; schließlich auch zu sich selbst."

Und Gott sei Dank wird einer von ihnen den Spruch von Chief Judge Walker wieder kassieren.

Menschen sind bisexuelle Wesen? Ich habe im Biologieunterricht etwas anderes gelernt.
Zitieren
#18
(20-08-2010, 09:32)ThePassenger schrieb: Menschen sind bisexuelle Wesen? Ich habe im Biologieunterricht etwas anderes gelernt.

ihr habt im biologieunterricht etwas über die sexuelle orientierung des menschen gelernt?

und dann auch noch offensichtlich falsches?

laß dir dein schulgeld zurückzahlen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
(20-08-2010, 10:08)petronius schrieb:
(20-08-2010, 09:32)ThePassenger schrieb: Menschen sind bisexuelle Wesen? Ich habe im Biologieunterricht etwas anderes gelernt.

ihr habt im biologieunterricht etwas über die sexuelle orientierung des menschen gelernt?

und dann auch noch offensichtlich falsches?

laß dir dein schulgeld zurückzahlen

Vorerst werde ich den Bann über dich brechen und deinen Beiträgen wieder etwas wohlwollender gegenüberstehen, man ist ja kein Unmensch. Allerdings auch aus reinem Pragmatismus heraus.

Also: Wir haben es so im Unterricht erfahren. Man muß es wohl für richtig gehalten haben. Ich tue es heute noch. Übrigens bezog sich meine Aussage auf das Attribut "bisexuell", und nicht auf die deinerseits daraus interpretierte "sexuelle Orientierung". Also, mach mal nicht aus Äpfeln Birnen, und bleibe beim richtigen Obstbaum. Und paß auf die Schlange auf, die sich im Apfelbaum rumtreiben könnte ...
Zitieren
#20
(20-08-2010, 10:25)ThePassenger schrieb: Übrigens bezog sich meine Aussage auf das Attribut "bisexuell", und nicht auf die deinerseits daraus interpretierte "sexuelle Orientierung". Also, mach mal nicht aus Äpfeln Birnen, und bleibe beim richtigen Obstbaum. Und paß auf die Schlange auf, die sich im Apfelbau"bisexuell", m rumtreiben könnte ...

:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:

"bisexuell" ist eine aussage über die sexuelle orientierung...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#21
Einsiedler und Passenger: Betrachtet euch beide als angemahnt. Wir wollen derartige Streitereien in den Themen nicht haben, egal wie humoristisch sie daherkommen.

Zitat:Vorerst werde ich den Bann über dich brechen und deinen Beiträgen wieder etwas wohlwollender gegenüberstehen, man ist ja kein Unmensch. Allerdings auch aus reinem Pragmatismus heraus.

Solche Aussagen möchte ich in Zukunft ebenso nicht mehr lesen, sie sind respektlos, provokant und überflüssig. Es scheint dir nicht möglich zu seinen, jemanden kommentarlos zu ignorieren, also benehme dich auch dementsprechend.
Gruß
Motte

Zitieren
#22
ich habe euch ja vor ThePassenger gewarnt, Schmettermotte. Wer nicht hören will, muss..... ihn lernen zu ertragen.
Zitieren
#23
Also gewarnt hat mich niemand ;) Aber soweit ich das weiß, wird hier nach Moderationsregeln gespielt und niemand über ein gewisses Maß hinaus "ertragen".

Bitte zurück zum Thema.
Gruß
Motte

Zitieren
#24
Ein Mensch kommt entweder als Mann oder Frau zu Welt. Die körperlichen Merkmale sind in der Regel eindeutig, die gefühlte, identitätsstiftende innere Wahrheit, tritt vielleicht erst viel später prägnanter hervor. Das vorweg.
Das der Mensch bisexuell sei, bezog sich auf die sexuellen Möglichkeiten (auch Anteile) des Menschen, die ihm mitgegeben sind. Wie es zu einer Bevorzugung einer sexuellen Orientierung dann letztlich kommt, hat mit sehr vielen Faktoren zu tun. Man könnte dieses Andere, auch Unbewußte, nicht Gelebte, als "Schatten" eines Menschen bezeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 172 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 15916 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion
  Astra Zeneca nur noch für über 60-Jährige Sinai 27 11085 07-04-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste